Stino-Schwalbe von Simmihexe, KR51/2E
| enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Astrid - schickes Moped Stino ist aber falsch - stino ist mit Baumarktlack und hochgebogenem Obergurt  . Deine andere Schwalbe ist hier auch gern gesehen - wenn man zu seinem Projekt steht und nicht nur pfuscht kann man hier auch mit sowas Spaß haben. (Beiweis meine nicht ganz getreue S51). Mach dein Ding - es wird schon richtig. Gruß Enno
--------------------
|
|
|
| Raging-Ric |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2980

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.06.2010, 01:58) | | QUOTE (Raging-Ric @ 06.06.2010, 22:06) | Hmm...Naja möglicherweise weil die Schwalbe keinen richtigen Nachfolger hat. Wie zum Beispiel der Star den Habicht usw. Die Schwalbe war halt immer da, bildet also keine richtige Serie.
Ric |
Warum bildet die Schwalbe keine Serie?  Und einen Nachfolger hat die Schwalbe sehr wohl. Durch die stetigen Verbesserungen gab es ja eben die verschiedenen Ausführungen der Schwalbe. Erst KR51 dann KR51/1 und dann KR51/2. Und am Ende wurde die Schwalbe durch den SR50 Roller abgelöst. Gruß Jörg |
Der SR50 hat aber keinen Vogelnamen. Somit kein Nachvolger im Vergleich zu Star und Habicht. Und sämtliche KR51 heißen Schwalbe. Ob sie nun verbessert worden sind oder nicht. Die Modellbezeichnung war Schwalbe.
Ric
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Raging-Ric @ 07.06.2010, 23:31) | Der SR50 hat aber keinen Vogelnamen. Somit kein Nachvolger im Vergleich zu Star und Habicht. Und sämtliche KR51 heißen Schwalbe. Ob sie nun verbessert worden sind oder nicht. Die Modellbezeichnung war Schwalbe.
Ric |
Der SR50 Roller muss doch auch keinen Vogelnamen haben. Warum auch? Trotzdem ist er der Nachfolger der Schwalbe. Wenn du es nicht glaubst, dann lies mal in den Büchern nach. Und auch wenn alle verschiedenen KR Typen im Verkauf Schwalbe hießen war sie ein Serienfahrzeug. Und du willst mir doch jetzt nicht auch noch erzählen wollen, dass der Habicht der Nachfolger vom Star war oder wie?  Der Habicht war der Nachfolger des Sperber und nicht des Star. Und nach Einstellung der Vogelserie im Jahre 1975 wurde sie dann von der neu entwickelten und moderneren S50 abgelöst. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Der SR 50 hat nicht die Schwalbe, sondern die Entwicklung des KR 52 abgelöst. Dieser wiederum sie Schwalbe und das sollte noch vor Einführung der KR51/2 sein. Design und Technisch war der KR52 vom feinsten - der hätte Alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt. Enno
--------------------
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
Gibt's vom Kr52 eigentlich auch irgendwo Details, Entwicklungszeichnungen, oder Bilder? Würde mich echt mal interessieren......
@Astrid: schicke Schwalbe, bin auf den HotRod gespannt!
Gruß in meine Heimat, Ronald
|
|
|
| meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
Also wenn man sich den Rahmen vom SR50 anschaut und den mit den Schwalbenrahmen vergleicht, kann man die Verwandtschaft deutlich sehen. Obs nun der direkte Nachfolger ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Fakt ist, das mit der Produktion des SR50 die Produktion der KR51/2 eingestellt wurde. Der Roller enthält ja nun doch mehr Elemente von der S51, wird dann schon seine Gründe gehabt haben Grüße, Sebastian Zur KR52: SimsonforumSchwalbennest
--------------------
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
hehe, die Verantwortlichen haben das Design bestimmt nach Italien verkauft um Devisen zu beschaffen.......ein ähnliches Gerücht hält sich ja auch um den Golf 1, der wäre eigentlich eine Weiterentwicklung des Trabants gewesen und wurde für viel "West"Geld an VW verkauft
Aber ich finde die Schwalbe so wie sie ist am schönsten........die hätten die auch jetzt noch so bauen können :-) Schade eigentlich, dass Simson (und auch MZ, Sachsenring, Wartburg, Barkas, IFA) den Bach runtergegangen ist (sind)......
Gruß Ronald
|
|
|
| Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
| QUOTE (Raging-Ric @ 06.06.2010, 21:47) | Also, verboten ist es natürlich nicht. Aber du wirst hier nur auf Ablehnung stoßen. Hier legen alle besonderen Wert auf Originalität vom Werk aus. Das einzige wo ein Auge zugedrückt wird ist der Sprit. Der muss nicht unbedingt Baujahrgerecht sein
Also stell deine HotRod lieber nicht vor. Gibt bloß tammtamm
Ric |
Auch wenns schon lange nicht mehr zum Thema passt, aber diese Meinungsäußerung will und kann ich so nicht stehen lassen! Es gibt hier sehr wohl viele User, die einen ordentlich und sauber ausgeführten Umbau achten und zu schätzen wissen! Natürlich alles in Hinblick auf den richtigen Zweck in Hinblick auf die Zulässigkeit und mit dem nötigen Hintergrundwissen dazu! Ich finde es immer wieder schade, wie hier Leute mit neuen Ideen erstmal eingeschüchtert werden, nur weil hier angeblich nur "Originalos" das Sagen haben! Ich z.B. steh jedenfalls dazu und werde mich auch nicht ändern!  Sonst muß (auch) ich mir eben ein anderes Forum suchen... Zurück zum Thema: Schöne Schwalbe und viel Spaß hier im Forum! Gruß vom Schmied
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|