Dumm gelaufen, Pannen, Unfälle, Materialbruch
moosmutzel |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

|
--------------------
|
|
|
Berti |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2607

|
ne das war nicht verboten....es gründeten sich sogar Antennengemeinschaften die die Versorung ganzer Staßenzüge mit West-und ostfersehen übernahmen.... entweder man zahlte eine Beitrag oder ma(n) leistete Arbeitsstunden ab... Gräben schaufeln war sehr beliebt und Minibagger gab es Mitte der 80ziger nicht. Die Technik wurde von Mitgliedern organisiert welche in einem VEB-Fernsehempfang Ernst-Thälmann arbeiteten Organisiert heiß hier nicht auf illegalem Wege sondern offiziell abgenickt vom Rat des Kreises oder höher.......zumindest war es in unserem Ort so.......die Firma gibt es noch heute...ist (wieder) Privat und heißt Häberle irgendwas....hier der LINKPS: auch Sattelitenschüsseln hat die DDR gebaut...der Westen klaut bloß alles  ....wer war denn der Erste im ALL
--------------------
VG der Jörg
|
|
|
chewa1983 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4012

|
so, na dann möcht ich auch mal nen beispiel nennen. ich hab das rad, von dem die gabel stammt, geschenkt bekommen. ich weiß, dass der abgebrochene "nippel" im zusammenhang mit nem sturz steht. allerdings kann ich mich nich mehr erinnern, ob der bruch zum sturz führte, oder anders herum... aber seht selbst...
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|