Ich bins wieder mal.
Es geht noch um meine MZ ETZ 150 BJ´87.
Sie läuft gut, springt gut an und das rasseln naja...
Problem: Öl - klar eine Etze kriegt man nicht 100% dicht, aber in diesem Fall echt zu viel Öl am unteren Motorblock, natürlich an der tiefsten Stelle - Ölablassschraube.
Motordichtung und Ölablassschraubendichtung sind mit Sicherheit mal fällig.
Aber warum kommt aus den Schrauben des linken Getriebeseitendeckels auch Öl, obwohl sie fest sind? Selbst an der oberen sieht man eine Ölspur. Auch an der Schraube neben der Ölablassschraube hängt der Tropfen.
Welche Dichtungen brauch ich um die Etze trocken zu bekommen?
Wieviel Öl muß eigentlich ins Getriebe? In der Betriebsanleitung steht 0,6l - bei mir hat aber 0,8l reingepasst bis zum Überlauf aus der Ölüberlaufschraube. Was passiert wenn zu viel Öl drinne ist, drückts dann das überschüssige Öl überall raus?
Vielen Dank!