Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> UT 5 zum Quasseln, Die Redeecke im Anflug auf Berlin!
NorbertE
Geschrieben am: 30.07.2010, 17:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Steffen, komm runter wink.gif Ist eh nur Stammtisch und ändert nichts.

Wen meintest Du übrigens mit den "versoffenen Halb und Vollnazis"? (Die gibt es tatsächlich! Meist sind es Brandenburger. Nachzulesen im aktuellen Verfassungsschutzbericht, wo auch DITIB&Co. aufgeführt werden. Leider die linken Autozündler nicht.)

Deinem Satz (Zitat)"...Und dann leben die noch auf meine Kosten, arbeiten nicht und produzieren lauter kleine Kopftuchmädchen die sie anschließend schlagen und einsperren, bevor man sie zwangsverheiratet...."(Zitat Ende) stimme ich voll zu. wink.gif Du hast vergessen, den Satz weiterzuführen: "...und die weitere Sozialhilfeempfänger produzieren".

Wie rief das türkische Erdogan: "Demokratie ist der Zug, auf den wir aufspringen. Dann...." wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
foppi
Geschrieben am: 30.07.2010, 18:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

Man möge das Braune Propagandablatt "Der Spiegel" (z.B. Ausgabe 29 vom 19.07. auf Seite 126) aufschlagen. Da plaudert die dahingeschiedene Frau Heisig durchaus fundiert über das funktionierende Musterviertel Neukölln. Leider wenig schön und exotisch...
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 30.07.2010, 19:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Ich will hier nicht die Stimmung versauen, huh.gif

es sollte auch nur als Gegenpol zu vorrangegangenem gewertet werden, nicht als Anfang einer Diskussion, denn es geht ums UT5 wink.gif

@loop

.....vllt weil bei euch im Süden der Stadt auf den Gehweg gekackt wird (oder ihr habt eben sehr sehr große Hunde....),

weils in sämtlichen U-bahneingängen stinkt wie in einer Kloake und

weil man zusammenzuckt wenn man da durch muss und 5 kaffeebraune kommen von hinten mit offenen Klappmessern auf einen zugestürmt und man denkt zack gleich haben sie einen, derweilen rennen sie nur einem anderen Halbschokobraunen hinterher.....der nen Radio geklaut hat.

Weil 10 geile Kunden in 10 geilen BMWAutos am Straßenrand stehen dich begaffen als hättest du einen Keks auf der Stirn und dir gutes Auto verkaufen wollen,

vermummte Gestalten die sie bei einem Fußballspiel in Sachsen einknasten würden weil sie gegen das Vermummungsverbot verstoßen haben, tragen die eingekauften Sachen ihren Paschas hinterher.

und wenn du mal nicht weißt wie du am besten auf diesem riesigen bunten DIXI wieder rauskommst kannste auch keinen fragen, weil entweder 'aufs maul' oder 'nix sprechen deutsch' dir entgegen kommt.....

(wenn du mir einwas davon widerlegen kannst bin ich bereit nichtmehr nur durch diese Stadt durchzufahren)

Mein bester Freund, wohlgemerkt Ukrainer, mit dem ich an diesem schönen Apriltag da unterwegs war fragte mich daraufhin:

'ist das schon hier Berlin?'

'ja mein Freund, das ist die Bundesdeutsche Hauptstadt' ph34r.gif

Bevor jetz die Neonazikeule kommt, nein... politisch zu sein kann ich mir nicht leisten ermm.gif
und einen Fernseher um RTL zu schauen besitze ich zum Glück auch nicht _clap_1.gif

Ich finde es sehr amüsant das Dir versoffene Neonazis in Sachsen aufgefallen sind, kannst du mir sagen wo du gewesen bist das du diese Erfahrungen sammeln musstest?
Ich lebe Seit über 20 Jahren hier, mir ist noch kein einziger aufgefallen.... und ich wohne in der schlimmsten Brutstätte solcher Gestalten.... Im Landkreis Sächsische Schweiz.... und nochdazu richtig auf einem Dorf mit Kühen und so....

Was ist Deutsch?
Die Sprache Sprechen viele die nicht zum Bundesstaat gehören.
Die Staatsangehörigkeit haben viele die nicht zum Kulturkreis gehören.
Die Deutsche Schrift nutzen nur noch sehr sehr wenige.
Menschen eines bestimmten Kulturellen Merkmals vllt?

Ich glaube ich habs....

Wiki

Was die Nazis damit zu tun haben weiß ich jetzt immernoch nicht....

Ich schreibs lieber nocheinmal hin, politisch verfolge ich kein Zeil, bilde mir keine Meinung mehr und bin auch sonst ein braver Michel....
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 30.07.2010, 21:53
Zitat

Advanced Member

Da wir hier z.Zt keinen Mod haben, könnte ich voll die Sau durchs Dorf treiben. Mach ich nicht. Eher das Gegenteil: Ich werde, obwohl OT hier, peinlichst darauf achten, dass diese Stammtischdiskussion nicht aus dem Ruder läuft. Da könnt Ihr Euch bis zur Löschung von Passagen oder ganzen Posts drauf verlassen.
Auch mich selber werde ich "zügeln". Soweit, wie ich es mir selber gegenüber und Anderen vertreten kann.

foppi: entweder ich hab den Witz nicht kapiert oder Du meinst es ernst. hmm.gif
Der Spiegel ist wie ein Gartenschlauch: aussen rot und innen hohl. Das sagt das Impressum allein schon aus.
Das Buch der Heisig (wer immer das auch zu Ende geschrieben hat) ist ja nun raus und V4-mässig nach oben geschossen. Die wird in gewissen Kreisen verehrt. Nur für Ihren Ansatz. Vergiss den Spiegel, lies das Buch. wink.gif

Saxonia: Diese Aussage ist polarisierend und nicht wirklich nützlich. Ich bin des Öfteren und gern in Berlin. Es hat auch mit den "Berlinern" absolut nichts zu tun!!
Es ist schon was dran, wenn z.B. Berliner von der "Province" laugh.gif sprechen. So Unrecht haben die nicht, weil wir hier in der "Province" Vieles garnicht mitkriegen.
Andrerseits machen sich die "Berliner" (es ist nur exemplarisch gemeint wink.gif ) diese Ansicht gerne zu Eigen und tun bissel elitär auf "urban". Ob das "urbane" nun das Heil der Welt ist, wage ich zu bezweifeln.
Man kann es jedoch pauschal nicht verteufeln.
Obwohl ich ja erklärter Gegner der Migrationspolitik bin (Jeder Messerstecher ist eine Bereicherung laugh.gif ) habe ich im Bekanntenkreis einen Anatolen: Fikret (ich sach immer Fickfried laugh.gif ). Der hat mir aus seiner Sicht den Zusammenhang zwischen Türken und PKK, den Kurden und dem immer noch geleugneten Genozid der muselmanischen Türken an den katholischen Kurden erklärt. Ich kann das nachvollziehn! Das ist ne Sauerei mit ohne Gleichen!
Es ist ein weites Feld. Habt aber bitte Obacht, was Ihr schreibt!!

( Nötigenfalls nehm ich den Fred auseinander und teil es auf. Wenns aus dem Ruder läuft, versenk ichs.)

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 30.07.2010, 21:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

QUOTE (schollega @ 30.07.2010, 22:38)
Seht euch doch bitte unter der urdeutschen Bevölkerung um. Da gibt es so viele, die Aggressiv, dumm und unproduktiv sind. Warum wird also gleich wieder auf Hautfarbe oder Herkunft verwiesen???

Zivilisiertes Verhalten und/ oder Bildung sind keine Werte die an der Herkunft festzumachen sind. 

Du brauchst mir nichts zu widerlegen, nur könntest du mir deine Anschuldigung begründen, ich oder andere würde/n es LEDIGLICH an Hautfarbe und Herkunft festmachen :-)

Ich mache dies nicht, nur bestimmte Konflikte treten eben gehäuft mit Personen aus gewissen Kulturkreisen auf rolleyes.gif

Wobei lediglich die Hautfarbe/Herkunft derer mit dem Messer und desjenigen, der das Radio gestohlen hatte zuordenbar erscheinen dürfte...

Soll ich schreiben die fünfe waren blau und der mit dem Radio war grün?
Es waren Eindrücke meines letzten Besuches in Berlin..warum sollte ich die der political correctness wegen umschreiben....

blink.gif

P.s. Mist sind tote Fische.....

EDIT: dann mische ich lieber nicht hier drin weiter rum :-)

@ calle unter mir, wenn dus probiert hast gib Bescheid wie es ist laugh.gif
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 30.07.2010, 21:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

QUOTE (Saxonia @ 30.07.2010, 20:18)
ich habs....

Wiki

hmm.gif italienisch ermm.gif , Was es nich alles gibt ...

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 30.07.2010, 22:03
Zitat

Advanced Member

Zitat "...Zivilisiertes Verhalten und/ oder Bildung sind keine Werte die an der Herkunft festzumachen sind...." Zitat Ende.

Das hat auch keiner getan und wird auch keiner tun, weil es nicht stimmt. Sollte es einer tun wollen, fliegt er...

Wie soll der extrahierte Fred heissen? "Stammtisch"?

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 30.07.2010, 23:46
Zitat

Advanced Member

Oh, Oh, ich hab mir da wieder was angetan. laugh.gif Seis drum.

Gunnar: User saxonia (den ich nicht kenne!) hat wohl mal als "Provincler" Negativerfahrungen in der Hauptstadt gemacht. Soll vorkommen. Auch ein Berliner (wieder nur exemplarisch gemeint) kann in der Province seine einschlägigen Erfahrungen machen. Ist eben so.

Einen der Punkte, den Saxonia anspricht, muss ich Recht geben: Der Umgang der Presse mit Delikten wenn es um "Migranten" geht: Es wird nicht gesagt/geschrieben: "der türkische Täter, der sudanenische Vergewaltiger, der...." nee, die mutieren allesamt eventuell zu "Südländern". Das nenne ich mal Rassismus pur, denn Raffi als der Itaker (von den Wurzeln her) ist auch "Südländer". Oder meine Freundin hier "jagdhamsterin". Ist stämmig aus Portugal. Auch "Südländer". Ich würde mir an beider Stelle dieses Wort in dem Zusammenhang aber schwer verbeten!!

Und nicht, lieber Gunnar, dass Du jetzt denkst, ich lese immer nur die falschen Seiten, nein, z.B. auch die linkslastige "Welt" hat das mockiert.

Ich müsste es der fairnishalber immer mit Quellenlinks unterlegen. Kann ich, bin aber zu faul. Man findet es aber!! Wenns gewünscht wird, tu ich es.

Ich hab da auch mehr Fragen als Antworten: Bei uns im Grenzgebiet CZ/Pl wird geklaut, was nicht niet und nagelfest ist. Wehe Du sagst, es sind Tschechen oder Polen...Obwohl man geklaute 120.000 Euro Traktoren in Polen wiedergefunden hat. Die Grenzkriminalität ist "rückläufig".
Wenns nicht so schlimm wäre, könnte man drüber lachen.

Warum stilisiert man Ehrenmorde an jungen türkischen Mädchen, die nur bissel "westlich" leben wollen, zu "Einzelfällen" herab? Warum sieht das Keiner?
Wie gesagt: Weites Feld, Alle wissen es und mehr Fragen als Antworten. Bin mal gespannt.
Fair bitte und ohne persönliche Resentiments!!

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 31.07.2010, 06:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

Dieses, wie eigentlich alle politischen Themen,
sind polarisierend.

Niemand wird hier irgend jemand
durch noch so vernünftige Argumente umstimmen können!
Nicht das hier jeder einzelne,
ob seines Alters (Erfahrungsschatzes) wegen,
oder warum auch immer,
beratungsresistent wäre. Das glaube ich eher nicht!

Aber emotional, durch einschlägige Erlebnisse hochgepuscht,
können sich diese Sichtweisen schon so verhärten, dass man
gegen andere Überzeugungen und Ansichten,
zuweilen ablehnend oder sogar aggressiv reagiert.

Bestenfalls bekommt man bei solchen Diskussionen einige neue Denkanstöße, welche einem zum Nachdenken anregen, und eventuell andere Sichtweisen eröffnen.

Erfahrungsgemäß aber läuft so etwas in einem Forum,
was eigentlich etwas ganz Anders zum Thema hat,
gegen den "Baum"!

In einem Politikforum wäre dieses
oder ähnliche Themen deshalb wesentlich besser aufgehoben!

...dennoch lese ich höchst interessiert weiter mit! cool.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
foppi
Geschrieben am: 31.07.2010, 07:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

QUOTE (NorbertE @ 30.07.2010, 22:53)
Das Buch der Heisig (wer immer das auch zu Ende geschrieben hat) ist ja nun raus und V4-mässig nach oben geschossen. Die wird in gewissen Kreisen verehrt. Nur für Ihren Ansatz. Vergiss den Spiegel, lies das Buch. wink.gif

Norbi, das Buch kann ich mir nicht leisten, den Spiegel schenkt mir die Lufthansa laugh.gif laugh.gif

PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 31.07.2010, 14:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Um nun endlich mal auf das Thema dieses Freds zurück zu kommen : dry.gif

Wenn nu' die 5. Sause in der Reic..., äähh, Hauptstadt stattfindet; hat sich schon wer vom Orga-Team überlegt, wo denn in Berlin die grosse Zusammenkunft (Hauptquartier) sein soll ? _uhm.gif hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 31.07.2010, 17:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Aha ! Also, mehr im nördlichen Speckgürtel ...? hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 01.08.2010, 05:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

Kümmert euch bitte auch rechtzeitig um schönes Wetter!
Ich meine, da kann man doch heute schon so einiges machen.
Was in Moskau möglich ist, sollte in Berlin auch funktionieren! biggrin.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 02.08.2010, 12:23
Zitat

Unregistered

QUOTE (Saxonia @ 30.07.2010, 20:18)

@loop

.....vllt weil bei euch im Süden der Stadt auf den Gehweg gekackt wird (oder ihr habt eben sehr sehr große Hunde....),

weils in sämtlichen U-bahneingängen stinkt wie in einer Kloake und

weil man zusammenzuckt wenn man da durch muss und 5 kaffeebraune kommen von hinten mit offenen Klappmessern auf einen zugestürmt und man denkt zack gleich haben sie einen, derweilen rennen sie nur einem anderen Halbschokobraunen hinterher.....der nen Radio geklaut hat.

Weil 10 geile Kunden in 10 geilen BMWAutos am Straßenrand stehen dich begaffen als hättest du einen Keks auf der Stirn und dir gutes Auto verkaufen wollen,

vermummte Gestalten die sie bei einem Fußballspiel in Sachsen einknasten würden weil sie gegen das Vermummungsverbot verstoßen haben, tragen die eingekauften Sachen ihren Paschas hinterher.

und wenn du mal nicht weißt wie du am besten auf diesem riesigen bunten DIXI wieder rauskommst kannste auch keinen fragen, weil entweder 'aufs maul' oder 'nix sprechen deutsch' dir entgegen kommt.....

Ich finde es sehr amüsant das Dir versoffene Neonazis in Sachsen aufgefallen sind, kannst du mir sagen wo du gewesen bist das du diese Erfahrungen sammeln musstest?
Ich lebe Seit über 20 Jahren hier, mir ist noch kein einziger aufgefallen.... und ich wohne in der schlimmsten Brutstätte solcher Gestalten.... Im Landkreis Sächsische Schweiz.... und nochdazu richtig auf einem Dorf mit Kühen und so....

Zu Erstem fällt mir eigentlich gar nichts ein, aber vielleicht solltest du weniger mit Kühen sprechen, sondern mit "Menschen vom Fach". Das scheint mir als Laie dann doch schon etwas behandlungswürdig.

Zu Zweitem kann ich dir freimütig erklären das sich mein Post eher auf die Provinz im allgemeinen bezog.
Und welche Beobachtung ich machen konnte, fragst du? Einige, da ich in der Provinz
aufgewachsen bin, und diverse Gewalterfahrungen mit dieser von mir angesprochenen
Personengruppe habe. Unter anderem zum Beispiel auch einen "Aufmarsch" vor einer
Jugendherberge in Thale...

Aber vielleicht liegt´s ja auch an mir wink.gif

Übrigens eine Frage die man sich öfter mal zu erst stellen sollte....
mumpe
Geschrieben am: 02.08.2010, 12:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

obwohl ein bekennender Nicht-Biertrinker (UT4,5 war der Acussreisser meines Lebens!!!!)
freu ich mich auf Berlin
politisch interessiert wie ich bin besonders auf die Weisse mit Schuss -sind tolle Kindheitserinnerungen
Und wie ich s-u und gunnar kennengelernt habe, sorgen sie dafür

Max

PS. Titel des Freds: UT 5 zum Quasseln

--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter