Euere Sperberdaten, Übersicht noch vorhandener Exemplare
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 23.09.2009, 14:04) | QUOTE (fruit-of-the-loop @ 23.09.2009, 12:58) | Wenn man sich das Foto des besagten 66er Sperbers anschaut stellt man doch sofort fest, das da einige Sachen nicht stimmen. Ich vertraue da lieber meinem Auge und dem von einigen Forumsmitgliedern zusammengetragenem Wissen, basierend auf langjährigen Erfahrungen. Und das mehr als einem "Typen" der meint mit markigen Sprüchen absahnen zu können. |
Klar ist der Sperber nicht mehr 100% in originalem Zustand, aber wo findest du sowas heutzutage denn noch? Ist wenn dann absolut selten.
Da es damals auch die alten Ochsenblinker nicht mehr gab, musste man wohl oder Übel wenn sie kaputt waren die neuen montieren, somit war das Fahrzeug schon nicht mehr so, wie es mal ausgeliefert wurde. Und an den wenigsten alten Modellen sind noch die alten Blinker dran. Entweder sie fehlen ganz oder es sind die neuen montiert.
Wenn ihr alles in Frage stellt, was jemand ins Forum schreibt, warum diskutiert man dann eigentlich darüber?
|
Ja, und ich finde dann sollte man dies auch benennen, anstatt ein solches Fahrzeug als Vergleich oder gar Beweis anzuführen. Weil es Leute gibt die sich für 100%tige Orginalität interessieren, und diese durch einfache Behauptungen wie: "hat`s so gegeben" nicht gesichert ist. Was haben wir denn? Wir haben Prospekte...mehr nicht! Was sagt das? Es müssen 2 Vorserienfahrzeuge mit eben diesen Besonderheiten (Rücklicht, Farbe und einiges mehr) existent gewesen sein. Wie sah es dann zu Beginn der Serie aus? Keine Ahnung. Und an dieser Stelle darf es doch wohl erlaubt sein zu spekulieren. zB.: Unter welchen Umständen entstanden die Prospekte? Was sahen die Zulassungsbestimmungen des KTA vor? Was passierte mit den Vorserienfahrzeugen u.s.w. Solche Überlegungen sollte man mit einbeziehen um sich ein schlüssiges Bild zu machen. Wenn man hier alles nur abnickt was irgendwer in den Raum streut, erübrigt sich jeglicher Diskurs. Wie öde und falsch wäre das denn?! Ich denke das Problem bezüglich der Diskussionen liegt eher darin, das es einige Leute gibt, die sich bei Einspruch eher persönlich beleidigt fühlen als sachbezogen mitzuarbeiten. Das hiesse ja, das man sich auch für gegenteilige Argumente öffnen müsste....schon schwer:) Ich für meinen Teil muss sagen das ich einen großen Wiederspruch zwischen Prospekten und der Serie sehe. Gleich ob bei KR51 oder den SR4 Modellen. Ich habe auch noch nie einen orginalen roten Sperber mit Orange/Rot(und dem Strahler[laut KTA dann ein Muss!]) Rücklicht gesehen. Und insofern kann ich nicht behaupten: Das hat´s in Serie gegeben. Aber ich lass mir gern den Gegenbeweis erbringen. @Concorde: Wolltet ihr nicht mal einen basteln
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2226

|
Hallo Genau! Hier geht es um die simson Mopeds und nicht darum wer was wies . Es gibt so viele Gerüchte über die simson Fahrzeuge, da glaubt man nur das was man selber sieht oder man anhand von belegen eindeutig nachvollziehen kann . Alles andere wäre reine Spekulation ! Ist echt nicht böse gemeint, aber ich will hier Wahrheiten lesen und nicht nur halb wissen . mfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Siebenson @ 24.09.2009, 08:10) | SimsonSammler1234:
Da bin ich mal sehr gespannt! Ich habe es hier im Forum schon erlebt, daß jemand einfach mal behauptet, es hätte etwas so oder so gegeben man hätte es gesehen und es wäre halt so... ja gut, und nun glaube ich alles, was mir so erzählt wird, ja? Dann hätte der Sperber auch 80 Kubikzentimeter Hubraum, denn die Mehrheit der Bevvölkerung, die einen Sperber kennt, meint, daß das so ist. Ich weiß nicht, was Du für einer bist, Fakt ist nur, daß Du für einen Sammler ziemlich viel Zeugs verkaufen willst..., aber egal. Mich hier als Rechthaber hinzustellen ist schon ziemlich anmaßend, es gibt hier genügend Leute, die gleich alles auf die persönliche Schiene schieben. Das ist ziemlich billig! Können wir nicht mal bei den Fakten bleiben? Meinst Du das wirklich ernst, was Du hier von Dir gibst? Das ist unqualifiziert! Mich interessiert das sehr und ich beschäftige mich schon länger damit, als die meisten im Forum hier an Lenzen zählen! Also erzähl mir nicht ich sei ein Rechthaber! Wie ist es denn mit der Erinnerung? Trügt sie nicht manchmal, insbesondere, wenn es schon länger her ist? Es zählen nur Fakten, also auf den Tisch damit und nicht nur immer rumerzählen... Beweise auf den Tisch, oder auch mal zuhören, was andere sagen, aber [/B]nicht alles glauben!
Neulich in Kürbitz haben wir (Concorde, DDRSchrauber und ich) einen Polizisten kennen gelernt, der Anfang der 60er in Suhl gearbeitet hat. Er behauptete, daß die ersten 1500 Stare mit Handschaltung gebaut wurden. Nun würde jeder nur Halbeingeweihte sagen:
" Mensch, der hat in Suhl gearbeitet, der muß das wissen!!!"
Wir wissen sehr wohl, daß das anders ist! Hört endlich auf, auf Gelaber zu hören, oder glaubt Ihr auch dem Fernseher? Was ist denn mit Euch los? Auch sollte man mal nachdenken! Warum wurde denn das Rücklicht umgestaltet? Na? Denk mal richtig nach, vielleicht kommst Du ja selbst drauf! Dazu muß man natürlich wissen, bis wann ein gelbes Bremslicht vorgeschrieben war ab wann es rot sein durfte und ab wann es rot sein mußte...
Das wissen wohl die meisten und sicher auch Du nicht! Aber rumspekulieren über einen Sachverhalt, der genau davon abhängt...
Ich widerhole:
Löst Euch davon, alles auf der persönlichen Ebene auszutragen, wenn Ihr Euer gegenüber nicht persönlich kennt , macht Ihr Euch durch Eure eigene Intoleranz sowieso ein falsches Bild Eures Gegenüber...
Laßt Eure unqualifizierten unterschwellig beleidigenden Kommentare, die nicht zielführend sind!!!
S-U |
Ich möchte mich in aller Form bei dir entschuldigten, wollte niemenanden beleigen. So jetzt konzentrieren wir uns wieder aufs Wesentliche! Zu Dave: Ja Dave mach mal ein Foto und stell das hier ins Forum rein! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Siebenson @ 25.09.2009, 08:29) | Wie kannst Du jemandem trauen, der sein Geld mit Dir verdient?
|
Muss man jeden Verkäufer misstrauen, nur weil er etwas gewerblich verkauft? Kommt ja so rüber, wie wenn alle gewerblichen Verkäufer Halunken sind und Dinge extra verändern oder anders beschreiben, um Gewinn zu machen! Und das ist ja wohl nur in Einzelfällen der Fall. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Mit solchen Vorwürfen würde ich auch langsam machen, denn der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen, wenn der Verkäufer zufälligerweise auch mal deine Beiträge dazu liest. Denn wenn du schon scheibst, dass es nicht original ist, dann musst du das auch beweisen können. (das schreibst du doch sonst auch immer) Aber beweisen kannst du es sicher nicht! Oder? Wenn du es für dich nicht glaubst, ist es ja ok, aber wenn jemand was anderes glaubt, dann akzeptier das doch auch einfach mal als immer wieder dagegen zu reden.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
--------------------
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
So jetzt macht mal einen Punkt und Schluss mit dieser sinnfreien Wortumdreherei.
Simsonsammler1234, dich habe ich persönlich noch nicht kennen gelernt, aber bitte unterlass diese persönlichen Angriffe!
Swenni, ich kenne dich schon ein wenig aus dem Forum und vom UT und wir verstanden uns bis jetzt immer sehr gut, deshalb bitte ich dich als Freund, es bleiben zu lassen, denn diese Diskussion führt zu nichts.
Diese "Fede" ist nicht sachdienlich und somit nicht erwünscht. Und jetzt noch etwas ganz Wichtiges: Solange eine These (Behauptung) nicht mit Argumenten und Beweisen belegt oder wiederlegt und entkräftet wurde, so gilt, dass man keine sichere Aussage, zu dem von der These aufgestellten Sachverhalt treffen kann!
Grüße Max
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Mann bist du langweilig Siebenson! Was ich machen muss und was nicht, das hast du hier nicht zu bestimmen und das ist auch gut so.  Zu StarMaxe71: Halt dich bitte aus dieser Angelegenheit raus, denn damit hast du nix zu tun und es geht dich auch nichts an. Und wenn hier jemanden persönlich angreift, dann ist es wohl siebenson nicht ich! Siebenson: Zu der These: Na hoffentlich hast du dir das gut durchgelesen und verstanden. Außerdem solltest du mal lernen richtig abzuschreiben, denn selbst da machst du schon Fehler!
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|