Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kraftstoff, Benzin für Simson Kleinkrafträder
enrico-82
Geschrieben am: 12.05.2010, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Für Norbert,

das mit den 72 Jungfrauen geht nicht immer => guggst du


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.05.2010, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (Bastelbasti @ 12.05.2010, 01:09)
...die Schmiereigenschaften sind einfach optimiert für die Kurbelwellenkugellager und Kolbenbolzenlager (oben) und Kurbelbolzen unten...


Das, lieber basti, musst Du mir mal spezifizieren. hmm.gif Was heisst "optimiert" hmm.gif

Man kann sich ja jedes Datenblatt beschaffen.

Deins ist hier

http://datasheets.bp.com/bpglis/lubtds.nsf...6F?OpenDocument

Was sagt es mir? Nichts! Selbst Kürbiskernöl ist besser geeignet.

Man schreibt recht blumig " Extrem belastbarer Schmierfilm", gibt aber gleichzeitig den Flammpunkt mit 76°C an hmm.gif Da komm ich aus dem Staunen garnicht mehr raus.... laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 12.05.2010, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Mich wundert das noch niemand protestiert hat.

Beim MoS2 habe ich mich in der Menge gewaltig vertan!
5% von der Motorölmenge sollte man nehmen,
was in diesem Falle 15 ml entspräche.

Nun habe ich die 8 fache Menge im Kanister,
und dazu noch das Rizinusöl...

Was meint ihr, soll ich das Ganze noch ein bisschen strecken?

_uhm.gif

020 L - Aral Ultimate
300 ml - Exxon Spezial 2Takt Motoröl (raucharm)
120 ml - Liqui Moly Mos2 Öl Aditativ


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 12.05.2010, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Och Leute, es ist doch nur ein kleiner, anspruchsloser oller Zweitaktmotor.

Früher haben die doch auch nicht ewig rumgepanscht.Sprit, Öl und ab und zu haben versierte Typen auch noch einen Schuss von einem Mittel zugegeben, dessen Namen mir jetzt entfallen ist.Irgendwas mit Graphit oder sowas.Ich bin da zu jung für, um das zu wissen.Da bin ich, wie viele auch, auf Überlieferungen angewiesen.

Und wer an 72 Jungfrauen glaubt, der hat den Wandel der Zeit nicht mitbekommen.
Eine Volljährige Jungfrau ist jedenfalls seltener als ein SR Fahrer an einem kühlen Maitag. laugh.gif

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 12.05.2010, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Das trift die Sache auch,
irgendwie!

Im christlichem Sinne,
zu dem ich mich ausdrücklich bekenne,
sind für einen Mann 72 Jungfern,
71 zu viel!

Schaden würden sie ihm wohl vordergründig nicht,
vom Spasfaktor mal ganz zu schweigen! rolleyes.gif
Wie ist das aber mit der 8 fachen Menge an MoS2?

Mein Plan beinhaltet, noch einmal 20L Kraftstoff zu kaufen,
den dann mit dem hergestellten Gemisch zu vermengen, und 150 ml
Motoröl zuzumischen.

Das wäre zumindest eine Schadensbegrenzung um 50%.

Oder mach ich mir zu viele Gedanken?


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.05.2010, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Thomas, da muss keiner protestieren. Wenn das Schweröl oder diverse Zusätze mehr als die Hälfte des eigentlichen Zeugs ausmachen, werden wir das Ergebnis am WE sehn. Ich bin mal gespannt und habe die Kamera immer griffbereit. laugh.gif Wenn Deine Zusätze den Flammpunkt von 20°C unterschreiten, hab ich spätestens mittags das ultimative Bild im Kasten. laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 13.05.2010, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



OK Norbert, dann bin ich noch im Limit!

Habe heute noch mal 20L Aral Ultimat 100 Oktan
dazu gemischt.

Nun ist die schwarze Brühe nur noch grau. thumbsup.gif
Aber die Sache geht langsam ins Geld. hmm.gif

Vielleicht gebe ich noch einen Schuss Spiritus
oder reinen Alkohol dazu,
der soll ja eventuell auftretendes Kondenswasser binden
(bei den derzeitigen Temperaturschwankungen
sollte man auch mit so etwas rechnen),
dann aber denke ich ist es fürs Erste,
gut für die Mischung,
den Rest werden die Tests am WE ergeben. thumbsup.gif

... wo bei mich das Thema "Nitro" nicht recht loslassen will! _uhm.gif


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter