Liste aller KR51 im Forum, BJ, Rahmennr., Motornr., Farbe, Bild
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo zusammen, so, ich freue mich, dass wieder einige neue "Schwalben" hinzugekommen sind und die neue Liste steht online! Wir haben auch einen neuen Spitzenreiter, was den ältesten KR angeht.... die Simsonklinik Bitte macht was schönes aus den Einzelteilen! Ihr habt einen wirklich jungen KR erwischt....auch wenn das Lenkerblech ohne Wappen ist Ich muss sagen, dass die Liste schon ordentlich ist, aber da geht doch noch was, oder? Wir sind schließlich im "Jahr der Schwalbe" und ich sehe auch immer mehr auf den Straßen. Also....füllt diesen Thread immer schön weiter, ich vervollständige die Liste immer mal wieder. Link zur aktuellen Liste (eventuell Browsercache leeren) In diesem Sinne wünsch ich allen einen guten Start in die 2012er Saison!! Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Der nun ältesten Schwalbe hätte beim Aufbau etwas geholfen werden sollen. Fußbremshebel falsch lackiert...Falscher Mitteltunnelkeder.. Ein Riesen Schmutzfänger hinten dran  . Naja.. Habe grade Bilder auf Facebook gesehen davon ^^
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Naja, man sollte bei einer Restauration schon den Auslieferungszustand wieder herstellen.Dazu gehört nunmal kein Schmutzlappen, dafür aber ein Stahlständer, den man zur Not eben selbst fertigen muss.Schnell geht da mehr als ein Jahr ins Land. Ich würde ja gern mal weitere Detailfotos sehen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Bitte einen anderen Thread zur OT Diskussion aufmachen...
Sonst geht die Übersicht hier verloren!
Danke und Gruß Ronald
PS: auch ich würde gern mehr Bilder zur Restauration sehen wollen und fragen, warum bestimmt Details einfach geändert wurden....vielleicht macht die Simsonklink dazu zu ihrer 64er mal einen eigenen Thread auf, um uns den KR vorzustellen.
|
|
|
Auriga Hirundo |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4990

|
Forenname Auriga Hirundo Baujahr. 1972 Typ: KR51/1F Schaltung: 3 Gang, Fuß Rahmennummer: 55969x Motornummer ? Farbe RAl 5026 Originalfarbe: Tundragrau ?
--------------------
|
|
|
simsonklinik |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1667

|
QUOTE (Gast @ 22.03.2012, 23:59) | Der nun ältesten Schwalbe hätte beim Aufbau etwas geholfen werden sollen. Fußbremshebel falsch lackiert...Falscher Mitteltunnelkeder.. Ein Riesen Schmutzfänger hinten dran . Naja.. Habe grade Bilder auf Facebook gesehen davon ^^ |
Tja  Wer hat denn überhaupt behauptet es ist die besagte Schwalbe – keiner vom Team der Simsonklinik und der Eigentümer d.h. Kunde erst recht nicht!  nicht immer urteilen und Behauptungen aufstellen, denn was Du nun behauptest hast ist leider eine entlarvte Lüge von Dir! Fakt ist und damit stimmt die Mehrheit überein – die Entscheidung trägt letztlich immer der Eigentümer d.h. der Kunde was gemacht werden soll. Wenn er seinen geliebten Schmutzfänger behalten möchte klar warum nicht, er hat Ihn auch selbst angebaut und wir wurden mehrmals hingewiesen diesen nicht abzubauen Wenn der Kunde alles in einer bestimmten Kederfarbe haben möchte ebenfalls völlig legitim. Es ist kein Showfahrzeug oder ein Museumsstück sondern ein Fahrzeug was vom Kunden bewegt wird. Denn auch Du musst begreifen es ist nicht Dein Fahrzeug sondern der Eigentümer kann damit machen was er will und wenn er eine 64er KR51 in "Schweinchenrosa" möchte dann bekommt er auch eine 64er Schwalbe in "Schweinchenrosa" bei uns! Es gab mal eine Zeit…“Wendezeit“ da hat man für das erste Westgeld einen neuen Baumarkt Maxi-Trennschleifer gekauft und gleich eine 64er Schwalbe oder auch AWO genommen und an Ihnen den neuen Baumarkt Trennschleifer getestet. Was denkst Du wie schön eine 54er AWO mit Stoye Beiwagen und –zig alten Schwalben in einen Container gepasst haben. Alles schön handlich klein zerlegt damit noch viel mehr reinpasste und es war nicht nur ein Container sonder etliche und nicht nur in einer Stadt sondern in vielen Städten der ehemaligen DDR.
--------------------
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo Simsonklinik,
bitte macht zur Diskussion einen neuen Thread auf, solche Diskussionen gehören hier nicht rein!
Danke, Ronald
|
|
|
simson freak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2746

|
Forenname: simson freak Baujahr: 1969 Typ: KR 51/1 Schaltung: 3 Gang Fußschaltung Rahmennummer: 4293xx Motornummer: 1304057 Originalfarbe: wahrscheinlich Tundragrau Zustand: Neu Aufgebaut
Angefügtes Bild

|
|
|
Andi aus Weiden |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5034

|
Forenname: Andi aus Weiden Baujahr: 1977 Typ: KR51/1K Schaltungstyp: Fußschaltung Rahmennummer: 798465 Motornummer: 67006623 Farbe: atlantikblau Originalfarbe?: Ja
Angefügtes Bild

--------------------
Mopeds:
S51E S51B2-4 mit Anhänger KR51/1K mit E-Zündung + Eigenbau-Anhänger
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|