Stino-Schwalbe von Simmihexe, KR51/2E
Simmihexe |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3295

|
Hallo, heute möchte ich auch mal ein Moped von mir vorstellen. Da heute schönes Wetter war, habe ich mal ein paar Bilder von meinen Schwälbschen gemacht. Dieses Gefährt gehörte früher meiner Omi und ist 28 Jahre alt => nun in meinem Besitz. An dem guten Stück ist eigentlich alles noch orignal. Lack ist eigentlich auch ganz okay... dafür das es ein Feldmoped meiner Omi war. Der Tunnel ist ein bisschen zerkratzt aber sonst ist der Lack eigentlich ganz schick. Daten: Typ: KR51/2 E Baujahr: 1982 Farbe: Saharabraun Zusehen in: Stollberg/Erzgeb. und Umgebung    Kommentare sind erwünscht! Liebe Grüße Astrid
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Falsches Forum Sax
|
|
|
Simmihexe |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3295

|
Habe mal noch ein paar Fragen. 1. Rahmennummer: Was kann man aus einer Rahmennummer schließen? 2. Optik: Habe hier schon öfters Streiterein mitbekommen, welche Lackierung es in welchem Baujahr gab oder welche Farbe die Sitzbank hat aus irgendeinem Baujahr. Wo kann man sowas nachlesen? Woher wisst ihr das? 3. Forumverstoß: In wie fern ist bei euch Tuning erlaubt, ich baue gerade eine 1er Schwalbe um... im HotRod-Stil ... ist sowas bei erlaubt oder eher nicht? Also ich denke das ich kein Billig-Tuning betreibe, aber sowas liegt immer im Auge des Betrachters.
|
|
|
Raging-Ric |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2980

|
Also, verboten ist es natürlich nicht. Aber du wirst hier nur auf Ablehnung stoßen. Hier legen alle besonderen Wert auf Originalität vom Werk aus. Das einzige wo ein Auge zugedrückt wird ist der Sprit. Der muss nicht unbedingt Baujahrgerecht sein Also stell deine HotRod lieber nicht vor. Gibt bloß tammtamm Ric
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Mir gefällt deine Schwalbe , vor allem schön wenn sie aus der Familie ist . Ich hätte da aber auch mal eine Frage an die Gemeinde : Warum wird unterschieden in Schwalbe und Vogelfamilie ? Gehören sie denn da nicht alle rein ? Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Ich meine das eher allgemein , der Erhard Werner macht da ja auch einen Unterschied in seinen Büchern : Da gibt´s die Schwalbebücher und dann den Ratgeber zur Vogelserie ( Spatz,Star,Sperber,Habicht).
Hier im Forum finde ich es auch besser da ein wenig zu trennen , ist einfach übersichtlicher.
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Astrid, wenn du deine Schwalbe im Hot-Rod-Stil ordentlich machst, nicht rumfuschst und es dann noch gut aussieht, wird dir wohl keiner den Kopf abhacken. Das hat coolmodie damals mit seiner Schwalbe bewiesen, selbst in einem Originalo-Forum kam diese gut an. Also wenn du den Mut hast: Tu es... MfG joker317
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Die Schwalbe gehört nicht zur Vogelserie, weil sie ein Roller ist und nicht in das Baukastenprinzip der SR4-x Modelle passt. Die SR4-x sind alle verwand und viele Teile sind untereinander Kompatibel, besonders die Bleche.
Eine Familien Schwalbe ist was ganz tolles.Erhalten und ehren!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Raging-Ric @ 06.06.2010, 22:06) | Hmm...Naja möglicherweise weil die Schwalbe keinen richtigen Nachfolger hat. Wie zum Beispiel der Star den Habicht usw. Die Schwalbe war halt immer da, bildet also keine richtige Serie.
Ric |
Warum bildet die Schwalbe keine Serie?  Und einen Nachfolger hat die Schwalbe sehr wohl. Durch die stetigen Verbesserungen gab es ja eben die verschiedenen Ausführungen der Schwalbe. Erst KR51 dann KR51/1 und dann KR51/2. Und am Ende wurde die Schwalbe durch den SR50 Roller abgelöst. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|