Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo Allesammt, Bin auch frisch hier
jörg63
Geschrieben am: 15.05.2010, 01:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3419

2005 hatte ich ein S51,jenes "schenkte" ich einen Kumpel mit dem Zusatz,auf seinem

Dachboden rumkrauchen zu dürfen,zweck`s Habichtrahmen,Teile.....

da wurde jedenfalls nochmal was zusammengefegt .Nun sind ja seitdem ein paar Tage

vergangen, mit keine Zeit und üblichem tralala, jetzt fährt aber wieder ein 72er mehr

auf Deutschlands Strassen. Der Räuber sieht zwar nicht aus wie vom Suhler

Band,fuer die vorhandenen Teile unds Geld ist er aber denke ich ganz nett geworden.

PS Vielen Dank Maik!

Gruss Jörg

--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.05.2010, 01:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Herzlich Willkommen im Forum Namensvetter. wink.gif

Da du hier ja in der Userecke bist, solltest du dich eigentlich vorstellen und nicht ne Geschichte erzählen. wink.gif

Also woher kommst du denn, wie alt bist du und hast du außer dem Habicht noch andere Mopeds? Gibt's Fotos vom Habicht?

Ach ja und bitte schreib doch in ganzen verständlichen Sätzen. (Forumsregeln beachten)

Und nun viel Spaß im Forum.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
jörg63
Geschrieben am: 15.05.2010, 02:31
Zitat

Advanced Member

.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Abraham Lincoln

PME-Mail
jörg63
Geschrieben am: 15.05.2010, 02:50
Zitat

Advanced Member

...die bildqualität lässt leider zu wünschen übrig,in 2 Wochen kann ich weitere Bilder

in besserer Qualität reinposten .

Ich bin zur Zeit in Norwegen auf Montage (seit 2 Jahren) ,demnächst aber wieder mal in

der alten Heimat.

Weitere Mopeds-(kicks) habe ich (noch)nicht, es ist aber ein Esser 2 geplant.

Gruss Jörg

--------------------
Abraham Lincoln

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.05.2010, 09:09
Zitat

Advanced Member

QUOTE (jörg63 @ 15.05.2010, 03:50)
...die bildqualität lässt leider zu wünschen übrig,in 2 Wochen kann ich weitere Bilder in besserer Qualität reinposten .

Ich bin zur Zeit in Norwegen auf Montage (seit 2 Jahren) ,demnächst aber wieder mal in der alten Heimat.

Weitere Mopeds-(kicks) habe ich (noch)nicht, es ist aber ein Esser 2 geplant.

Gruss Jörg

Auf den Ersten Blick schaut der Habicht ja ganz gut aus, aber was hast du da für ne Sitzbank drauf? blink.gif blink.gif

Bitte tausch die Sitzbank gegen eine ordentliche originale, denn das schaut ja beschissen aus! Und dir fehlen noch die Wasserabziebilder auf Tank und Rahmen. wink.gif

Ach ja, wen du schon schreibst du bist demnächst mal wieder in der alten Heimat. Was ist denn nun die alte Heimat? Also wo kommst du denn her und wie alt du bist könntest du auch mal verraten oder ist das ein Geheimnis?

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Peterle
Geschrieben am: 15.05.2010, 09:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

Hallo auch von mikr!

Die Sitzbank ist zwar nicht original, aber hinsichtlich Sitzkomfort echt nicht schlecht. Und gut verarbeitet scheint sie ja auch zu sein. Ich würde sie ja drauflassen, mir aber trotzdem für Treffen noch eine originale besorgen.

MfG Hannes

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
jörg63
Geschrieben am: 15.05.2010, 11:38
Zitat

Advanced Member

Hallo Simson Sammler1234 ,du hast natürlich Recht ,die Sitzbank passt optisch überhauptnicht .Das Teil ist aber eben auch ein Überbleibsel aus DDR Zeiten.Aber nach

und nach kann man ja dem Original näherkommen.Wie Peterle richtig erkannt hat, sitzt man aber sehr bequem.

br><br>Ach ja, wen du schon schreibst du bist demnächst mal wieder in der alten Heimat. Was ist denn nun die alte Heimat? Also wo kommst du denn her und wie alt du bist könntest du auch mal verraten oder ist das ein Geheimnis? <br><br>Gruß Jörg <br><br> </div>

Ich wohne in ,wenn ich mal da bin, in Mühlenbeck(Brandenburg,Kreis Oranienburg) und mein Hintern ist 46 Jahre alt.Das ist aber eigentlich in meinem Userprofil zu erlesen.

Gruss Jörg

--------------------
Abraham Lincoln

PME-Mail
jörg63
Geschrieben am: 15.05.2010, 11:57
Zitat

Advanced Member

....das noch,mit den Abziehbildern komme ich aber in die Klemmme,denn der Tank ist kein 72 er (kleiner Verschluss),auf den Rahmen müsste aber der Originalität wegen

das weisse Habichtemblem aufgelackt werden.Somit wird er wohl doch nicht ganz Ori. werden oder ein "Sperbertank" muss her.

--------------------
Abraham Lincoln

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.05.2010, 12:25
Zitat

Advanced Member

Du hast vollkommen recht, auf den 72er Habicht gehört noch der Sperber Tank mit großem Tankdeckel und Überlauf ran. Kann man ja noch problemlos tauschen. Den auflackierten Habicht Schriftzug kannst du doch noch aufklackieren. Brauchst ja nur eine Schablone dazu.

Ich könnte dir eine Schablone machen, wenn du Interesse hast. Wir haben nämlich noch einen Habicht, wo der auflackierte Schriftzug Top erhalten ist.

Also überlegs dir und meld dich, wenn du Interesse hast.

Sonst weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
jörg63
Geschrieben am: 15.05.2010, 13:04
Zitat

Advanced Member

Hallo SimsonSammler1234,sollte mein Versuch mit einer Schablone scheitern,so komme ich auf Dein Angebot gern zurück.

Gruss Jörg

--------------------
Abraham Lincoln

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.05.2010, 02:10
Zitat

Advanced Member

QUOTE (jörg63 @ 15.05.2010, 14:04)
Hallo SimsonSammler1234,sollte mein Versuch mit einer Schablone scheitern,so komme ich auf Dein Angebot gern zurück.

Gruss Jörg

Kein Thema, sag einfach bescheid, falls es mit deiner Schablone nix wird. Ist auch nicht so einfach ohne Originalvorlage.

Ach ja, du darst mich ruhig mit meinem Vornamen ansprechen finde ich persönlicher. smile.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter