Ein Universal-Anhänger fürs SR2, ...ich kann´s halt nicht lassen!
| Schmied |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423

|
Nein, nur so, ohne Weiteres ist das Abformen mittels Gips nicht getan. Das richtige Trennmittel und ein paar spezielle Kniffe und das Nachlaminieren wird zum Kinderspiel! Heute ist übrigens das Rad fertig geworden. Jetzt kanns langsam auf die Zielgeraden gehen. Der Rahmen muß noch endgültig eingemessen werden und dann kann auch er endlich seine Farbe bekommen... ...es wird!
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
| essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
| QUOTE (Schmied @ 04.10.2010, 18:57) | Nein, nur so, ohne Weiteres ist das Abformen mittels Gips nicht getan. Das richtige Trennmittel und ein paar spezielle Kniffe und das Nachlaminieren wird zum Kinderspiel!
|
Ja ja ....der Schmied will seine Geheimtricks nicht verraten. Ich sag nur , holt euch als Trennmittel ne Tube Bohnerwachs ......schmiert die Form und auch das abzuformende Teil damit kräftig ein , antrocknen lassen , kurz aufpolieren , von mir aus nochmals einwachsen ......anschließend nochmals aufpolieren und schon ist alles fertig für die weitere Arbeit mit GFK........oder auch glasfaser -verstärktem Polyesterharz ......oder wie früher in der DDR "Hobbyplast"!  .....Aber das original Hobbyplast dürfte mittlerweile auch ohne Zusatz von Härter ausgehärtet sein. .........nach über 20 Jahren Gruß Rene der damals zu DDR Zeiten viel mit Hobbyplast gearbeitet hat ....hier meine TS 250
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
| essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
| QUOTE (Nugenau @ 05.10.2010, 06:33) | Mit der TS warst du damals der King! Aber sieht wirklich krass aus, das Teil! |
Ja das war schon ein tolles Teil meine TS. !!! Der Tank war von ner Pannonia......der Rest war GFK.....also glasfaserverstärkter Kunststoff. Da hab ich noch ne tolle Begebenheit damals mit unserer Volkspolizei gehabt. ......Ich sitz da so schön im Keller in unserer Mietswohnung......5 Etagen in einem langen Block....wies so war . Ja und wie ich da unten im Keller so meine Teile mit "Hobbyplast " also mit Polyesterharz so schön einlaminiere , ....klopft es auf einmal an meiner Kellertür............, es war mittlerweile ca. 22.30 Uhr geworden , also für mich so ziemlich früh am Tag....  . Ja und was wollten die Grünen Jungens von mir.?? "Guten Abend , Hauptwachtmeister ?????sowieso ..., den Namen hab ich sofort vergessen , weil unwichtig !! "Wir haben nen Anruf gekriegt , dass es hier im Hausflur nach Gas stinkt!!!!....ich sag nur .....ja und was hab ich damit zu tun ??? Ja und nach langem Gerede einigten wir uns , dass ich , wenn ich mit diesem Hobbyplast arbeite, doch für eine gute Belüftung sorgen sollte. ............Ja und wer hatte die Polizei informiert...????? , wer hatte denn damals ein Telefon ????..........Stasispitzel im eigenen Aufgang....is klar Sorry Mathias , alias Schmied , wenn ich dir mit meiner Geschichte hier in deinen Anhängerfred platze , aber das fiel mir grad so beim Thema GFK ein Gruß Rene ........und weiterhin viel Erfolg mit deinen Anhängerprojekten
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
| Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
So, Plaste hin - Plaste her, der Deckel ist fast fertig. Nachdem nun die Linierung drauf kam, kommt noch ne Schicht Klarlack und ein weiteres Teil des Anhängers ist fertig. Nebenbei mal eine Bitte an alle Mitlesenden: Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere mal schauen kann, ob ihr mir helfen könnt. Ich suche (natürlich mit Wertausgleich) eine Kappe (also ohne Halter und Fassung) für ein großes SR2- Rücklicht. Eigendlich bräuchte ich nur den Alumantel, also ohne Glas und alles. Wäre schön wenn mir geholfen werden kann. DANKE schonmal!
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|