Mein neuer Habicht, Vorstellung einer Ruine......
| SR2 verehrer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 965

|
Vergaser muss nicht dabei sein aber laufen sollte er schon aber mit 90 bis 130 Euro ist das schonganz schön teuer  Naja warten wir mal die Zeit ab es wird sich schon ein gutes Angebot finden ( gerne auch von euch  ). Aber wie du schon sagst das mit den passenden Seitenblechen wird wirklich schwer Ist den wenigstens der Luftfilterkasten mit dem vom Star identisch? Marius
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (SR2 verehrer @ 27.06.2010, 14:03) | Und nochmal von vorne den Sperbertank würde ich gerne gegen einen vom Habicht tauschen falls jemand Interesse hat.
Gruß Marius |
Hallo Marius, das ist ein schöner Habicht für einen Neuaufbau. Den Tank musst du nicht tauschen, denn falls es mal ein 72er Habicht war, dann passt der Tank nämlich weil die hatten noch den Sperber Tank mit großem Tankdeckel und Überlauf dran. Musst du also nicht tauschen. Habicht Seitenbleche bekommst du in der Regel gut bei 321.. allerdings sind die Seitenbleche allgemein nicht günstig. Du musst zw. 30 - 50 Euro für die Bleche rechnen. Die restlichen Teile kannst du ja alle verwenden wenn die noch gut sind. Habicht Motoren sind in 321.. momentan auch nicht gerade günstig. Wenn du Glück hast bekommt man schon mal einen für 100 Euro im schlechtesten Fall werden es bis zu 150 Euro kommt allerdings auf den Zustand drauf an ob nur der Rumpfmotor oder komplett. Also lass dir Zeit beim suchen, dann wird sich irgendwann auch mal was günstiges auftun. Alles in allem ist die Basis für einen Neuaufbau nicht schlecht aber es wird viele Arbeit werden. Wenn du es so ordentlich machst wie Alex dann wird dich das Ergebnis aber für die Arbeit entschädigen. Such dir vor allem einen ordentlichen Lackierer und Sandstrahler und verwende den Lack von unserem Farbendoc dann sind schon mal die wichtigsten Sachen erledigt. Und dann besorg dir bitte Wasserabziebilder für Rahmen und Tank und keine Aufkleber. Für die Wasserabziebilder kann ich diese Firma empfehlen: http://www.alvermann-oldtimer.de/wbs3/wbc....te.html&rid=123So das war erst mal von mir. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| jörg63 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3419

|
Hallo Marius Du bist ja schon mit einem stolzen Fuhrpark ausgestattet und hast somit eigentlich alle Zeit der Welt.....
--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Abraham Lincoln
|
|
|
| schadewald |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 3811

|
Hallo ihr lieben! ich habe auch seit neuestem einen Habicht, werde den auch noch wieder schön lackieren, kommt vll noch ein thread für euch! Auf jeden Fall stell ich ih mal vor, wenn er fertig ist!
Und der generalüberholte zweitmotor hat mich 22 Euro gekostet ;-)
|
|
|
| SR2 verehrer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 965

|
So ich grabe mal wieder das Thema mit meinem Habicht aus Da ich jetzt einen Motor bekommen habe benötige ich jetzt noch passende Seitenbleche. In der Bucht bin ich auf diese gestoßen: Da ja bekanntlich die Unterschiede im Detail liegen wollte ich die Experten nocheinmal fragen ob es auch die richtigen sind: SeitenblecheMarius
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
| Star1404 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3041

|
Hallo Marius! Das was da grad zur Auktion steht sind eindeutig Habichtbleche, der größere Ausschnitt für die Luftführung (auf meinem Bild eingekreist) ist vorhanden. Allerdings ist auch die Länge entscheidend, wie schon oben von Florian erklärt wurde. Die stimmt bei denen auch, habe ich anhand meiner Starbleche mal angezeichnet. Diese sind nämlich viel länger und spitz zulaufend. Also viel Erfolg beim Bieten!
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße vom René
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|