mein neuer 1er
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (simsonbastlersueddeutschland @ 22.07.2010, 23:54) | Wo genau liegt das Problem??? |
Hi Micha, das wurde doch am Anfang deiner Restauration bereits mehrfach angesprochen. Des weiteren ist in den letzten Beiträgen zu lesen, was an deinem SR1 nicht original ist und nicht passt. Es wurde aber nur ein Teil der Sachen aufgezählt, nicht alles. Wenn er dir so zusammengewürfelt gefällt ist ja gut. Du musst hier im Forum aber damit leben, dass rumgemäkelt wird, weil hier sehr auf Originalität geachtet wird. Ich glaub ich hatte es am Anfang schon mal erwähnt. Wenn man einen SR1 restauriert und ihn original restaurieren will, dann ist das nicht einfach und erfordert viel Wissen über das Moped, Zeit, Geduld und das nötige Kleingeld. So schnell schnell ist beim SR1 einfach nicht wenn es was ordentliches werden soll. Jetzt verstanden wo das Problem liegt? Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
simsonbastlersueddeutschland |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3139

|
Hallo und Danke an Jörg, vorerst,von einer orginalgetreuen Restaurtion war meinerseits nie die rede. Es ist schön ,wenn,es Marone und Beige Essis gibt,meiner ist Grün.Reel ist am Ende nur die Farbe nicht stimmig,habe fast alles da liegen(siehe Foto) für das orginale Bremsgestänge habe ich mir nen Wolf Telefoniert.Pedale sind nicht zu sehen,habe ich vor zwei Tagen 9 Stück gekauft,älteste Ausführung und neuere.Zum Thema Geld,die Grenzen zum Verkaufswert sind schon überschritten,oder wer gibt zb 35 Euro für die zwei Luftpumpenhalter aus? Nicht das Geld oder die Farbe sind für mich Masgebend,es ist das Schrauben! Freundliche Schraubergrüsse aus dem Schwarzwald,micha.
Angefügtes Bild

|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite willst du original restaurieren, auf der anderen Seite machst du viele Sachen nicht mehr original das passt doch nicht zusammen! Entweder ich mach alles original und zieh es von Anfang an durch oder ich lass es und mach ne Bastelbude draus. Sorry aber das ist meine Meinung dazu. Und was die Kosten bei einer SR1 Restauratur betrifft, weiß doch jeder vorher auf was er sich einlässt. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
mumpe |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

|
sammler, Du beginnst mich zu nerven. Der Bastler schreibt, wie und was ihn bewegt hat genau SO aufzubauen. Akzeptiere es einfach und sei still. max ps: stell doch mal die Bilder Deiner restaurierten Fahrzeuge gleich hier hin
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
Max´e |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1638

|
sehe ich ähnlich so ! jeder so, wie es gefällt, meine Meinung dazu ! Wer original restaurieren will soll das machen ...wer nicht, der eben nicht ^^ ps: sieht doch bis jetzt ziehmlich schick aus ...und wieder einer mehr auf der Straße! Darauf kommt es an ! Gruß Max
--------------------
wer eine Schraube dreht, weiß , wie rum ein Gewinde geht....
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|