Headerlogo Forum


Seiten: (14) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Liste aller KR51 im Forum, BJ, Rahmennr., Motornr., Farbe, Bild
Gast
Geschrieben am: 20.03.2012, 09:58
Zitat


Unregistered









Hallo zusammen,

so, ich freue mich, dass wieder einige neue "Schwalben" hinzugekommen sind und die neue Liste steht online! Wir haben auch einen neuen Spitzenreiter, was den ältesten KR angeht....

die Simsonklinik

Bitte macht was schönes aus den Einzelteilen! Ihr habt einen wirklich jungen KR erwischt....auch wenn das Lenkerblech ohne Wappen ist ph34r.gif

Ich muss sagen, dass die Liste schon ordentlich ist, aber da geht doch noch was, oder? Wir sind schließlich im "Jahr der Schwalbe" und ich sehe auch immer mehr auf den Straßen. Also....füllt diesen Thread immer schön weiter, ich vervollständige die Liste immer mal wieder.

Link zur aktuellen Liste (eventuell Browsercache leeren)

In diesem Sinne wünsch ich allen einen guten Start in die 2012er Saison!!

Gruß
Ronald
Top
Gast
Geschrieben am: 22.03.2012, 23:59
Zitat


Unregistered









Der nun ältesten Schwalbe hätte beim Aufbau etwas geholfen werden sollen. Fußbremshebel falsch lackiert...Falscher Mitteltunnelkeder.. Ein Riesen Schmutzfänger hinten dran biggrin.gif biggrin.gif .
Naja.. Habe grade Bilder auf Facebook gesehen davon ^^
Top
Ben Utzername
Geschrieben am: 23.03.2012, 01:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 5261
Mitglied seit: 04.03.2012



Ja und was ist daran schlimm?
Wenn man mal vergleicht, wie die Schwalbe vorher aussah und jetzt, dann ist das schonmal ein Unterschied zwischen Tag und Nacht...und wenn ein paar kleine Details vielleicht nicht ganz original sind wie vorher, es aber trotzdem zum Gesamtkonzept passt, dann ist dies ja auch egal, aber man darf sich ja wohl nicht immer an Kleinigkeiten festhalten. _console.gif
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, ich find das Ergebnis trotzdem Spitze ph34r.gif _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 23.03.2012, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Naja, man sollte bei einer Restauration schon den Auslieferungszustand wieder herstellen.Dazu gehört nunmal kein Schmutzlappen, dafür aber ein Stahlständer, den man zur Not eben selbst fertigen muss.Schnell geht da mehr als ein Jahr ins Land.
Ich würde ja gern mal weitere Detailfotos sehen.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 23.03.2012, 10:13
Zitat


Unregistered









Bitte einen anderen Thread zur OT Diskussion aufmachen...

Sonst geht die Übersicht hier verloren!


Danke und Gruß
Ronald


PS: auch ich würde gern mehr Bilder zur Restauration sehen wollen und fragen, warum bestimmt Details einfach geändert wurden....vielleicht macht die Simsonklink dazu zu ihrer 64er mal einen eigenen Thread auf, um uns den KR vorzustellen.
Top
Auriga Hirundo
Geschrieben am: 23.03.2012, 13:51
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 4990
Mitglied seit: 11.11.2011



Forenname Auriga Hirundo

Baujahr. 1972

Typ: KR51/1F

Schaltung: 3 Gang, Fuß

Rahmennummer: 55969x

Motornummer ?

Farbe RAl 5026

Originalfarbe: Tundragrau ?

user posted image


--------------------
Christof ausm Suerland

http://germanmess.de/

El conductor de la golondrina

PME-Mail
Top
Auriga Hirundo
Geschrieben am: 23.03.2012, 13:54
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 42
Mitgliedsnummer.: 4990
Mitglied seit: 11.11.2011



Forenname: Auriga Hirundo

Baujahr 1966

Typ KR 51

Schaltung 3 Gang Handschaltung

Rahmennummer 30396x

Motornummer ?

Farbe: Atlantikblau

Zustand: In Aufarbeitung


--------------------
Christof ausm Suerland

http://germanmess.de/

El conductor de la golondrina

PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 23.03.2012, 14:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4117
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Noch meine...

Baujahr: 1964

Typ: KR51

Schaltung: 3 Gang, Hand

Rahmennummer: 237224

Motornummer 238438

Originalfarbe: olympiablau

Besonderheiten: original Papiere, original Kaufvertrag, nur 2 Vorbesitzer in 48 Jahren
PM
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 23.03.2012, 14:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1181
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 23.03.2012, 14:00)
Noch meine...

Baujahr: 1964

Typ: KR51

Schaltung: 3 Gang, Hand

Rahmennummer: 237224

Motornummer 238438

Originalfarbe: olympiablau

Besonderheiten: original Papiere, original Kaufvertrag, nur 2 Vorbesitzer in 48 Jahren

Hallo Simson-Rheinmetall,

Die Fahrgestellnummer passt irgendwie nicht zum Baujahr. Was steht als Baujahr auf dem Typenschild und an welchem Tage wurde sie verkauft ???

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
simsonklinik
Geschrieben am: 24.03.2012, 00:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1667
Mitglied seit: 11.11.2008



QUOTE (Gast @ 22.03.2012, 23:59)
Der nun ältesten Schwalbe hätte beim Aufbau etwas geholfen werden sollen. Fußbremshebel falsch lackiert...Falscher Mitteltunnelkeder.. Ein Riesen Schmutzfänger hinten dran biggrin.gif biggrin.gif .
Naja.. Habe grade Bilder auf Facebook gesehen davon ^^

Tja tongue.gif Wer hat denn überhaupt behauptet es ist die besagte Schwalbe – keiner vom Team der Simsonklinik und der Eigentümer d.h. Kunde erst recht nicht!
_console.gif nicht immer urteilen und Behauptungen aufstellen, denn was Du nun behauptest hast ist leider eine entlarvte Lüge von Dir!
Fakt ist und damit stimmt die Mehrheit überein – die Entscheidung trägt letztlich immer der Eigentümer d.h. der Kunde was gemacht werden soll.

Wenn er seinen geliebten Schmutzfänger behalten möchte klar warum nicht, er hat Ihn auch selbst angebaut und wir wurden mehrmals hingewiesen diesen nicht abzubauen

Wenn der Kunde alles in einer bestimmten Kederfarbe haben möchte ebenfalls völlig legitim.

Es ist kein Showfahrzeug oder ein Museumsstück sondern ein Fahrzeug was vom Kunden bewegt wird.
Denn auch Du musst begreifen es ist nicht Dein Fahrzeug sondern der Eigentümer kann damit machen was er will und wenn er eine 64er KR51 in "Schweinchenrosa" möchte dann bekommt er auch eine 64er Schwalbe in "Schweinchenrosa" bei uns!
Es gab mal eine Zeit…“Wendezeit“ da hat man für das erste Westgeld einen neuen Baumarkt Maxi-Trennschleifer gekauft und gleich eine 64er Schwalbe oder auch AWO genommen und an Ihnen den neuen Baumarkt Trennschleifer getestet.
Was denkst Du wie schön eine 54er AWO mit Stoye Beiwagen und –zig alten Schwalben in einen Container gepasst haben.
Alles schön handlich klein zerlegt damit noch viel mehr reinpasste und es war nicht nur ein Container sonder etliche und nicht nur in einer Stadt sondern in vielen Städten der ehemaligen DDR.


--------------------
Erreichbar über www.simsonklinik.de
PME-MailWebseite
Top
Gast
Geschrieben am: 24.03.2012, 09:19
Zitat


Unregistered









Hallo Simsonklinik,

bitte macht zur Diskussion einen neuen Thread auf, solche Diskussionen gehören hier nicht rein!

Danke,
Ronald
Top
simson freak
Geschrieben am: 24.03.2012, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 537
Mitgliedsnummer.: 2746
Mitglied seit: 10.10.2009



Forenname: simson freak

Baujahr: 1969

Typ: KR 51/1

Schaltung: 3 Gang Fußschaltung

Rahmennummer: 4293xx

Motornummer: 1304057

Originalfarbe: wahrscheinlich Tundragrau

Zustand: Neu Aufgebaut

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi aus Weiden
Geschrieben am: 24.03.2012, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 173
Mitgliedsnummer.: 5034
Mitglied seit: 07.12.2011



Forenname: Andi aus Weiden

Baujahr: 1977

Typ: KR51/1K

Schaltungstyp: Fußschaltung

Rahmennummer: 798465

Motornummer: 67006623

Farbe: atlantikblau

Originalfarbe?: Ja

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wohnort:

92637 Weiden

Mopeds:

S51E
S51B2-4 mit Anhänger
KR51/1K mit E-Zündung + Eigenbau-Anhänger
PME-Mail
Top
armando
Geschrieben am: 28.04.2012, 21:08
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 1483
Mitglied seit: 21.08.2008



Forenname: Armando

Baujahr: 1982
Typ: KR 51/2E
Schaltungstyp: 4 Gang Fußschaltung
Rahmennummer: 11692xx
Farbe: Billardgrün
Originalfarbe: ja


PME-Mail
Top
armando
Geschrieben am: 28.04.2012, 21:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 1483
Mitglied seit: 21.08.2008



Forenname: Armando

Baujahr: 1982
Typ: KR 51/2E
Schaltungstyp: 4 Gang Fußschaltung
Rahmennummer: 11692xx
Farbe: Billardgrün
Originalfarbe: ja


PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter