Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo an alle, Ich bin neu hier
cmd.rewen
Geschrieben am: 24.05.2010, 09:27
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3456

Hallo,

Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschieden mich hier im Forum anzumelden.
Ich bin nicht immer Fan eines solchen Forums aber ich glauben nach etwas Probelesen das es hier weitaus vernünftiger zugeht als anders wo. thumbsup.gif

Nun zu mir, seit ich mit 21 eine Schwalbe (Kr 51/2 L) das Leben vor der Verschrottung gerettet habe schlägt mein Herz für Simson. Da sie sehr gelitten hatte habe ich sie so weit es mir möglich war wieder fit gemacht so das jetzt nur noch eine neue Batterie rein muss und der Lack neu gemacht werden könnte. Bei dem Lack bin ich mir aber noch nicht sicher ist dann halt nicht mehr original. Warum ich mich aber hier angemeldet habe, ich habe noch ein Eisen im Feuer.
Eine Kr 50 von 1963 in weinrot. Zustand fast Tot (zumindest der Motor,alle Teile vorhanden aber leider auch etwas verbastelt) für 70 Euro erworben und auch vor dem Müll gerettet. Da es leider kein Buch über Kr 50 gibt und ich schon beim zerlegen gemerkt habe das
wird etwas schwerer als gedacht bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin Student und lebe zur Zeit in Lübeck, die Schwalben stehen aber bei meinen Eltern in
Norden (Stadt heisst so !).
Den Neuaufbau der Kr50 werde ich Dokumentieren und bei bedarf hoch laden, wird nur etwas länger dauern da ich nicht so oft zu hause bin und so oder so erst die technischen Fragen geklärt werden müssen.

Ich freue mich sehr mit euch an der alten Lady zu arbeiten bis dahin

glg Rewen smile.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.05.2010, 20:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Heißt du wirklich Rewen mit Vornamen?? _uhm.gif

Auch wenn du für die Restauration deines KR50 etwas länger brauchst, mach im Schwalbe und KR50 Forum einen Thread für deine Restauration auf. Dort kannst du über alle Arbeitsschritte berichten, viele Fotos einstellen biggrin.gif und auch Fragen stellen, falls du mal nicht weiter kommst oder überhaupt Fragen hast, die können dann direkt in deinem Fred beantwortet werden. Und du kannst jederzeit wieder in deinen Fred rein schreiben, wenn du wieder was gemacht hast. biggrin.gif

Und bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung und deinen Satzbau. Darauf wird hier im Forum sehr viel Wert gelegt, weil auch einige Ausländer mitlesen und das Geschriebene auch übersetzen müssen und das geht nur, wenn ordentlich geschrieben wird. wink.gif

Es gibt auch schon einige Aufbaufreds zur KR50, wo du viele nützliche Details herauslesen kannst.

Schau mal hier ---> https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9359&hl=

und hier gibts noch mehr Seiten.

---> https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?act...s&hl=kr50&st=25

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter