Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welcher RAL Farbton für KR50 ?
mz-stefan
Geschrieben am: 03.06.2010, 10:50
Zitat

Unregistered

Hallo,
weiß jemand welcher RAL Farbton dem originalen hammerschlag-blau der KR50 am nähesten kommt? Viele Grüße, Stefan
Raging-Ric
Geschrieben am: 03.06.2010, 10:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2980

RAL5025 ist ziemlich annähernd.

Ric

--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.06.2010, 11:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Es gibt von RAL keinen Hammerschlaglack, weshalb auch kein Lack annähernd ans Original heran reichen kann außer man will es nicht original, dann kann man auch jeden beliebigen Metalliclack nehmen. dry.gif

Bezüglich Hammerschlaglack wende dich an unseren Farben Doc.

du findest ihn hier

--> https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162

oder schau mal hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...45&#entry222850

bzw. hier

http://www.walter-lackierungen.de/index.html

Da haben schon zwei User ihren KR50 in Hammerschlag lackieren lassen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 03.06.2010, 12:10
Zitat

Advanced Member

Wenn er aber nur RAL Farben zur Verfügung hat kommt RAL5025 dem originalem sehr wohl am nähesten. dry.gif

Ric

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.06.2010, 12:25
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raging-Ric @ 03.06.2010, 13:10)
Wenn er aber nur RAL Farben zur Verfügung hat kommt RAL5025 dem originalem sehr wohl am nähesten. dry.gif

Ric

Wieso sollten ihm nur RAL Farben zur Verfügung stehen? _uhm.gif hmm.gif

Ich habe doch zwei Hinweise geschrieben, wo er Hammerschlaglack her bekommen kann. smile.gif

Und ich sags nochmal RAL Lack ist kein Hammerschlaglack. Also absolut unpassend für den KR50 und für eine originalgetreue Restauration absolut nicht zu empfehlen. dry.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 03.06.2010, 12:28
Zitat

Advanced Member

Keine Ahnung warum. Ich habe nur seine Frage beantwortet. Und irgend eine Farbe gibt es immer die einer anderen Farbe am nähesten kommt. Und sei es bloß normales blau.

Ric

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.06.2010, 12:34
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raging-Ric @ 03.06.2010, 13:28)
Keine Ahnung warum. Ich habe nur seine Frage beantwortet. Und irgend eine Farbe gibt es immer die einer anderen Farbe am nähesten kommt. Und sei es bloß normales blau.

Ric

Wir sind hier aber ein Fachforum wo auf Originalität geachtet wird!

Da weist man den Unwissenden normal gleich darauf hin, dass RAL Farben nicht passend für den KR50 sind. smile.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 03.06.2010, 12:48
Zitat

Advanced Member

Ja, das lese ich hier jeden Tag 2 mal.
Da ich aber nicht Rassenfeindlich bin beantworte ich auch Fragen die sich nicht auf Originalität beziehen sondern ganz einfach simple Allgemeine sind. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Hinweise---gut und schön
passende Antworten----besser

Ric

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.06.2010, 13:01
Zitat

Advanced Member

Die Frage zu der Farbe war aber keine allgemeine sondern ein Frachfrage, also sollte sie auch mit dem dementsprenden Hinweis beantwortet werden. wink.gif

Und was hat Originalität mit Rassenfeindlichkeit zu tun? Dieser Vergleich hinkt gewaltig und hat hier nix zu suchen. dry.gif

So jetzt ist alles gesagt und unser neuer Freund soll sich einfach überlegen ob er den KR50 original machen will, dann sollte er sich an den Doc oder den verlinkten Lackierer wenden und keine RAL Farbe verwenden.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 03.06.2010, 13:11
Zitat

Advanced Member

Sorry aber ich stehe drauf Fragen direkt zu beantworten und nicht drum herum zu reden. Er hat eine klipp und klare Frage gestellt und auch eine solche Antwort von mir erhalten. Eine Frage "Wo bekomme ich den Originallack her?" habe ich nicht gelesen.

Zitat: Und was hat Originalität mit Rassenfeindlichkeit zu tun? Dieser Vergleich hinkt gewaltig und hat hier nix zu suchen. dry.gif

Links neben dem Texteingabefeld findest du Smilies, die verdeutlichen sollen ob dein Geschriebenes komisch oder ernst gemeint ist. Und jetzt seh dir mal die von mir gesezten Smilies an!

Ric

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter