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> Problem mit Kupplung oder Getriebe, kaum Beschleunigung, Motor rattert
NorbertE
Geschrieben am: 22.06.2010, 08:51
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Wenn Du jetzt neue Ringe hast, erübrigt sich das Foto. Ich wollte den Ringspalt sehn. wink.gif
Ein Foto in den Zylinder rein wär aber schon intressant.

Jörg, nach Klemmer sieht es mir nicht aus. Es war ein Fremdkörper drin, deswegen vielleicht auch die Riefen am Kolben. Es kommt nun auf den Zustand der Zylinderwand an.

Natürlich wäre es am Vernünftigsten, eine "frische" Laufgarnitur draufzustecken. Den Brennraum im Kopf bekommt man wieder glatt.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.06.2010, 21:52
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Noch hat er nicht geklemmt aber gefressen hat er trotzdem schon. Ich würde die Garnitur so nicht mehr verbauen und fahren. Eine Überholung mit neuem Kolben wäre echt am vernünftigsten.

Aber muss er selbst wissen. Er merkt dann schon, wenn er weiter frisst. wink.gif

Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Auslaufmodell
Geschrieben am: 22.06.2010, 22:49
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Okay, also ich hab heute alles wieder zusammen bekommen, Motor läuft wieder.
Das Rattern ist ersteinmal weg, auch scheint der Motor ein wenig ruhiger zu laufen.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Zylinder völlig dicht ist - kann man das irgendwie prüfen?

Ich fahre jetzt mit 1:33 und noch sehr vorsichtig (ohne großer Last / Drehzahl), wie lange sollte man die neuen Kolbenringe einfahren? Zwei Tankfüllungen?

Gruß, Clemens

Hier noch ein Bild vom Zylinder:

Angefügtes Bild
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Auslaufmodell
Geschrieben am: 22.06.2010, 22:55
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... man sieht zwar, dass sich der Kolben darin auf und ab bewegt, aber die minimale Abnutzung ist mit dem Finger nicht spürbar.

Angefügtes Bild
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Raphael
Geschrieben am: 23.06.2010, 08:23
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QUOTE (Auslaufmodell @ 22.06.2010, 23:49)

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Zylinder völlig dicht ist - kann man das irgendwie prüfen?

Gruß, Clemens


Wenn irgendwas nicht dicht sitzt spratzt da schwarze Brühe raus ... eventuell musst Du die Schrauben dann nochmal nachziehen .

So 100-200 KM würde ich schon die Sache einfahren .

Gruss und Viel Erfolg
vom
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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M.Gorbatschow




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Auslaufmodell
Geschrieben am: 23.06.2010, 16:15
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Bin heute mal eine längere Stercke gefahren (zur Musterung zum Kreiswehrersatzamt - leider kein T5 sondern nur eine vorünergehende Zurückstellung, muss also nochmal da hin. mad.gif )
Jedenfalls: Auf der Hinfahrt (ca. 25 km) war alles super, auf der Rückfahrt fing das ursprüngliche Gerassel aber wieder an.
Also ist scheinbar doch das untere Pleuellager dran Schuld. sad.gif

Gruß, Clemens
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.06.2010, 23:42
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QUOTE (Auslaufmodell @ 23.06.2010, 17:15)
Bin heute mal eine längere Stercke gefahren (zur Musterung zum Kreiswehrersatzamt - leider kein T5 sondern nur eine vorünergehende Zurückstellung, muss also nochmal da hin. mad.gif )
Jedenfalls: Auf der Hinfahrt (ca. 25 km) war alles super, auf der Rückfahrt fing das ursprüngliche Gerassel aber wieder an.
Also ist scheinbar doch das untere Pleuellager dran Schuld. sad.gif

Gruß, Clemens

Das Gerassel muss nicht zwingend vom Pleuel kommen sondern vom Zylinder (Kolbenfresser). Deine Laufbuchse hat ja auch schon riefen bekommen weshalb ich gleich eine komplette Überholung der Zylindergarnitur empfohlen habe. wink.gif

Hast du eine ordentliche Simson Werkstatt oder einen fachkundigen Forumsuser bei dir in der Nähe, dann würde ich dort mal dein Pleuel überprüfen lassen. Solltet du auch neuen Pleuel brauchen, dann lohnt sich sogar ne Klompettüberholung des Motors.

Gruß Jörg



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Grüße Jörg

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Auslaufmodell
Geschrieben am: 25.06.2010, 12:45
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Hmm. Das wäre natürlich fein, wenn sich jemand bereiterklären würde -
also ihr Berliner - wer von euch braucht nen Kasten Bier und einen Obolus als Werkstattbedarf? wink.gif


Bei einer Simson-Werkstatt will ich es eigentlich nicht machen, weil ich bei der ganzen Sache schließlich was lernen will und dazu eben zusehen bzw. mitmachen möchte.

Gruß, Clemens
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