Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem:
Die Alufelgen meiner RT sehen mehr als nur meschant aus. Es sind tiefe Eindrücke in den Seiten vorhanden, wie beim unsachgemäßen Montieren mit dem Montierhebel entstehen, es sind Bordsteinschäden vorhanden und auch sonstige kleine Kerben.
Die Felgen werden anschließend schwarz lackiert, sodass eine Ausbesserung der Schäden möglich ist, nun stellt sich die Frage bzzgl dem Rundlaufen und der nachherigen Zentrierbarkeit der Felgen.
Aufgrund der Aussage von jemandem der mir die Felgen sonst immer zentriert habe ich schon eine Felge mit einem Reparatur 2k-Stoff für Autoalufelgen gefüllt und mehrmals Plan geschliffen, den Vorgang 2 mal wiederholt, die Stellen die noch sichtbar waren gefillert und nun grundiert.
Jetzt kam ein wenig ausgereifter Spruch hier im Forum, welcher natürlich Gedanken verursacht und ich habe mich nach anderen Möglichkeiten erkundigt: Aluhartlöten.
Nun steh ich ehrlich gesagt vor der Wahl alles nochmal rauszuschabbeln und die Fehler mit dem Aluhartlöten zu beseitigen oder aber es so zu belassen.
Die Felgen werden nie bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80Km/h gefahren, dennoch sollten sie natürlich so gut wie irgendmöglich rund laufen.
Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen damit gemacht und kann einen Lösungsvorschlag unterbreiten?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
|