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> auf den STAR gekommen, der Doc hat jetzt auch einen
Doc Holliday
Geschrieben am: 11.07.2011, 22:13
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.... DANKE AN THORSTEN FÜR DEN REPAIR KIT



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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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domdey
Geschrieben am: 11.07.2011, 22:15
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Nimmst du überhaupt jemand hinten drauf mit ? Wäre doch nu' schade drum ! unsure.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Doc Holliday
Geschrieben am: 11.07.2011, 22:18
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Na klar, das issn nen 2 Sitzer ..... der 1. war NILS an der Adria.....

Warum wäre es schade ???


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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boerdy61
Geschrieben am: 12.07.2011, 06:22
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QUOTE (Doc Holliday @ 11.07.2011, 23:13)
.... DANKE AN THORSTEN FÜR DEN REPAIR KIT

Gern geschehen. thumbsup.gif Nach anfänglich großem Interesse im Forum ist dieses nach Bekanntgabe der Herstellungskosten plötzlich mächtig nach unten gesackt. - Handwerk hat eben seinen Preis. Aber alles kein Problem, zum Glück habe ich ja keine Großserie herstellen lassen. Selbst brauche ich auch noch welche und die eine oder andere Bestellung hab ich ja noch.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Doc Holliday
Geschrieben am: 12.07.2011, 06:38
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QUOTE (boerdy61 @ 12.07.2011, 07:22)
QUOTE (Doc Holliday @ 11.07.2011, 23:13)
.... DANKE AN THORSTEN FÜR DEN REPAIR KIT

Gern geschehen. thumbsup.gif Nach anfänglich großem Interesse im Forum ist dieses nach Bekanntgabe der Herstellungskosten plötzlich mächtig nach unten gesackt. - Handwerk hat eben seinen Preis. Aber alles kein Problem, zum Glück habe ich ja keine Großserie herstellen lassen. Selbst brauche ich auch noch welche und die eine oder andere Bestellung hab ich ja noch.

Thorsten

Thorsten, da kann ich dir nnur beipflichten.... Handwerk hat seinen Preis.

Der Fahrunterschied ist erheblich und der Aufwand mitunter relativ gering....

Nachdem der1. Dämpfer gemacht war lief es quasi wie von selbst.....

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Dazzle
Geschrieben am: 12.07.2011, 06:51
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Meinen Star hatte ich mit S50 Schwinge (Fußrasten) und Adapterbuchsen (außen 17mm, innen 11mm, Länge 32mm) auf hydraulische Dämpfer umgebaut. Vorn gehn ja die von der Schwalbe. Das war dann wirklich nettes fahren :-)


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4 Seitenmann
Geschrieben am: 12.07.2011, 08:57
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Hey Matze,

schaut toll aus dein Patinahobel. Die neu gelackten Dämpfer stehen ihm gut laugh.gif .

Gruß
Chris


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Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
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Unhold
Geschrieben am: 12.07.2011, 15:28
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Weil da gerade die S50-Schwinge zur Verwendung hydraulicher Federbeine im Star angesprochen wurde:
Die S50-Schwinge kann man hierfür auch verwenden, wenn man in die Schwingenlagerbuchse einfach einen 1 mm starken Blechstreifen, der zum Rohr zusammen gebogen wurde, einlegt (also im Prinzip mit einer Wasserpumpenzange das 1mm-Blech um den Schwingenlagerbolzen wickeln oder gleich ein maßlich passendes Rohr nehmen). Nach rechts und links kann dieses Rohr nicht raus wegen den Seitenblechhalterungen und wenn man genau arbeitet und/oder hinterher nochmal mit der Reibahle durchgeht, dann klappt das super (selbst über 25000 km getestet). thumbsup.gif


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 13.07.2011, 18:10
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Wer nicht so auf Originalität steht, kann das ja so machen . hmm.gif


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