Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Identifizierung RüLi Hexennase?
moosmutzel
Geschrieben am: 29.06.2010, 19:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

QUOTE (boerdy61 @ 29.06.2010, 18:11)

Ganz einfach: Lege das Rücklicht auf einen Tisch, hocke dich hin und sieh es dir von der Seite an ...

Ne, oder?

Tschuldigung aber leg doch deine Mutter auf den Tisch, hocke dich hin und sie sie dir von der Seite an.

ICH HAB SO EIN LICHT NICHT!! Und wenn du bei ebay aufgepaßt hättest, hättest du jetzt sogar berechtigterweise meckern können, dass ich hier Fotos aus der Bucht einstelle.

--------------------
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 29.06.2010, 20:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Oh, oh, das war schon fast unter der Gürtellinie ...

Dass das Bild von 3-2-1 abgekupfert wurde und du das RüLi nicht in natura hast, war so nicht herauszulesen. Nix für ungut, hat jeder mal nen schlechten Tag.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
moosmutzel
Geschrieben am: 29.06.2010, 20:20
Zitat

Advanced Member

Ja von mir auch nix für ungut! Wo wir hier so grad schön zusammen sind: hat jemand so'n Licht für mich? (Ich weiß, schon wieder falsche Rubrik.) Ich befürchte, das ist eins der seltenen Teile, richtig?

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 29.06.2010, 20:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Swenn, ich geb den Kasten Jever aus im Morgengraun und erst wenn der ausgelöscht ist, duellieren wir uns. Vorteil: Wir überleben beide und können mittags den nächsten Kasten ordern. laugh.gif

Was den Ton so angeht: Ich hab mal gehört, dass die grossen Schlachten in der Geschichte auch bei solchen Temperaturen wie heute geführt wurden. Viele jedenfalls. Ich denke, die waren so ruppig und rüde, weil die fertig werden wollten.

Ja, Mutzel, es ist ein "Goldstaubteil". wink.gif Allerdings gibt es mittlerweile Nachbauten. Die sind soo schlecht nicht, der "Kenner" erkennt sie jedoch.
Eine Interimslösung oder Alternative sind sie aber allemale.

Und: der Spruch zu boerdy war wirklich grenzwertig... hmm.gif Es gibt hier schon mal Flax und Krümel, aber angehn muss man sich nicht.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 30.06.2010, 00:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Wenn von Vögeln die Rede ist, meint ihr/st'du die Möve Räder?..., denn da gab es ein Rücklicht änlich der Hexennase. Denn das Katalogbild zeigt ja ein Fahrrad.

Maik

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 30.06.2010, 00:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Ein Bild hätte ich davon.

Maik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 30.06.2010, 06:03
Zitat

Advanced Member

Also dann entschuldige ich mich hiermit nochmal! Bei "deine Mutter"-Sprüchen scheiden sich ja die Geister. Meiner Meinung nach klingen die viel schlimmer als sie eben gemeint sind, da man einfach wahllos ein Wort durch "deine Mutter" ersetzt. Und wie in diesem Fall kommen dann manchmal sehr ulkige Sachen heraus. Diese Sitte treibt auch neue Blüten, wie z.B. hier: http://www.youtube.com/user/coldmirror#p/a/u/0/jAreNPc1HxA

Aber das ist eben Geschmackssache.

@Maik. Also so ein Licht hab ich auch, es gehört auch an einige Fahrräder dran, aber auf diesen Katalogfotos sieht man, denke ich, doch ein anderes RüLi. Du selbst hast das ja auch an deinem MAW-Rad dran, wenn mich nicht alles täuscht.

Hier zum Vergleich nochmal beide RüLis in der Gegenüberstellung. beide von Mifa-Sporträdern aus den 50ern.

Dazu hätte ich nachmal eine Frage: bei dem linken sieht es so aus, als wäre dort eine dicke Gummiunterlage drunter, beim Rechten, also dem von Maik, wurde die scheinbar nicht verwendet. Könnt ihr das bestätigen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 30.06.2010, 07:37
Zitat

Unregistered

Hy moosmutzel,

ich kenn das nur mit dünner Unterlage, die scheint hier ein bisschen zu dick gezeichnet worden zu sein. hmm.gif Du weist ja, die Bilder haben sehr oft gelogen..was auch mein Simsonheft vom 1971 zeigt, ..nur lauter 1964er oder 1965er Fahrzeuge Vögel abgebildet.

Übrigsten ist mein Rüli, dank Erklärung vom Norbert vom Fahrrad.

Hier die Bilder vom SR2 E Rüli, mit Fahrrad Hexennase im Deteil...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 30.06.2010, 07:40
Zitat

Unregistered

Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Jeeves
Geschrieben am: 30.06.2010, 07:42
Zitat

Unregistered

Unter das Rücklicht rechts kommt auch eine Gummiunterlage, mit einer leichten Wulst drumherum. Die Unterlage ist grau, fällt also beim Katalogbild nicht unbedingt auf. Ich meine aber auf dem rechten Katalogbild so etwas zu erkennen.
Hier im Original: Die Unterlage ist schon zu einem freundlichen graubraun verfärbt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 30.06.2010, 07:47
Zitat

Unregistered

Nahansicht...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 30.06.2010, 07:48
Zitat

Unregistered

Hier das besagte Merkmal für Fahrradrüli. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 30.06.2010, 07:51
Zitat

Unregistered

Hier leider nur noch ein Bild von einen Fahrradrücklicht mit dicker Unterlage.

Der Beitrag ist jetzt nur, wegen der Vollständigkeit und gesehen werden, bzw. zu zeigen was ich so gefunden habe. wink.gif

Grüße vom Sax

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
moosmutzel
Geschrieben am: 30.06.2010, 11:08
Zitat

Advanced Member

@Sax: Also du meinst die Katalogfotos wurden noch retuschiert? Das denke ich auch. Nur an der Stelle frage ich mich, warum sie nachträglich so eine dicke Gummischicht eingezeichnet haben sollten. Ich spare mir jetzt mal, die anderen Katalogbilder noch einzustellen, aber bei allen ist diese Lampe mit so einem dicken Gummistrich zu sehen.
Können die Anderen bestätigen, dass zu diesem Licht keine dicke Gummischicht mit Wulst gehörte?

----------------------------------------
Anderes Thema weil anderes RüLi
----------------------------------------

Super Jeeves, genau das wollte ich auch noch klären. Aber auf deinem Bild sitzt die Gummiunterlage recht locker, sicher, dass sie original an dieses Licht gehört?

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 30.06.2010, 12:29
Zitat

Unregistered

Die Unterlage ist garantiert original. Sie ist nur oben und unten etwas länger, ist vielleicht über die Jahre "ausgeleiert". An den Seiten passt sie genau, v.a. links am Klarsichtfenster: Auf dem Bild ist da noch etwas Platz zwischen Wulst und Fensterkante zu sehen, der aber genau ausgefüllt wird, wenn der Gummi unten an die Gehäusekante gedrückt wird.
Auch die Löcher für die zwei Befestigungsschrauben stimmen genau mit der Grundplatte überein und sehen nicht nachträglich gestanzt aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter