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> KR51/1 Unterschide am Rahmen
meisterB
Geschrieben am: 01.06.2010, 11:02
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Hallo Leute,
Ich habe hier eine Schwalbe von 76 mit defektem Rahmen. Wurde als Waldmoped kaputt geritten.
Daneben habe ich einen Rahmen von 71 und habe entdeckt, das der 71 unten am Lenkkopf einen Anschlag hat, der 76 aber nicht. Gibts da noch mehr Unterschiede? Wenn ich nun die "Gabel" vom 76er einbauen will, gibts da Probleme? Was muss ich beachten?

Was war sonst noch an der 71er anders?

Danke für Eure Hilfe.

MFG Sebastian


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hallo-stege
Geschrieben am: 01.06.2010, 11:50
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QUOTE (meisterB @ 01.06.2010, 12:02)
Wenn ich nun die "Gabel" vom 76er einbauen will, gibts da Probleme?

Hallo Sebastian,

Du hast dann keinen Lenker - Endanschlag mehr.

Gruss von Frank


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meisterB
Geschrieben am: 01.06.2010, 11:56
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QUOTE (hallo-stege @ 01.06.2010, 12:50)
QUOTE (meisterB @ 01.06.2010, 12:02)
Wenn ich nun die "Gabel" vom 76er einbauen will, gibts da Probleme?

Hallo Sebastian,

Du hast dann keinen Lenker - Endanschlag mehr.

Gruss von Frank

Okay, also muss ich eine passenden Gabel suchen. War das dann normal das kein Anschlag mehr dran war? Wie gesagt, das ist mir zum ersten Mal aufgefallen.

MFG Sebastian


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schwalbe rider
Geschrieben am: 01.06.2010, 14:57
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Der "Schwingenträger"(!) pass (auch beiKR51/2, SR4-2 ;3 und 4)!
Der Unterschied liegt hauptsächlicht ber bohrung für das Lenkerschloss!
Ansonsten gibt es noch Unterschiede an dem Haupteil, einmal mit und ohne löcher. (Habe leider kein Bild)
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meisterB
Geschrieben am: 01.06.2010, 18:24
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Oooookay, ich hab aber vorhin leider feststellen müssen, das der Rahmen auch im Eimer ist...
Seht selbst.
Ich weiß nicht ob ichs wieder grade bekomme...
Weiß ja nicht mal wie ichs anfangen soll...

Grüße, Sebastian

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.06.2010, 21:49
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Klar bekommst du das wieder gerade. So lange der Rahmen an sich nicht verfault ist, bekommt man alles repariert. Und wenn du dir für die Arbeit nicht zu Schade bist, dann mach den Rahmen wieder fit.

Jeder gerettete Rahmen ist ein guter Rahmen. smile.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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meisterB
Geschrieben am: 02.06.2010, 06:40
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Hi Jörg,
Okay, dann werd ich mal sehen wir ich das in Angriff nehme. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man hier am Besten vorgeht? Hammer. biggrin.gif Nein, ehr nicht....

Grüße, Sebastian


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.06.2010, 08:44
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Mach die Halterung mit dem Bunsenbrenner warm und klopf sie wieder gerade.

Das sollte eigentlich funktionieren. Ich hab die Halterungen auch schon ohne erwärmen wieder gerade bekommen aber das ging etwas schwerer.

Gruß Jörg


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Auxburger
Geschrieben am: 02.06.2010, 08:52
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Seh ich das richtig, die Hauptrohre waren neben der Motoraufhängung schonmal gerissen, dort sind Schweißnähte quer übers Rohr?

Wenn ja, dann Schrott.


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meisterB
Geschrieben am: 02.06.2010, 08:53
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Neeee... Das is nur n Kabelbinder. laugh.gif
Handycam... biggrin.gif
Die Fußraste (wenn man das so nennt) auf der Bremsseite ist total verbogen.

Grüße, Sebastian

P.S.: Kann bitte ein Mod mal meinen Rechtschreibfehler im Thema beseitigen. biggrin.gif Danke!


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