Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tankrucksack fürs Essi
fahrfisch
Geschrieben am: 25.11.2006, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Ich nochmal.
Mir ist grade eingefallen, dass es ja zur Schonung von Fahrzeugkanten diese durchsichtigen Folien gibt. Also wer da ganz vorsichtig sein will...
Zettel wieder da(!).
@Norbert:
Ist das Kunstleder glatt ode gibt es diese "Rubbelapplikation" immer noch? Kannst du mal den Sattler fragen?


Hendrik, der´s wissen will.


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Gringo
Geschrieben am: 25.11.2006, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



mein tankrucksack ist noch handers. irgendwo ist hier auch ein foto im forum. bei mir ist der lack darunter im super zustand...
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 25.11.2006, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hendrik, meine Tanktasche ist aus dem selben Material wie die Satteltaschen SR2 vom Foto. Die Oberfläche ist glatt und glänzt auch. Innen ist es rau und es ist definitiv ein Kunstleder. Beim Keder hatte ich mich geirrt: das ist kein Keder, sondern ein Einfassband. Ich mach davon noch ein Detailfoto.

Die vom Schuster sind auch Kunstleder, aber ohne dem Einfassband.

Grüsse Norbert


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 25.11.2006, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Deatail innen/aussen und Einfasssband

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 25.11.2006, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Ich werde morgen mal meine Tasche suchen und ein Foto einstellen smile.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
Gringo
Geschrieben am: 26.11.2006, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



hab nochmal ein foto von meiner tasche gemacht. das teil war original dran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2006, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ja, auch ich war mit dem Foto (wir sind ja heute nochmal 50 km abgeritten biggrin.gif )

Der Unterschied zu Gringos ist nur der Verschluss.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 26.11.2006, 17:17
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo,

so sieht mein Tankrucksack aus. Leider sind die Riemchen ab. Gab es die Rucksäcke eigentlich in verschiedenen Größen für Simson SR1 und SR2 oder waren die alle gleich?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 26.11.2006, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo,
also ich kann mir vorstellen, dass es zwei unterschiedliche Ausführungen gibt, weil unterschiedliche Hersteller. Grundsätzlich schein es die aufgesetzte (Meine, Norberts und Grinkos) zu geben und eine, die nach unten hin spitz ausläuft. Material ist unterschiedlich und Verschluss auch.
Meine Tasche ist auch mit Keder und Einfassband gemacht.
Nach der heutigen Reinigungsaktion (Waschmittel und Handbürste) sieht es nicht mehr ganz so schlimm nach toter Katze aus. Werde wohl die Patina erhalten und nur ausbessern und so nutzen.
Ich bleibe aber trotzdem mal dran wegen Nachfertigungen und frage mal einen Sattler.
Bis die Tage
Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
essermopi
Geschrieben am: 29.11.2006, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Hey Leute
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir so einen Tankrucksack anfertigen
zu lassen,aber ich hab da auch so meine Bedenken wegen dem Lack. Bei einem
unrestaurierten Essi ist das kein Thema,einmal mit nem öligen Putzlappen rübergewischt und fertig. Bei mir sieht man da schon jeden Kratzer bzw jede Scheuerstelle auf dem Lack, muß ja nicht unbedingt sein. weep.gif
Ich hab mich da für ne andere Transportvariante für so`n bischen Kleinkram
entschieden.(Kerze,Schlauch, Ölfläschchen) Hab bei meinem letzten Urlaub auf der Rückreise in so ner Trödelscheune eine Ledertasche für 5€ ertrödelt.
Weiß der Geier,was das für eine Tasche ist,vielleicht erkennt die ja einer,ich
vermute von nem alten Fernglas oder so? _uhm.gif
Egal,ist zwar kein original Zubehörteil für einen Essi,aber das spielt bei meinem Moped eh keine Rolle,hauptsache es passt zueinander und funktioniert. thumbsup.gif
Gruß Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 29.11.2006, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo Mopi,
ich denke wenn du das Ding gekonnt auf deinem Gepäckträger platzieren würdest würde das noch besser aussehen, denke ich mir hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 29.11.2006, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Mag sein ,aber ich glaub die Patentrechte auf dem Gepäckträger hat Norbert sich mit seiner
Brotbüchse gesichert. tongue.gif
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 29.11.2006, 23:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Rene, das stimmt nicht. Die Idee mit der Bemmenbüchse (auf der das Schild ist und in der die Papiere mitgeführt werden) ist von Joker CS Christian geklaut.
Viele von uns haben auf dem Gepäckträger eine alte Doktortasche oder uns Theo ein DDR-70-Jahre-"Beautycase".
Dieses (ist das echtes Leder?) Ding ist geil. Auf die andere Seite könntest Du jetzt noch einen alten 2-L-Kanister in Wagenfarbe dranbringen. Schon wegen dem Gleichgewicht. biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Tom
Geschrieben am: 05.12.2006, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 789
Mitgliedsnummer.: 344
Mitglied seit: 12.10.2006




... na, der von Norbert oder Mopedfuchs gefällt mir am besten ... so einen Verschluß hatte meine Brottasche im Kindergarten ... biggrin.gif ...

... was macht denn das Projekt "Tankrucksack" ansonsten so? ... schneidern die Schneider schon? ... wink.gif

Viele Grüße
Tom
PME-Mail
Top
andib558
Geschrieben am: 07.12.2006, 10:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1007
Mitgliedsnummer.: 377
Mitglied seit: 13.11.2006



Seht euch mal das an, würdet ihr soviel ausgeben? hmm.gif

http://cgi.ebay.de/Simson-SR1-SR2-Tankruck...oQQcmdZViewItem


Grüße Andreas


--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter