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> Ritzel entfernen zur Neueinspeichung
Raphael
Geschrieben am: 09.06.2010, 12:01
Zitat


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Da ist ein hauchfeines Gewinde drauf . Das Werkzeug zum Lösen besteht aus einem Stück Kette mit Griff .
Eine Kette mit Zange sollte es aber auch tun ... ph34r.gif

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Berti
Geschrieben am: 09.06.2010, 13:23
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oder einfacher.....schraube die andere Seite der Nabe auf und ziehe den Freilauf
also das ganze Innenleben nebst Ritzel raus.
Nach dem Einspeichen wieder rein gut ist.


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VG der Jörg
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Doc Holliday
Geschrieben am: 09.06.2010, 14:00
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Schnick schnack......

Possi spanne das Ritzel vorsichtig mit Spannbacken in den Schraubstock und dann vorsichtig drehen..... Achtung Linksgewinde....... wink.gif


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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moosmutzel
Geschrieben am: 09.06.2010, 14:47
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Die Nabe muß sowieso neu gefettet werden, so wie die aussieht. Da kann er es doch so machen wie Berti vorschlug.


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moosmutzel
Geschrieben am: 17.06.2010, 15:49
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Ich häng mich mal hier mit dran mit einer Frage an die Sportradenthusiasten unter Euch oder wer es sonst weiß: Ich habe eine Leerlaufnabe FuS 55 mit 3-fach Kranz Ist diese baugleich mit Naben für Einfach-Freilaufritzel, kann ich solch einen Ritzel als odort montieren, ohne dass zuviel Gewinde übrig bleibt und der Kranz zu weit in die Mitte gerät? (Ich hoffe, es geht auch mal ohne Foto.)


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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 17.06.2010, 19:29
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QUOTE (Doc Holliday @ 09.06.2010, 15:00)
Schnick schnack......

Possi spanne das Ritzel vorsichtig mit Spannbacken in den Schraubstock und dann vorsichtig drehen..... Achtung Linksgewinde....... wink.gif

Ich hoffe, dass poss diesen "Tipp" komplett ignoriert hat.
1. Naben und andere Rundteile am Fahrrad sollte man niemals in einen Schraubstock einspannen, denn die Rundung ist danach in 99% der Fälle an mindestens zwei Stellen verschwunden.
2. Der Sicherungsring hat ein Linksgewinde und den hat poss auch schon gelöst. Das Ritzel hat ein ganz normales Rechtsgewinde, nur eben ein feines. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, da die Antriebsbewegung das Ritzel lösen würde.
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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 17.06.2010, 19:37
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@mossmutzel:
Ich nehme, dass du eine starre Nabe für Freilaufritzel meinst. Davon gab nur einen Typ für die Verwendung mit Einfach-, Dreifach- und Vierfachritzeln (Veränderungen der Nabenformen über die Jahre lasse ich mal außer Acht) Allerdings wurde die Kettenlinie mit Abstandshülsen auf der Achse angepasst, wobei das bei Dreifach zu Einfach noch relativ unkritisch sein sollte.
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moosmutzel
Geschrieben am: 17.06.2010, 20:11
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Ja genau, eine starre Nabe. Danke!


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