Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rücktrittnabe warten, Wie macht man's richtig?
Malli
Geschrieben am: 22.07.2011, 16:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4074

Bremsmantelfett sucht man hier auch vergebens, nur ein einziger Laden wollte mir das Zeug bestellen, alle anderen meinten sowas gibt nicht bzw. sie haben noch nie davon gehört _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
Auf meine Frage was die denn bei nem Nabenservice verwenden bekam ich zu Antwort: Da schmieren wir normales Lagerfett auf den Bremsmantel! Konnte nur noch den Kopf schütteln und fragen wieviel Reklamationen die denn hatten nach nem Nabenservice. Keine - wahrscheinlich waren die auch nicht mehr in der Lage zum Händler zurück zu fahren ohne funktionierende Bremse...

--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 22.07.2011, 17:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

Du bist ja frech! wink.gif
Na wie gesagt, ich mach das auch und hatte noch nie Probleme bis auf einen etwas längeren Bremsweg vielleicht (obwohl ich da auch keinen Vergleich habe) Zwischen Bremsmantelfett und normalem Lagerfett ist der Unterschied jetzt vielleicht auch nicht so eklatant. Aber ein Fahrradladen müßte das dann schon machen, da haste schon recht.

--------------------
PME-Mail
Malli
Geschrieben am: 22.07.2011, 19:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4074

QUOTE (moosmutzel @ 22.07.2011, 18:49)
Zwischen Bremsmantelfett und normalem Lagerfett ist der Unterschied jetzt vielleicht auch nicht so eklatant.

Das denkst du. Kauf dir mal das Bremsmantelfett von SRAM, kostet 4,50 - schmiere damit den Bremsmantel und staune wink.gif

--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter