Hallo,
Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschieden mich hier im Forum anzumelden.
Ich bin nicht immer Fan eines solchen Forums aber ich glauben nach etwas Probelesen das es hier weitaus vernünftiger zugeht als anders wo.
Nun zu mir, seit ich mit 21 eine Schwalbe (Kr 51/2 L) das Leben vor der Verschrottung gerettet habe schlägt mein Herz für Simson. Da sie sehr gelitten hatte habe ich sie so weit es mir möglich war wieder fit gemacht so das jetzt nur noch eine neue Batterie rein muss und der Lack neu gemacht werden könnte. Bei dem Lack bin ich mir aber noch nicht sicher ist dann halt nicht mehr original. Warum ich mich aber hier angemeldet habe, ich habe noch ein Eisen im Feuer.
Eine Kr 50 von 1963 in weinrot. Zustand fast Tot (zumindest der Motor,alle Teile vorhanden aber leider auch etwas verbastelt) für 70 Euro erworben und auch vor dem Müll gerettet. Da es leider kein Buch über Kr 50 gibt und ich schon beim zerlegen gemerkt habe das
wird etwas schwerer als gedacht bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin Student und lebe zur Zeit in Lübeck, die Schwalben stehen aber bei meinen Eltern in
Norden (Stadt heisst so !).
Den Neuaufbau der Kr50 werde ich Dokumentieren und bei bedarf hoch laden, wird nur etwas länger dauern da ich nicht so oft zu hause bin und so oder so erst die technischen Fragen geklärt werden müssen.
Ich freue mich sehr mit euch an der alten Lady zu arbeiten bis dahin
glg Rewen