Identifizierung RüLi Hexennase?
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Swenn, ich geb den Kasten Jever aus im Morgengraun und erst wenn der ausgelöscht ist, duellieren wir uns. Vorteil: Wir überleben beide und können mittags den nächsten Kasten ordern. Was den Ton so angeht: Ich hab mal gehört, dass die grossen Schlachten in der Geschichte auch bei solchen Temperaturen wie heute geführt wurden. Viele jedenfalls. Ich denke, die waren so ruppig und rüde, weil die fertig werden wollten. Ja, Mutzel, es ist ein "Goldstaubteil".  Allerdings gibt es mittlerweile Nachbauten. Die sind soo schlecht nicht, der "Kenner" erkennt sie jedoch. Eine Interimslösung oder Alternative sind sie aber allemale. Und: der Spruch zu boerdy war wirklich grenzwertig...  Es gibt hier schon mal Flax und Krümel, aber angehn muss man sich nicht.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
moosmutzel |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

|
Also dann entschuldige ich mich hiermit nochmal! Bei "deine Mutter"-Sprüchen scheiden sich ja die Geister. Meiner Meinung nach klingen die viel schlimmer als sie eben gemeint sind, da man einfach wahllos ein Wort durch "deine Mutter" ersetzt. Und wie in diesem Fall kommen dann manchmal sehr ulkige Sachen heraus. Diese Sitte treibt auch neue Blüten, wie z.B. hier: http://www.youtube.com/user/coldmirror#p/a/u/0/jAreNPc1HxAAber das ist eben Geschmackssache. @Maik. Also so ein Licht hab ich auch, es gehört auch an einige Fahrräder dran, aber auf diesen Katalogfotos sieht man, denke ich, doch ein anderes RüLi. Du selbst hast das ja auch an deinem MAW-Rad dran, wenn mich nicht alles täuscht. Hier zum Vergleich nochmal beide RüLis in der Gegenüberstellung. beide von Mifa-Sporträdern aus den 50ern. Dazu hätte ich nachmal eine Frage: bei dem linken sieht es so aus, als wäre dort eine dicke Gummiunterlage drunter, beim Rechten, also dem von Maik, wurde die scheinbar nicht verwendet. Könnt ihr das bestätigen?
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hy moosmutzel, ich kenn das nur mit dünner Unterlage, die scheint hier ein bisschen zu dick gezeichnet worden zu sein.  Du weist ja, die Bilder haben sehr oft gelogen..was auch mein Simsonheft vom 1971 zeigt, ..nur lauter 1964er oder 1965er Fahrzeuge Vögel abgebildet. Übrigsten ist mein Rüli, dank Erklärung vom Norbert vom Fahrrad. Hier die Bilder vom SR2 E Rüli, mit Fahrrad Hexennase im Deteil...
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Bild 2
Angefügtes Bild

|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Unter das Rücklicht rechts kommt auch eine Gummiunterlage, mit einer leichten Wulst drumherum. Die Unterlage ist grau, fällt also beim Katalogbild nicht unbedingt auf. Ich meine aber auf dem rechten Katalogbild so etwas zu erkennen. Hier im Original: Die Unterlage ist schon zu einem freundlichen graubraun verfärbt.
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Nahansicht...
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hier das besagte Merkmal für Fahrradrüli.
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hier leider nur noch ein Bild von einen Fahrradrücklicht mit dicker Unterlage. Der Beitrag ist jetzt nur, wegen der Vollständigkeit und gesehen werden, bzw. zu zeigen was ich so gefunden habe. Grüße vom Sax
Angefügtes Bild

|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Die Unterlage ist garantiert original. Sie ist nur oben und unten etwas länger, ist vielleicht über die Jahre "ausgeleiert". An den Seiten passt sie genau, v.a. links am Klarsichtfenster: Auf dem Bild ist da noch etwas Platz zwischen Wulst und Fensterkante zu sehen, der aber genau ausgefüllt wird, wenn der Gummi unten an die Gehäusekante gedrückt wird. Auch die Löcher für die zwei Befestigungsschrauben stimmen genau mit der Grundplatte überein und sehen nicht nachträglich gestanzt aus.
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|