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> Neue Errungeschaft: 69er Star, ...und ein paar Fragen dazu
lambiman
Geschrieben am: 07.06.2010, 23:06
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Der 16n1-1 sollte aber technisch gleich dem 16n1-6 sein und könnte mit korrekter bedüsung auch im SR 4-2/1 korrekt funktionieren.

Beim 16n1-5 und -8 sieht das anders(Sax mir ist es ein rätsel das letzterer gut läuft bei dir)aus hier ist die Korrekturluftbohrung außerhalb des Luftfilters angebracht(vermutlich weil bei den eingesetzten Fahrzeugen die Ansauganlagen so groß sind das der ansaugdruck nicht ausreicht im Standgas um genügend Gemisch anzusaugen es verhält sich dann so als würde man diese Bohrung zuhalten)

Beim Star mit dem direkt angebrachten lufikasten ist diese außerhalb angebrachte Bohrung eben schädlich er verhält sich dann so als würde er Nebenluft ziehen das äußert sich meist darin das wenig Leistung vorhanden ist man kommt kaum vom Fleck.

Selber schon erlebt da war ein Loch im inneren teil des Kastens also in dem raum wo der Flansch für den Vergaser ist er zog also nebenluft und kam nicht richtig voran deshalb muss bei diesen Lufikasten auch alles schön dicht sein.

Etwas 2K Kleber auf das Loch brachte abhilfe und er lief danach so wie er sollte.

Jedenfalls würde der falsche vergaser in etwa dasselbe Problem hervorrufen und der 16n3 sowieso.

@Jörg
Die Vergaser kamen aus der Berliner Vergaserfabrik(Bvf) nicht aus den Suhler werken sie konnten als in dem Sinne auch keine entwickeln.

Gruss
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.06.2010, 01:32
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QUOTE (lambiman @ 08.06.2010, 00:06)
@Jörg
Die Vergaser kamen aus der Berliner Vergaserfabrik(Bvf) nicht aus den Suhler Werken sie konnten als in dem Sinne auch keine entwickeln.

Gruss
Dirk

Hi Dirk, ein Vergaser wird doch zeitgleich mit einem neuen Motor entwickelt oder etwa nicht? Und die Motoren wurden ja von den Suhler Ingeneuren entwickelt also denke ich auch die passenden Vergaser dazu. Ich gehe also davon aus, dass die Vergaser von der Berliner Vergaserfabrik nur im Auftrag von Simson gebaut wurden. hmm.gif

Falls es doch nicht so ist, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren. smile.gif


Grüße Jörg


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Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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LoneStar
Geschrieben am: 08.06.2010, 05:39
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QUOTE (domdey @ 07.06.2010, 23:17)
Also, ein SR 4-2/1 mit dem 16N 1-1 geht meiner Meinung nach viel zu fett ! Er geht irgendwie wie versifft, weil da ja 'ne 62er Hauptdüse drin ist und dann der grössere Ansaugdämpfer aus Plast . Da will er fast immer ersaufen . Auch die Abgasfahne dürfte ein wenig zu neblig werden . Der Verbrauch fast astronomisch !
Die haben sich in Suhl mit dem 16N 1-6 schon was gedacht . wink.gif

Guten Morgen smile.gif

Ich hatte den 68er Star, kurz nachdem ich ihn mir gekauft habe, auch mal kurz am Laufen. Und es war genau so, wie Du beschreibst. Ich bin damals davon ausgegangen, dass der Vergaser einfach nur falsch eingestellt ist. Habe mich da aber nicht weiter drum gekümmert, da ich den Star ja eh erstmal zerlegen wollte.

Gruß
Matthias


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lambiman
Geschrieben am: 08.06.2010, 08:23
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 08.06.2010, 02:32)
QUOTE (lambiman @ 08.06.2010, 00:06)
@Jörg
Die Vergaser kamen aus der Berliner Vergaserfabrik(Bvf) nicht aus den Suhler Werken sie konnten als in dem Sinne auch keine entwickeln.

Gruss
Dirk

Hi Dirk, ein Vergaser wird doch zeitgleich mit einem neuen Motor entwickelt oder etwa nicht? Und die Motoren wurden ja von den Suhler Ingeneuren entwickelt also denke ich auch die passenden Vergaser dazu. Ich gehe also davon aus, dass die Vergaser von der Berliner Vergaserfabrik nur im Auftrag von Simson gebaut wurden. hmm.gif

Falls es doch nicht so ist, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren. smile.gif


Grüße Jörg

Ich denke eher die Suhler haben den Berlinern den auftrag gegeben einen neuartigen Vergaser mit getrennter Startvorrichtung zu entwickeln eventuell lag solch eine Idee auch schon lange in der Schublade und wurde aber verhindert wer weiß das schon genau.

Die Tatsache das beim Serienstart der Vogelserie noch der Nkj verbaut werden musste zeigt doch auch das die neue Vergaserserie noch nicht Serienreife hatte.

Gruß
Dirk


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