Bitteschön, und genau das ist dein Problem hier! Du weißt noch nicht viel, fühlst dich aber durch gutgemeinte Hinweise die dich hier weiter bringen sollen gleich persönlich angegriffen und dich scheinen die Forenregeln kein bisschen zu Interessieren! Les dir die Forenregeln mal durch, dann bist du schon ein Stück weiter. Außerdem gibts hier so viele Räume mit interessanten Beiträgen. Nimm dir einfach mal die Zeit und schau dich im Forum ein wenig um es lohnt sich. Auch mit der Forensuche bzw. mit google und dem Hinweis forum in der Suche wirst du viele interessante Beiträge hier im Forum finden, welche dir weiter helfen.
Hier auch ein gutes Beispiel eines Neulings, was auch auf dich zutrifft. Les es dir mal durch und mach dir Gedanken drüber. Der letzte Beitrag vom 00:09 Uhr ist für dich wichtig.
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=12813Ich muss dir auch leider sagen, dass sich wohl niemand auf deinen Teilemarkteintrag melden wird. Liegt zum einen an deiner Schreibweise und zum anderen an deiner Vorstellung wie du eine Antwort erwartest. Ich sag immer, wie es in den Wald hinein schreit, schreit es auch wieder heraus.

Es hätte auch völlig ausgereicht, wenn du geschrieben hättest, dass du jemanden aus dem Forum oder eine Tip zu einer Firma suchst, die dir deinen Motor zu einem angemessenen Preis überholt.
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass du für eine komplette Motorüberholung (neue Lager und Simmerringe) ohne weitere Neuteile mit ca. 100 Euro rechnen musst. Sollte dein Zylinder neu gemacht werden müssen, dann bist du da auch schnell mal 40Euro los, eine neue Kurbelwelle kostet auch um die 60 Euro. Kickstarterwelle ca. 15 - 25 Euro, neue Kupplungslamellen ca. 10 Euro, dann vielleicht noch irgendwas an der Zündung hinüber usw. Du siehst also, Kleinvieh macht auch Mist und es sumiert sich.
Man kann halt vorher in keinen Motor rein schaun und dir sagen, was eine Überholung kosten wird. Das kann man erst dann, wenn der Motor zerlegt ist und man sieht, wie es Innnen ausschaut, was alles erneuert werden muss und in welchem Zustand der Zylinder und die Kurbelwelle sind.
Hoff ich hab es verständlich genug erklärt.
Gruß Jörg