Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> mein neuer 1er
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.07.2010, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15637
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Du hast vollkommen recht Gerald aber ich wollte jetzt nicht noch weiter machen und ihm die Freude über seinen "restaurierten" SR1 ganz und gar verderben! wink.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 22.07.2010, 22:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 185
Mitgliedsnummer.: 3139
Mitglied seit: 24.02.2010



Hallo Gemeinde,
mit bedauern musste ich nun feststellen,das euch das grüne Monster nicht gefällt.
Wo genau liegt das Problem???
Erbitte Rückantwort
Gruss Micha.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.07.2010, 23:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15637
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (simsonbastlersueddeutschland @ 22.07.2010, 23:54)
Wo genau liegt das Problem???

Hi Micha, das wurde doch am Anfang deiner Restauration bereits mehrfach angesprochen. rolleyes.gif

Des weiteren ist in den letzten Beiträgen zu lesen, was an deinem SR1 nicht original ist und nicht passt. Es wurde aber nur ein Teil der Sachen aufgezählt, nicht alles.

Wenn er dir so zusammengewürfelt gefällt ist ja gut. Du musst hier im Forum aber damit leben, dass rumgemäkelt wird, weil hier sehr auf Originalität geachtet wird. wink.gif


Ich glaub ich hatte es am Anfang schon mal erwähnt. Wenn man einen SR1 restauriert und ihn original restaurieren will, dann ist das nicht einfach und erfordert viel Wissen über das Moped, Zeit, Geduld und das nötige Kleingeld. So schnell schnell ist beim SR1 einfach nicht wenn es was ordentliches werden soll.

Jetzt verstanden wo das Problem liegt?

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 23.07.2010, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 185
Mitgliedsnummer.: 3139
Mitglied seit: 24.02.2010



Hallo und Danke an Jörg, thumbsup.gif

vorerst,von einer orginalgetreuen Restaurtion war meinerseits nie die rede.
Es ist schön ,wenn,es Marone und Beige Essis gibt,meiner ist Grün.Reel ist
am Ende nur die Farbe nicht stimmig,habe fast alles da liegen(siehe Foto)
für das orginale Bremsgestänge habe ich mir nen Wolf Telefoniert.Pedale sind nicht zu sehen,habe ich vor zwei Tagen 9 Stück gekauft,älteste Ausführung und neuere.Zum Thema Geld,die Grenzen zum Verkaufswert sind schon überschritten,oder wer gibt zb 35 Euro für die zwei Luftpumpenhalter aus?
Nicht das Geld oder die Farbe sind für mich Masgebend,es ist das Schrauben!

Freundliche Schraubergrüsse aus dem Schwarzwald,micha.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 23.07.2010, 09:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 185
Mitgliedsnummer.: 3139
Mitglied seit: 24.02.2010




noch ne
Kleinigkeit,selbst die orginalen Schrauben und ne Kiste mit Einserzügen un Tachowellen habe ich gekauft,soviel meinerseits zur orginalität,Gruss.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.07.2010, 10:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15637
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen. _uhm.gif

Auf der einen Seite willst du original restaurieren, auf der anderen Seite machst du viele Sachen nicht mehr original das passt doch nicht zusammen! Entweder ich mach alles original und zieh es von Anfang an durch oder ich lass es
und mach ne Bastelbude draus. Sorry aber das ist meine Meinung dazu.

Und was die Kosten bei einer SR1 Restauratur betrifft, weiß doch jeder vorher auf was er sich einlässt. wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mumpe
Geschrieben am: 23.07.2010, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



sammler, Du beginnst mich zu nerven.
Der Bastler schreibt, wie und was ihn bewegt hat genau SO aufzubauen.
Akzeptiere es einfach und sei still.

max
ps: stell doch mal die Bilder Deiner restaurierten Fahrzeuge gleich hier hin rolleyes.gif


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 23.07.2010, 10:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.07.2010, 22:12)
Dein Werkzeugkasten ist falsch liniert und an deiner hinteren Schwinge fehlt diese ganz und gar. _uhm.gif hmm.gif

Die hintere Schwinge war nicht liniert. Nur das Schutzblech, was dort angeschraubt wird!
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 23.07.2010, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Jörg hat bis auf seinen Star keine restautrierten Fahrzeuge, nur patina.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Peterle
Geschrieben am: 23.07.2010, 10:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Stimmt das wirklich? Dann sollte er seinen Ton wirklich etwas zügeln. blink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 23.07.2010, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



sehe ich ähnlich so !

jeder so, wie es gefällt, meine Meinung dazu ! Wer original restaurieren will soll das machen ...wer nicht, der eben nicht ^^

ps: sieht doch bis jetzt ziehmlich schick aus ...und wieder einer mehr auf der Straße! Darauf kommt es an ! _clap_1.gif

Gruß Max


--------------------
wer eine Schraube dreht, weiß , wie rum ein Gewinde geht....
PME-Mail
Top
Max´e
Geschrieben am: 23.07.2010, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008



und außerdem ....wer sieht denn heut zu Tage noch nen SR 1 auf der Straße ? Seid mal ehrlich...das is doch alles so rar geworden !

Und wenn das nu Rosa lackiert sein würde ....wäre es doch auch völlig egal !

max


--------------------
wer eine Schraube dreht, weiß , wie rum ein Gewinde geht....
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 23.07.2010, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



QUOTE (Max´e @ 23.07.2010, 12:33)
Und wenn das nu Rosa lackiert sein würde ....wäre es doch auch völlig egal !

max

Recht hast du wink.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
mumpe
Geschrieben am: 23.07.2010, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



"Jörg hat bis auf seinen Star keine restautrierten Fahrzeuge, nur patina. "

Was ist dann in seinem Leben so schief gelaufen, daß er sich hier zum Heinz Wichtig aufspielt und ständig alle Leute meint, maßregeln zu müssen?
Wir wollen doch Alle zuallererst Spaß haben.
Ich habe schon vor 40 Jahren riesige Probleme gehabt mit Leuten, die meinten mir erklären zu müssen, was gut und richtig für mich zu sein hat.
Und dann waren wir 70 000 die in Leipzig gesagt haben
WIR SIND ALLE SCHON GROSS UND WISSEN WAS WIR WOLLEN !

So das musste jetzt mal sein

und jetzt gehts mir besser ujnd ich freue mich riesig auf ein Wochenende mit ein paar
SR Freunden, die auch schon alle groß sind.

max


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 23.07.2010, 11:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ich spreche von patiniert nicht neu lackiert.

Er hat mir seinen Star gezeigt, der ist Ok.
Der Rest ist weitgehenst Original.

Jedenfalls das was ich gesehen habe - da war dann kein neuaufgebautes (also komplett neugemachtes) Fahrzeug dabei.

Dies ist keinerlei Stichelei oder so, bitte behaltet im Hinterkopf, das es auch Patinafreunde gibt.

General gilt:

Jedes Fahrzeug udn jeder besitzer ist einzigartig, Fahrzeuge wurde seit ihres lebens an die Besitzer angepaßt.

Kurz:

Jeden Tierchen, sein Pläsierschen!


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter