Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2530
Geile Konstruktion!
Die Verbindung der beiden KW hätte ich wahrscheinlich anders versucht zu lösen. Zwei Hülsen über die Konen gezogen und nach eingestelltem ZZP mit einer weiteren Hülse über den beiden ersten mit drei oder vier Madenschrauben entsprechender Größe verspannt. Bei der "überschaubaren" Leistung der SR Motoren dürfte man unter Zuhilfenahme von Loctide o.ä. da auch auf eine sichere Verbindung kommen. Der Vorteil wäre gewesen, dass man alle Hülsen wahrscheinlich recht problemlos als Fertigware hätte kaufen können und man dabei ebenfalls keine großen Maschinen zur Bearbeitung benötigt hätte. Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom.
Gruß Chris
--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
Mitgliedsnummer.: 1290
Hallo wolfgang,einen SR 3-Zylinder gab es schon mal.Wurde in den 70er Jahren in der Form einer Schülerarbeitsgruppe unter Anleitung eines versierten Mechanikers gebaut.Hatte auch mal in Bild davon ,ist leider momentan nicht auffindbar.mfg andi
Mitgliedsnummer.: 3115
QUOTE (andi2 @ 03.07.2011, 08:15)
Hallo wolfgang,einen SR 3-Zylinder gab es schon mal.Wurde in den 70er Jahren in der Form einer Schülerarbeitsgruppe unter Anleitung eines versierten Mechanikers gebaut.Hatte auch mal in Bild davon ,ist leider momentan nicht auffindbar.mfg andi
Mitgliedsnummer.: 4176
Ich hab bei unserer veteranenrellay 2010 ein 4 Zylinder S50 gesehen.
--------------------
Es Grüßt Hermann
S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun
leider hab ich noch nicht mehr
Vier Takte sind zwei zuviel
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)