Hallo Leute,
bin neu hier im Forum. Bin 18 Jahre alt, habe gerade mein Abi mit 2,1 absolviert und bin begeisteter Ostfahrzeugefan. Habe eine S51B1-3, die gerade komplettzerlegt ist, alle Rahmenteile+Rahmenrohr und Lenkerarmaturen lackiert und Tank,Seitendeckel und Schutzbleche gesandstrahlt und pulverbeschichtet. Kistenweise Neuteile gekauft, in max. 2 Wochen sieht das Moped wieder fast wie neu aus (und vor allem original !).
Außerdem hab ich mir noch ein SL1/S gekauft, was auch ziemlich original bis auf den Scheinwerfer ist, den suche ich schon seit Wochen vergebens im Netz. Das SL1/S werd ich auch komplettzerlegen, alle Lager reinigen und fetten, alles putzen und einstellen usw. Dann werde ich die Mopeds leider verkaufen müssen, da ich den Motorradschein gerade mache und dann gerne auf MZ umsteigen möchte, am liebsten ein 250/2er Eisenschwein oder 250er TS oder 250er ETZ, auch gerne NVA

Dafür brauch ich natürlich das Geld, um die MZ dann wieder richtig aufzubauen und dann auch regelmäßig zu fahren.
Freue mich auf Eure Hilfe beim MZ und SL1-Scheinwerfersuchen

Schönen Tag noch