Ein Universal-Anhänger fürs SR2, ...ich kann´s halt nicht lassen!
| King |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 987

|
Richtig gut arbeit muss ich sagen
--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
| Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Jaja, das musste ja wieder kommen! Nee, eigentlich hab ich (vorher  ) noch was ganz Anderes in Planung. Natürlich ist das erstmal wieder geheim, aber mit der "Sitzheizung" liegst du garnichtmal so verkehrt...nur eben "anders"... Von der Sache her bin ich an dieser Stelle auch erstmal fertig mit der Berichterstattung über meinen neuen Anhänger. Ein paar (unbedeutende) Kleinigkeiten werden die Tage noch erledigt und dann gehts im Frühjahr erst wieder weiter, da er heute sein Winterquartier im Keller bezogen hat. Viel zu ändern wird es (denke ich mal) nicht geben, so dass dann im nächsten Jahr, nach ein paar abschließenden Tests, auch dieser Anhänger endlich auf die Straße darf. Arbeiten an gewissen zusätzlichen Aufbauten werden, je nach Zeit und Eingebung, wohl mehr Sporadisch durchgeführt. Ich werde (bei Bedarf  ) natürlich berichten! Deshalb an dieser Stelle schonmal vorab ein Dankeschön für Eure rege Beteiligung an diesem Thema und die Hilfe in Wort und Tat! Gruß vom Schmied
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
| Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Eine Ergänzung gibt es noch... Heute war sozusagen Endmontage und gleichzeitig Namensweihe. In Anlehnung meines ersten Anhängers habe ich mich für den "...2" entschieden. Die vorläufige Fertigstellung wurde mit dem Anbringen des Schriftzuges (Reflexfolie) auf dem Schutzblech besiegelt.... Jetzt kann die neue Saison kommen...
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
| Zottel |
|
Unregistered

|
|
|
|
| Zottel |
|
Unregistered

|
| QUOTE (Schmied @ 18.11.2010, 19:11) | | QUOTE (Zottel @ 18.11.2010, 16:48) | .... da fehlt etwas janz wichtiges... |
Was denn??? |
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Matthias, mein Freund, da Du ja meine Vierlingsvariante kategorisch ablehnst und man mit Dir auch nicht über abgerüstet "Zwilling" reden kann, habe ich, ohne die Maße zu kennen, noch eine andre Idee. Ein Standardbierkasten ist 397,5mmx297,5mm (scheiss Zollmaße). Wenn man 2 davon längs nebeneinander stellt, braucht man für 4 Stück nicht ganz 800 mm Ladefläche nach hinten. Durch die Breite von nicht ganz 600mm bist Du SVO-konform. Selbst wenn Du die Kästen quer nimmst, liegst Du noch im zulässigen Bereich und brauchst nur 600mm Ladefläche nach hinten. Das wirst Du doch bedacht haben  ! Man bekommt also 4 Kästen auf die "Ladefläche". Die max. Höhe schreibt die SVO nicht vor!  Die wird in dem Fall nur durch die Masse begrenzt. Ein voller Kasten wiegt....keine Ahnung  Ich denke mal: 20x0,5 Liter sind 10 Kilo+Flaschen+Kiste= ca. 15 Kilo max. Ich habs nicht gewogen. 15 Kilo mal 4 Kästen auf einer Etage sind 60 Kilo. Eher nur 50. 2 Etagen sollte er also wegschleppen können. Gut verzurrt und keine Berge  sind 40 Liter. Die Fassvariante mit Stechzeug hab ich noch nicht durchgespielt.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Zottel |
|
Unregistered

|
Jau ab in den Hänger damit, und ab die Lutzi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|