Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Federbein hinten SR4-2/1, brauche neue Stoßdämpfer
domdey
Geschrieben am: 23.05.2010, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da unser Simsonsammler sich schon in den Fall eingeschaltet hat, erspar' ich mir jegliche weitere Empfehlung . wink.gif
Von dem habe ich für meinen '74er Staribert, der jetzt in der Restauration ist, auch vier (überholte) Stossis gekriegt . Und da gibt's absolut nix zu meckern !
Hier von mir noch eine Empfehlung in Sachen Batterie: Richtig ist, dass original eine 6Volt 4,5Ah Batterie reingehört . Ein 6Volt 4Ah-Akku machts auch . Ein weiterer Aspekt ist der, dass dieser auch im Fahrbetrieb ordnungsgemäss aufgeladen wird. Daher sollte der Zustand des Sicherungsklemmbretts kontrolliert werden . Ein oxydiertes Klemmbrett und defekte Sicherungen sorgen schnell dafür, dass die Batterie aufgrund fehlenden Ladestroms und hoher Blinkzeiten schnell wieder entladen ist . Zum Begutachen des Klemmbretts muss vorne der Scheinwerfer-Einsatz ausgebaut werden .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Oichkatzlschwoaf
Geschrieben am: 03.06.2010, 15:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 3451
Mitglied seit: 23.05.2010



Hallo zusammen,

habe heute meine Simson nochmals überprüft, genauer gesagt die Stoßdämpfer. Übrigens: Simsondrriver1234 hatt wirklich Recht. Mein Vorgänger hat auf der rechten Seite die Stoßdämpfer korrekt angebracht, vorne V und hinten H, jedoch links genau verdreht. Das war mein Problem. Habe ich nun behoben und jetzt habe ich vorne keine starre mehr und hinten federt es - welch ein Wahnsinn!!!

Danke für die Hilfe & schönen Feiertag an alle, die nicht arbeiten müssen
(sorry, das musste jetzt sein cool.gif )

Gruß
Chrisitan


--------------------
Simson Star (SR4-2/1)
Erstzul. 24.04.1973
Motor-Nr.: 1640225
Fahrgestell-Nr.: 3383213
Farbe: scharz-weiß
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.06.2010, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15552
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Oichkatzlschwoaf @ 03.06.2010, 16:35)
Hallo zusammen,

habe heute meine Simson nochmals überprüft, genauer gesagt die Stoßdämpfer. Übrigens: Simsondrriver1234 hatt wirklich Recht. Mein Vorgänger hat auf der rechten Seite die Stoßdämpfer korrekt angebracht, vorne V und hinten H, jedoch links genau verdreht. Das war mein Problem. Habe ich nun behoben und jetzt habe ich vorne keine starre mehr und hinten federt es - welch ein Wahnsinn!!!

Danke für die Hilfe  & schönen Feiertag an alle, die nicht arbeiten müssen
(sorry, das musste jetzt sein  cool.gif  )

Gruß
Chrisitan

Na das ist doch super. thumbsup.gif

Und danke für das Lob. Mein Name hier ist aber Simsonsammler (oder Jörg) aber nicht Simsondriver das ist jemand Anderes. wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.06.2010, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das Fahrverhalten muss dann aber auch bescheiden gewesen sein, denn die Schwingen verwinden sich ja dann immer.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 03.06.2010, 17:49
Zitat


Unregistered









Jörg, wirst du neuerdings mit drei ,,m,, geschrieben tongue.gif wink.gif

Grüße vom Stänkersachse cool.gif
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.06.2010, 00:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15552
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Sachswolf @ 03.06.2010, 18:49)
Jörg, wirst du neuerdings mit drei ,,m,, geschrieben tongue.gif wink.gif

Grüße vom Stänkersachse cool.gif

Tippfehler behoben. Passiert halt,wenn man von Unterwegs aus schreibt. wink.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 04.06.2010, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das sind mir die Richtigen !!! Auto fahren, und dabei im Internet surfen ! dry.gif ph34r.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Oichkatzlschwoaf
Geschrieben am: 04.06.2010, 21:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 3451
Mitglied seit: 23.05.2010



uppphs. Das ist mir jetzt peinlich. _uhm.gif Sorry.

Aber du hast dich auf jeden Fall schon einmal erkannt.
Danke nochmals dafür.

Gruß
Christian


--------------------
Simson Star (SR4-2/1)
Erstzul. 24.04.1973
Motor-Nr.: 1640225
Fahrgestell-Nr.: 3383213
Farbe: scharz-weiß
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.06.2010, 02:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15552
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 04.06.2010, 21:47)
Das sind mir die Richtigen !!! Auto fahren, und dabei im Internet surfen ! dry.gif ph34r.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Wenn man unterwegs ist, wer sagt dir dass man dann immer Auto fahren muss? Man könnte ja auch mit dem Moped oder zu Fuß unterwegs sein. wink.gif rolleyes.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Christian: Mach dir keinen Kopfi in der Hektik passieren halt auch mal Fehler. wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 05.06.2010, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Aha, wenn ich zu Fuss unterwegs bin und surfe, wickel ich mich um den nächsten Lampenpfahl . Wenn ich Moped fahre und surfe, hängt bald das Moped am Baumstamm, ich einen Ast höher, der Laptop irgendwo oben im Baumwipfel . hmm.gif _uhm.gif wink.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter