Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> kein KBA-Formular zum online Einschicken?
tommy266
Geschrieben am: 23.06.2010, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Ich habe vor ungefähr vor 2 Jahren noch ein Online Formular zum Abschicken des
Nachweises der Allgemeinen Betriebserlaubnis beim KBA gefunden. Ist das jetzt vom KBA gecancelt? So dass man nur noch das per Post einschicken kann?
Thomas
PME-MailICQMSN
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.06.2010, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nein das gibt's wie gehabt.

Schau hier:

http://www.KBA.de/cln_015/nn_125874/DE/Fah...te__inhalt.html

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 23.06.2010, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2651
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Jörg hat Recht, es ist noch/wieder da. Als HTML oder PDF, allerdings bissel abgewandelt. Interessant sind die Pflichtfelder zur Angabe der Batterie... _uhm.gif Was macht man da bei SR & Co.? hmm.gif


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 24.06.2010, 07:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (SR2 @ 23.06.2010, 22:08)
Interessant sind die Pflichtfelder zur Angabe der Batterie... _uhm.gif Was macht man da bei SR & Co.? hmm.gif

Einfach weglassen. Normalerweise reichen die Angaben vom Typenschild völlig, die anderen Felder sind nur für Typen, bei denen die Typangabe auf dem Schild nicht ganz eindeutig ist (z.B. S 51 B 2 irgendwas).

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.06.2010, 08:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (SR2 @ 23.06.2010, 22:08)
Jörg hat Recht, es ist noch/wieder da. Als HTML oder PDF, allerdings bissel abgewandelt.

Das Formular war noch nie weg und ich kann mich auch nicht erinnern, dass das Onlineformular schon mal anders ausgeschaut hat. hmm.gif

Ich versteh nur nicht, dass es einige gibt, die es immer wieder nicht auf der Seite vom KBA finden? _uhm.gif hmm.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
tommy266
Geschrieben am: 24.06.2010, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Hi SR2,
ja eben, da du es sagst, das Formular sah anders aus, als das was ich gestern gefunden habe. Es war glaube sogar so, dass man gleich den Typus des Fahrzeuges auswählen konnte und dann ein angepasstes Formular angeboten wurde.
@ Frank- ja werde ich so machen, danke für den Hinweis.

danke für eure freundlichen Hinweise.

Thomas

PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter