Ein Universal-Anhänger fürs SR2, ...ich kann´s halt nicht lassen!
| Schmied |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423

|
Ach Männers, ihr seid Klasse!!! Hätte ja garnicht gedacht, dass mir so viel Hilfsbereitschaft entgegenschwappt-DANKE! @Andreas Ach ja, da war ja noch was... Hatte in letzter Zeit einigen Stress und die Sache ganz vergessen. Aber schön zu hören...  Bin mal gespannt ob alles so wie geplant funktioniert und auch aussieht. Berichte Er zu gegebener Zeit! @Thomas Die Linierung habe ich so wie bei meinen anderen Fahrzeugen gemacht...Abgeklebt und lackiert. Ist für mich die einfachste und schnellst Art. Für Freihandzeichnungen hab ich nicht das Händchen...
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
| Schmied |
|

Advanced Member

|
Da mir grad mal danach ist, will ich mal weiter berichten... Gestern war der wichtigste Tag für den Anhänger...die erste Probe- und Messfahrt! Das Problem einer ordentlichen Straßenlage ist bei Einradanhängern nicht so ohne Weiteres zu lösen. Daher ist es sehr wichtig, die ganze Sache möglichst genau auszumessen und zu richten. Da gestern bestes Wetter war, konnte auch gleich die erste Probefahrt (mit dem Rohbau) durchgeführt werden. Ich muß sagen, dass ich ganz Begeistert bin!  Auch wenn das ganze Gespann etwas lang ist, fällt das geringe Eigengewicht sehr positiv auf. Somit können die letzten Lackierarbeiten und die Endmontage in Angriff genommen werden. Nebenbei sind noch einige Kleinigkeiten anzufertigen und zu ändern -nicht viel, aber mehr als am Anfang gedacht... Soweit ein Zwischenstandsbericht!
--------------------
|
|
|
| Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
Hallo Schmied, bevor Du Dein tolles Vorhaben vollendest hier ein paar historische Fotos, die beweisen, dass es funktionieren muss! Sie stammen von einer Internationalen ADAC-Wintersternfahrt von Düsseldorf nach Garmisch-Partenkirchen in den 1950er Jahren. (1600 km in 30 Stunden.) Man beachte auch die Anbringung des Ersatzrades.
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
| Schmied |
|

Advanced Member

|
Wolfgang Und daran sieht man, dass das Konzept schon früher überzeugte! In vergangenen Zeiten wurde viel in Einradtechnik gebaut und gefahren, wobei bei den meisten Leuten nur der Campi oder PAV bekannt ist. Selbst Autoanhänger (Gepäckträger) gab es mit nur einem Rad. Ich denke mal, auch dieser Mopedanhänger wird seinen Zweck erfüllen. Nur eins weis ich, danach ist (erstmal  ) Schluß mit dem Anhängerbau!
--------------------
|
|
|
| Schmied |
|

Advanced Member

|
So langsam kommt das Projekt auf die Zielgerade... Auch wenn man mich schon "der Vernichtung wertvoller Teile"  bezichtigt hat, hier noch ein Beweis, dass ich mir die ganze Sache nicht besonders einfach mache. Daher ist selbst die Schutzblechstrebe ein Eigenbau! Alles was ich so auftreiben konnte, entsprach nicht meinen Vorstellungen und dann hätte auch noch die Umarbeitung (ich wollte keine Schloßhalterung) erfolgen müssen. Bevor ich mir diese Arbeit mache, ist so eine Strebe auch schnell selbst gebastelt...  Mein Gedanke war, was die Früher konnten, dürfte doch heute kein Problem sein! Derzeit bekommt nebenbei der Rahmen seine Farbe und dann kanns auch schon bald ans Montieren gehen. Schade das dann wohl erstmal kein Wetter für ne Ausfahrt ist...
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|