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> SR1 Ersatzteilliste
Gringo
Geschrieben am: 07.04.2005, 11:48
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wink.gif hat zufällig einer ne ersatzteilliste in digitaler form, also per mail oder so??
was für ein abblendschalter war eigentlich verbaut?? in den betriebsanleitungen sind 1955 und 1956 jeweils andere dran. mich wundert nur das 1955 einer mit hupenknopf dran ist?? _uhm.gif
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 07.04.2005, 19:54
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Hallo,
in digitaler Form hab ich die leider nicht.

Also ich habe bisher nur die Abblendschalter gesehen, die ohne Hupknopf waren, der SR 1 hatte ja auch nie eine Hupe dran. Diese gab es später (zu SR 2 Zeiten) zum nachrüsten.

Aber du hast recht, glaube in der Betriebanleitung oder so ist der mit Hupknopf abgebildet. Vielleicht war ja eine Hupe geplant und dann wurde doch keine verbaut. Früher hat man da nicht so genau hingeguckt, ob die Anleitung von den Bilder her überhaupt mit dem Fahrzeug identisch ist.

Vielleicht weiß ja jem. anderes noch mehr ? hmm.gif

Welche Ausführung hast du denn bzw. willst du aufbauen?



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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

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Gringo
Geschrieben am: 07.04.2005, 20:24
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ich hab einen halben 55er. evtl. leg ich mir noch einen zu. hmm.gif
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 07.04.2005, 20:33
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Noch einen 55er zulegen?

Welche Ausführung hast du? Die aller erste?

Ich suche für den 55er Simson SR 1 noch den zweiteiligen Kettenschutz und evtl. das einteilige Schutzblech für hinten. Einen rechten (langen) Pedalarm suche ich auch noch.

Ich kann auch gegen andere SR 1 Teile tauschen.



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Gringo
Geschrieben am: 07.04.2005, 21:51
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die aller erste. wenn ich mir noch einen besorge, ist mir das baujahr egal. hauptsache er ist original und sieht noch gut aus. teile hab ich im moment nicht über, ausser einen tank.
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 07.04.2005, 23:01
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QUOTE (Gringo @ Apr 7 2005, 21:51)
die aller erste. wenn ich mir noch einen besorge, ist mir das baujahr egal. hauptsache er ist original und sieht noch gut aus. teile hab ich im moment nicht über, ausser einen tank.

Einen absolut vollständig originalen bekommt man nur noch ganz ganz selten. Meißt wurden SR 1 Teile gegen. SR 2 Teile ausgetauscht. Leider sad.gif


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Gringo
Geschrieben am: 08.04.2005, 08:04
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mad.gif das stimmt leider. aber die teile die mir fehlen bekomme ich auch noch. gut ding will halt weile haben!
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 08.04.2005, 21:41
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Jupp,
da hast du recht.

Hast du an deiner 55er SR 1 den zweiteiligen Kettschutz dran? Kannst so einen evtl. auch auftreiben?


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Gringo
Geschrieben am: 12.04.2005, 08:42
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eine hälfte hängt bei mir dran, das vordere stück such ich noch. oder ich lass das nachbauen. ich werd diesen monat noch zu paar teilemärkten, evtl. findet sich ja was???
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 12.04.2005, 12:26
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Ja,
vielleicht findet man etwas.

Nochmal auf den Lichtschalter zurück zu kommen. Am Wochende konnte ich fast meinen Augen nicht trauen, als ich in meiner Teilekiste einen SR 1 Lichtschalter mit Hupknopf gefunden habe.

Er ist genau so, wie auch in der Literatur abgebildet, also definitiv vom SR 1, er hat harrgenau die gleiche Form wie der ohne Hupknopf. Der Hupknopf ist auch größer, als der vom SR 2.

Tja, nun weiß ich auch nicht weiter. Ich werde mich diesbezüglich mal umhören. Vielleicht weiß ja noch jem. anderes hier des Rätsels Lösung? _uhm.gif


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Gast
Geschrieben am: 13.04.2005, 08:32
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was kann man denn ausgeben für einen kompletten SR1?? und was kostet so ein 55er aufm markt?? weißt du wie der 2teilige kettenschutz gehandelt wird?? _uhm.gif
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 13.04.2005, 10:35
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QUOTE (Guest @ Apr 13 2005, 08:32)
was kann man denn ausgeben für einen kompletten SR1?? und was kostet so ein 55er aufm markt?? weißt du wie der 2teilige kettenschutz gehandelt wird?? _uhm.gif

Hallo,
also die 55er SR 1 sind schon ziemlich selten.

Aso was man dafür ausgeben kann, kann man so pauschmal nicht sagen, hängt davon ab, ob er original und wirklich komplett ist bzw. was und wieviel fehlt.

1955 gab es ja auch schon Änderungen am SR 1, ein 55er Modell bis Rahmennummer 16000 (mit zweiteiligem Kettenschutz) zu bekommen wird äußerst schwierig.

Ich selbst habe bisher auch nur 2 Stück gesehen.

Der Kettenschutz selbst wird nicht gehandelt, weil es ihn nicht gibt biggrin.gif

Also ich sage mal so zw. 400 und 800 EUR muss man für einen ordentlichen SR 1 rechnen. Kommt ja auch drauf an, ob man einen zum restaurieren sucht oder einen sehr guten originalen, für den man dann schon bis 1000 EUR rechnen muss.

Vielleicht hast du ja Glück und kannst irgendwo bei `nem Bauern oder so einen aus der Scheune ziehen smile.gif


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Gringo
Geschrieben am: 16.04.2005, 11:21
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das mit dem bauern wäre schön, da glaub ich aber nicht dran. warum gab es eigentlich schwarze und weiße lichtschalter??? hast da eine ahnung??
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 18.04.2005, 13:55
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QUOTE
warum gab es eigentlich schwarze und weiße lichtschalter???

Also beim SR 1 waren meines Erachtens nur die schwarzen verbaut, zusammen mit dem 4 poligen Zündlichtschalter.


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pitsonkel
Geschrieben am: 21.04.2005, 09:51
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habe eine ersatzteilliste auch digital .... brauche noch nen kompletten gasgriff wer kann mir da weiterhelfen


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