Problem mit Kupplung oder Getriebe, kaum Beschleunigung, Motor rattert
NorbertE |
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Wenn Du jetzt neue Ringe hast, erübrigt sich das Foto. Ich wollte den Ringspalt sehn. Ein Foto in den Zylinder rein wär aber schon intressant. Jörg, nach Klemmer sieht es mir nicht aus. Es war ein Fremdkörper drin, deswegen vielleicht auch die Riefen am Kolben. Es kommt nun auf den Zustand der Zylinderwand an. Natürlich wäre es am Vernünftigsten, eine "frische" Laufgarnitur draufzustecken. Den Brennraum im Kopf bekommt man wieder glatt.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Okay, also ich hab heute alles wieder zusammen bekommen, Motor läuft wieder. Das Rattern ist ersteinmal weg, auch scheint der Motor ein wenig ruhiger zu laufen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Zylinder völlig dicht ist - kann man das irgendwie prüfen? Ich fahre jetzt mit 1:33 und noch sehr vorsichtig (ohne großer Last / Drehzahl), wie lange sollte man die neuen Kolbenringe einfahren? Zwei Tankfüllungen? Gruß, Clemens Hier noch ein Bild vom Zylinder:
Angefügtes Bild

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Bin heute mal eine längere Stercke gefahren (zur Musterung zum Kreiswehrersatzamt - leider kein T5 sondern nur eine vorünergehende Zurückstellung, muss also nochmal da hin.  ) Jedenfalls: Auf der Hinfahrt (ca. 25 km) war alles super, auf der Rückfahrt fing das ursprüngliche Gerassel aber wieder an. Also ist scheinbar doch das untere Pleuellager dran Schuld. Gruß, Clemens
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Auslaufmodell @ 23.06.2010, 17:15) | Bin heute mal eine längere Stercke gefahren (zur Musterung zum Kreiswehrersatzamt - leider kein T5 sondern nur eine vorünergehende Zurückstellung, muss also nochmal da hin. ) Jedenfalls: Auf der Hinfahrt (ca. 25 km) war alles super, auf der Rückfahrt fing das ursprüngliche Gerassel aber wieder an. Also ist scheinbar doch das untere Pleuellager dran Schuld.
Gruß, Clemens |
Das Gerassel muss nicht zwingend vom Pleuel kommen sondern vom Zylinder (Kolbenfresser). Deine Laufbuchse hat ja auch schon riefen bekommen weshalb ich gleich eine komplette Überholung der Zylindergarnitur empfohlen habe. Hast du eine ordentliche Simson Werkstatt oder einen fachkundigen Forumsuser bei dir in der Nähe, dann würde ich dort mal dein Pleuel überprüfen lassen. Solltet du auch neuen Pleuel brauchen, dann lohnt sich sogar ne Klompettüberholung des Motors. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Hmm. Das wäre natürlich fein, wenn sich jemand bereiterklären würde - also ihr Berliner - wer von euch braucht nen Kasten Bier und einen Obolus als Werkstattbedarf?  Bei einer Simson-Werkstatt will ich es eigentlich nicht machen, weil ich bei der ganzen Sache schließlich was lernen will und dazu eben zusehen bzw. mitmachen möchte. Gruß, Clemens
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