Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gemisch oder nicht Gemisch, das ist hier die Frage
Brent-Severyn
Geschrieben am: 05.07.2019, 08:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 226
Mitgliedsnummer.: 7910
Mitglied seit: 25.01.2015



Hallo zusammen,

ich wußte nicht wohin damit, also poste ich es mal hier.

Im Alter wird das Erinnerungsvermögen bekanntlich schlechter. Folgendes Problem:

Vor knapp einem Jahr habe ich mir auf der Tankstelle einen 10 Liter Kanister für daheim befüllt. Davon habe ich auch direkt was "vertankt". Somit sind noch ca. 4-5 Liter drin. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob ich schon Zweitaktöl hinzugegeben habe (direkt in den Kanister) oder erst im Tank gemischt habe. Ich denke ersteres, da ich ja daheim nicht ohne weiteres prüfen kann, wieviel ich denn nun tatsächlich getankt habe.

Frage:

Kann ich irgendwie prüfen, ob sich im Kanister Gemisch befindet oder Benzin pur? Über die Farbe evtl? Öl war Addinol. Oder über das Abbrennverhalten? Müsste ja tendentiell mehr rauchen als Benzin pur, aber da zu erkennen und zu unterscheiden.

Falls ich es nicht prüfen kann, spricht irgendwas dagegen das nach und nach (stark verdünnt, z.B. 1 Liter auf 40-50 Liter Restbenzin) im Auto zu verfeuern (Golf aus 2010), um nicht das Entsorgungsproblem zu haben. Oder schadet das dem Motor?


--------------------
Viele Grüße
Thomas
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 05.07.2019, 09:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Ungemischtes Benzin, solange es im Plaste- Tank gelagert, ist immer so gut wie farblos. Solltest du einen Gelbstich, oder Rotstich drin haben, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit Gemisch.

Wenn du dir dann immer noch nicht sicher ist, würde ich das als Waschbenzin zum putzen vom Fahrzeug verwenden. wink.gif


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 05.07.2019, 11:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Gies mal ein bisschen davon auf eine ebene Fläche (Werkbank z.B.) und warte bis das Benzin verdunstet ist. Bleibt Öl zurück, ist es Gemisch. Zudem schmiert Gemisch mehr wenn man es zwischen zwei Fingern reibt, einen direkten Vergleich mit blankem Benzin kann man sich ja schaffen.


--------------------
PME-Mail
Top
Brent-Severyn
Geschrieben am: 05.07.2019, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 226
Mitgliedsnummer.: 7910
Mitglied seit: 25.01.2015



QUOTE (ddr-driver @ 05.07.2019, 12:36)
Gies mal ein bisschen davon auf eine ebene Fläche (Werkbank z.B.) und warte bis das Benzin verdunstet ist. Bleibt Öl zurück, ist es Gemisch.

Super Tipp! Dass man auf sowas nicht kommt obwohl man eigentlich weiß dass sich Öl nicht verflüchtigt.


--------------------
Viele Grüße
Thomas
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter