Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe 51/1K
SchwalbenPilot
Geschrieben am: 10.09.2010, 10:09
Zitat

Unregistered

kapiert laugh.gif

kennt jemand ausser akf
noch weitere regenerierer ????
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.09.2010, 10:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Benutz doch mal die Forensuche oder bemüh google da wirst du sicher einiges finden. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SchwalbenPilot
Geschrieben am: 10.09.2010, 10:46
Zitat

Unregistered

google hab ich genutzt
hab auch weitere gefunden
nur ist mir eine meinung von leuten lieber
wie zum beispiel
von xy solltest du die finger lassen
der und der ist empfehlenswert tongue.gif

gruss alex
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.09.2010, 11:09
Zitat

Advanced Member

Hey Alex,

kleiner Tip. Wie wärs, wenn du mal eine Anfrage im Teilemarkt startest, dass du jemanden suchst, der deinen Motor überholt. Ich denke da wirst du viele Antworten bekommen.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SchwalbenPilot
Geschrieben am: 10.09.2010, 11:13
Zitat

Unregistered

danke für den tip das werd ich mal machen
wusste garnicht das es sowas gibt :-)

gruss alex
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.09.2010, 11:00
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SchwalbenPilot @ 10.09.2010, 12:13)
danke für den tip das werd ich mal machen
wusste garnicht das es sowas gibt :-)

gruss alex

Bitteschön, und genau das ist dein Problem hier! Du weißt noch nicht viel, fühlst dich aber durch gutgemeinte Hinweise die dich hier weiter bringen sollen gleich persönlich angegriffen und dich scheinen die Forenregeln kein bisschen zu Interessieren! Les dir die Forenregeln mal durch, dann bist du schon ein Stück weiter. Außerdem gibts hier so viele Räume mit interessanten Beiträgen. Nimm dir einfach mal die Zeit und schau dich im Forum ein wenig um es lohnt sich. Auch mit der Forensuche bzw. mit google und dem Hinweis forum in der Suche wirst du viele interessante Beiträge hier im Forum finden, welche dir weiter helfen.

Hier auch ein gutes Beispiel eines Neulings, was auch auf dich zutrifft. Les es dir mal durch und mach dir Gedanken drüber. Der letzte Beitrag vom 00:09 Uhr ist für dich wichtig. wink.gif

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=12813

Ich muss dir auch leider sagen, dass sich wohl niemand auf deinen Teilemarkteintrag melden wird. Liegt zum einen an deiner Schreibweise und zum anderen an deiner Vorstellung wie du eine Antwort erwartest. Ich sag immer, wie es in den Wald hinein schreit, schreit es auch wieder heraus. wink.gif Es hätte auch völlig ausgereicht, wenn du geschrieben hättest, dass du jemanden aus dem Forum oder eine Tip zu einer Firma suchst, die dir deinen Motor zu einem angemessenen Preis überholt.

Ich kann dir jedenfalls sagen, dass du für eine komplette Motorüberholung (neue Lager und Simmerringe) ohne weitere Neuteile mit ca. 100 Euro rechnen musst. Sollte dein Zylinder neu gemacht werden müssen, dann bist du da auch schnell mal 40Euro los, eine neue Kurbelwelle kostet auch um die 60 Euro. Kickstarterwelle ca. 15 - 25 Euro, neue Kupplungslamellen ca. 10 Euro, dann vielleicht noch irgendwas an der Zündung hinüber usw. Du siehst also, Kleinvieh macht auch Mist und es sumiert sich.

Man kann halt vorher in keinen Motor rein schaun und dir sagen, was eine Überholung kosten wird. Das kann man erst dann, wenn der Motor zerlegt ist und man sieht, wie es Innnen ausschaut, was alles erneuert werden muss und in welchem Zustand der Zylinder und die Kurbelwelle sind.

Hoff ich hab es verständlich genug erklärt.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SchwalbenPilot
Geschrieben am: 12.09.2010, 15:39
Zitat

Unregistered

nun denn
ich habe mich in den letzten 15 jahren im pc bereich nicht um gross und kleinschreibung geschert
ausser vielleicht mal bei offiziellen briefen
da werde ich bestimmt nicht in diesem forum anfangen wink.gif

wenn es einen moderator stört, dann habe ich pech,
dann suche ich mir ein neues forum

und ich denke die WENIGSTEN werden sich forenregeln durchlesen tongue.gif

und genau so wie du es mir grad sagst habe ich es auch meiner meinung nach auch geschrieben
was ich gemacht haben möchte
was es etwa kosten könnte

aber damit es keinen weiter stört hab ich es editiert
und genau gesagt wie ich es meine
mfg
Cloyd
Geschrieben am: 12.09.2010, 15:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

Falsche Einstellung! dry.gif

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.09.2010, 16:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Und raus mit ihm! dry.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.09.2010, 16:55
Zitat

Advanced Member

nun denn ich habe mich in den letzten 15 jahren im pc bereich nicht um gross und kleinschreibung geschert ausser vielleicht mal bei offiziellen briefen
da werde ich bestimmt nicht in diesem forum anfangen 

wenn es einen moderator stört, dann habe ich pech,
dann suche ich mir ein neues forum und ich denke die WENIGSTEN werden sich forenregeln durchlesen 

Der Schwalbenpilot hat nichts verstanden und da er sich an keine Regeln halten will, soll er sich wie schon selbst gesagt besser ein anderes Forum suchen wo er mit seiner Einstellung besser aufgehoben ist.

Solche Leute brauchen wir hier nicht, darauf können wir getrost verzichten! dry.gif

Von mir gibts ab hier keine Hilfe mehr. Ende im Gelände.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SchwalbenPilot
Geschrieben am: 12.09.2010, 18:23
Zitat

Unregistered

letztes wort dazu
siehe signatur

in dem sinne
mfg
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.09.2010, 19:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Das nennt man arrogant.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter