Headerlogo Forum


Seiten: (21) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Star SR4-II Bj. 1964, Alles über frühe Stare in Wort und Bild
NorbertE
Geschrieben am: 12.04.2007, 08:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Grad mal nachgeschaut: www.mtsuberbikes.de

Er verkauft auch regelmässig bei ebay.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 12.04.2007, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
ich habe auf der Seite gerade nach den besagten Griffgummis gesucht und absolut nix gefunden. Hat jemand ein Bild von den längsgestreiften beigen Griffgummis?
Gruß Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 12.04.2007, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



SO sollten die aussehen.
Dieser ist der linke vom Star.

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 12.04.2007, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



ja genau!!! Bitte gleich die Bestellnummer dazuschreiben. _clap_1.gif


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 12.04.2007, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



13 34295 2106110001 Muffe zum Gasdrehgriff
32 25361 1506000001 Muffe

Bitte Thomas.
Mehr weiß ich auch nicht also auch nicht nachfragen!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 12.04.2007, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Na ich bin gespannt ob das wirklich irgendein Traumtänzer im Sortiment hat!
Ich nehme auch paar Sätze davon!
Nun los wer hat den passenden Link?????????

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.04.2007, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Nee, nee, Jungs, die hat er nicht!!! Das hatten wir mit Nils schon mal bei 64er Schwalbe.

Was er hat, sind die Beigen in der Musterung a la Sr, KR. Also so, wie gekordelt. Ich mach morgen nochmal ein besseres Foto am SR1, wo man das Muster sieht.

Es gibt diese Gummis "ähnlich" rolleyes.gif bei www.velo-classic.de . Dort allerdings mit dem Schriftzug "Magura" drauf.

Oder wir müssen mal Nils anpingen, denn ich weiss den letzten Stand dort nicht.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 12.04.2007, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 425
Mitglied seit: 06.01.2007



Hallo Freunde!
Was haltet Ihr von diesen Griffen, sind zwar nicht beige, aber auch nicht schwarz.
http://www.dumcke.de/olc/images/product_im...ages/2408_0.jpg
Gruß!
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 12.04.2007, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ja! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
das sind doch die gesuchten Gummis.
Nur das es wohl den ganz dünnen für die rechte Seite beim Star nicht gibt.
Aber ich bestelle die mal zum Test! _clap_1.gif

Danke Udo MfG Thomas.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 13.04.2007, 07:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Die Griffe beim Dumcke habe ich auch schon gesehen. In der Artikelbeschreibung wird da was von Mofa SL1 erzählt. Passen die beim Star? Ich hatte diesbezüglich schon mal beim Dumcke angefragt. Das Problem ist, ich brauche die für die Handschaltungsschwalbe! Und da passen die definitiv nicht! Es wäre ein Geschenk des Himmels, wenn die für 10 Euro im fast (oder wirklich) originalen Look und vorallem passend zu haben wären. Ich stande vor kurzem vor Originalen an Handschaltungsschwalben verbauten Griffen. rolleyes.gif Oh mann, dass wird noch eine Suche werden.


@Norbert: Also der aktuelle Stand der Dinge: Ich SUCHE IMMER NOCH die Originalen! Aber das wird wohl eine Lebensaufgabe werden. Ich habe noch keine Nachgemachten gesehen, die passen! Die Magura Griffe habe ich vor kurzem an einem Kreidler Moped verbaut gesehen. Die passen bei der Handschaltung nicht und das Logo, oh je, oh je... biggrin.gif

@Concorde: Der dünne Griff ist doch links. Gas (und somit dicker als der Lenker) ist doch rechts, oder?


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 13.04.2007, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



QUOTE (bikenils @ 13. Apr 2007, 08:26)
@Concorde: Der dünne Griff ist doch links. Gas (und somit dicker als der Lenker) ist doch rechts, oder?

Pass auf Nils.
Grundsätzlich gibt es 3 verschiedene orginale kurze Gummigriffe für Star und Schwalbe ab 64.
1. klein für Lenker direkt Star und Schwalbe Fußschaltung links
2. mittel für lenker links bei Handschaltungsgriff Schwalbe
3. groß für Gasgriff alle Typen Star und Schwalbe.

Nun noch was erfreuliches bezüglich Mofa!
Also der Gasgriff vom Mofa SL 1 ist identisch mit den alten Gasgriffen!!! Allerdings war der beim Mofa schwarz.
Bei der anderen Seite denke ich das es sich auch passend machen läßt.
Die Optik ist die gleiche!!! Sogar das Simsonlogo mit den Bergen ist noch drauf! Nur die Farbe ist halt schwarz.
Ich habe diese Griffe hier und mach nochmal Bilder davon wenn es passt.
Bei Dumcke habe ich bestellt mal sehen... .

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 14.04.2007, 08:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Also ich habe noch was rausgefungen heute aufm Teilemarkt in Lwd.
Die Mofagriffe sind genau die gleichen wie Schwalbe Handschaltung!
Das sollte also passen mit den Dumckegriffen.
Ich melde mich wieder wenns was neues gibt.

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 15.04.2007, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (Concorde @ 12. Apr 2007, 22:44)
Nur das es wohl den ganz dünnen für die rechte Seite beim Star nicht gibt.

Das ist mir schon klar, Concorde.
Du hast aber geschrieben: den ganz dünnen rechts! Rechts ist immer Gas und somit nicht ganz dünn. Will nicht drauf rum reiten, war bestimmt eine Verwechslung!

Ich habe mal gemessen (Schwalbe 66, Handschaltung):

Gasseite rechts: 28 mm
Schaltungsseite links: 25 mm!

Sind die wirklich beim Mofa genau so? Das würde mich ja umhauen und die Suche wäre beendet...


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 15.04.2007, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Der Star hatte aber nie ne Handschaltung. Ergo ist der rechte Griffgummi dünner von der Wandung her als der linke. Gell Thomas? rolleyes.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 15.04.2007, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Rechts, links, rechts... das kann man schnell verwechseln. Da ist es schon besser wenn wir von Gasseite und Kupplungsseite bzw Handschaltungsseite sprechen.
Das war wohl mein Fehler.

Ja ich warte auf die Gummis dann kann ich es genau nachmessen.
25 und 28 sind richtig! Habe das auch so gemessen.
Also abwarten dann weiß ich mehr.
Ich bin sehr zuversichtlich!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (21) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter