Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/2 L macht ein paar Mucken
meisterB
Geschrieben am: 15.09.2010, 06:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (ddrschrauber @ 14.09.2010, 22:21)
Eher Zündspule, miss mal die Widerstände der Externen, wenn der irgendwo unendlich ist, dann ist der Hochspannungsanschluss innen oxidiert. Hatte ich auch und ist reparabel.


Der Tim

Danke Tim,
Dann werd ich das mal als Erstes machen.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 21.09.2010, 09:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi Tim,
Ich hab sie mal getauscht. Jetzt ist wieder okay.
Wie meinst du Messen? 1 gegen 15?

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 22.09.2010, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



So, neue Zündspule, Kerzenstecker und Zündkabel... Aber heute gings wieder los. Diesmal richtig.
Plötzlich war sie aus. Kein Funke. Kurz wieder einer und gleich wieder aus.
Also 2km schieben.
Jetzt kommt der Geber raus.

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 25.09.2010, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



So, gestern hab ich den Geber ausgetauscht. Leider fiel die Tesfahrt ins Wasser... Heute schauts nicht besser aus. Gelaufen ist sie auf jeden Fall wieder.
Wir werden sehen.

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 04.10.2010, 08:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



So,
Gestern hab ich eine Testfahrt gemacht. Sie ist auch ordentlich warm geworden und hat durchgehalten.
Allerdings ist sie ziemlich schwach am Berg. Ich weiß noch nicht genau woran es liegt.
Der Zylinder klingelt kaum, ist aber ein Nachbau. Ich tippe noch auf den Vergaser.
Vorher war ein 16N (ohne Nummer) mit 80er HD drin... Da ging sie sehr gut, war aber nicht einstellbar. Damals hatte sie auch noch Probleme mit dem Lagerspiel an der KW. Nach dem beheben der Lagerprobleme war sie weder einstellbar noch ordentlich fahrbar. Darum der 16N1-12.
Auf gerader Stecke macht sie ihre 60, aber Berge, welche ich mit der S51 im 3. hoch komme, muss sie im 2. nehmen...
Habt ihr noch eine Idee?

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 05.10.2010, 10:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Ein weiteres Problem, das mir noch aufgefallen ist:
Sie wackelt stark. Wenn man fährt und wackelt am Lenker, merkt man das der Rahmen sehr instabil ist. Das Gleiche merkt man natürlich auch in Kurven. Fährt sich also ein bisschen unsicher. Die hintere Schwinge ist fest. Das hab ich schon probiert...
Was kann das noch sein?

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.10.2010, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Sind die Schweissnähte der Motorhalterung vielleicht gerissen ?

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
meisterB
Geschrieben am: 05.10.2010, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hab ich eigentlich Nichts erkennen können.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.10.2010, 15:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich denke dass Du nicht umhinkommst , die Gummilagerungen vorne und hinten nachzusehen und zu ersetzen . Der Rahmen selber ist aber doch sicher ohne Risse oder Beschädigungen ...?
Spur ist richtig eingestellt ?

hmm.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
seg02
Geschrieben am: 05.10.2010, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Sebastian, hallo Raphael cool.gif

schau dir mal deine Stoßdämpfer im ausgebauten Zustand an und kontrolliere die Zug- und Druckstufe deiner Dämpfer!!!
Dann kommst du auch hinter das Lenkerpendelübel.
Zudem solltest du, das Lenkerlager "etwas" fester als normal anziehen. Damit minimierst du die "Lenkerpendelneigung"!!!


--------------------
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 06.10.2010, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (seg02 @ 05.10.2010, 20:07)
Hallo Sebastian, hallo Raphael cool.gif

schau dir mal deine Stoßdämpfer im ausgebauten Zustand an und kontrolliere die Zug- und Druckstufe deiner Dämpfer!!!
Dann kommst du auch hinter das Lenkerpendelübel.
Zudem solltest du, das Lenkerlager "etwas" fester als normal anziehen. Damit minimierst du die "Lenkerpendelneigung"!!!

Danke dir!
Die hatte ich schon im Verdacht. Die vorderen machen Geräusche...
Gut, also werde ich in diese Richtung suchen.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter