UT 5 zum Quasseln, Die Redeecke im Anflug auf Berlin!
| NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
| QUOTE (Wuschel @ 05.08.2010, 16:02) | Finger weg von der Brühe!!! |
Wuschel-Dirk, meine Herzallerliebste hatte mal ein Phase, wo sie es gerne trunk. Kühl, aus dem Kaufland...sogar ein entsprechendes "Glas" hab ich hier. Sie ist gottseidank weg davon aber nun kränkelt sie. Es ist ein ober-unter-zwischengäriges Gebräu, angesiedelt zwischen Milchsäuregärung, dem Hefeweizen, dem "Kölsch" und Sauerkraut.  Irgendwo da ist es angesiedelt. Einen Alkoholgehalt habe ich nicht feststellen können und ein Essi kann man damit auch nicht betreiben. Anzünden kann mans auch nicht. Für einen Normaldenkenden nicht geniessbar. Verfeinert mit grün oder rot eingefärbetem E335. Brrrrr  Possi seine Kokainklos (der Dativ  ) im Reichstag sind da ein Sch**ssdreck dagegen und auch als Pinselreiniger kann man es nicht benutzen. Fazit: Eine von vielen berliner Erfindungen, die nichts tauchen.  Ein schön "bunter" Fred zwischen Ernsthaft und Jux, dennoch nicht "daneben"
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

|
Gunnar, gute Idee Ich hab ja bissel Schneckenplage im Garten und die chemische Keule ist nicht unbedingt so mein Ding und ausserdem sauteuer. Vielleicht kann ich sie mit Berliner Weisse verteiben. Mal sehn, was besser geht: rot oder grün Ernsthafte Frage: Es heisst doch eigentlich richtig "Berliner Weisse mit Schuss". Ist mit dem Schuss der Sirup gemeint oder gehört da passender Weise ein Klarer rein?
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Habe ich in meiner Schulzeit mal auf Berlin-Klassenfahrt getrunken , mein Klassenlehrer hat die ausgegeben ... Lecker , Lecker , obwohl der Westfale als solcher eher einen Korn durchrührt... und einen zum Nachspülen ! Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| jörg63 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3419

|
Ich träume noch einmal:Wenn es den DDR Waldmeister aus den 70ern ,der war angeblich Krebserregend,noch geben würde,von Diesen nun ein Schuss oder Schüsschen je nach Laune ins Glas,nun wohlgekühlte Weisse drauf und Draussen hat man um die 30 Grad dann ist(wäre) die Welt fürn Augenblick in Ordnung.......... Weisse ist kein ''Schluckbier'',sondern was gegen den ''Brand''an heissen Tagen.... Jörg
--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Abraham Lincoln
|
|
|
| Zottel |
|
Unregistered

|
Bin ich zu dumm oder steht es hier nirgendwo, wann ist das NT in Berlin ?
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

|
skandinavischer Jörg: ich bin der festen Überzeugung, dass der damalige krebserzeugende Waldmeistersirup nichts Anderes ist, als der von Heute, weil sowieso die chemische Keule. Man hatte "damals" halt einen Rohstoff auf der Indexliste und nicht verfügbar. Die Systempresse hat es damals als "krebserregend" definiert und Alle hams geglaubt. Ist heute nicht anders.  Ich kann mich an 1000-Tele-Tips erinnern: "Nimm ein Ei mehr...KIM-Eier". Urplötzlich, über nacht, sollte man plötzlich keine Eier mehr essen! Schon als Jugendlicher hab ich damals gedacht: Dümmer geht immer!
--------------------
|
|
|
| jörg63 |
|

Advanced Member

|
Hei vielleicht liegt es auch nur an den Geschmackszellen,die als Kind oder Frühjugendlicher noch nicht ''versaut'' waren und so jetzt Erinnerungen Wachrufen. Wir haben das Zeug (Waldmeister + Wasser  )im Hort ofter getrunken und bis jetzt leben alle dies mit mir genossen haben auch noch....... Gruss Jörg
--------------------
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Abraham Lincoln
|
|
|
| jörg63 |
|

Advanced Member

|
....nur um es zu beenden..... | QUOTE | | Ich kann mich an 1000-Tele-Tips erinnern: "Nimm ein Ei mehr...KIM-Eier". |
...da war die Schweinepest am wüten...
| QUOTE | Urplötzlich, über nacht, sollte man plötzlich keine Eier mehr essen!
|
.... Schweinchen wieder gesund,nun gabs ne ''Geflügelgrippe''.....
ein Prost (Skallll)aufs UT5 mit hoffentlich frischen Frühstückseiern!
--------------------
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

|
Zum Thema Waldmeister: Es ist ja eigentlich ein "Unkraut". Man kann es also pflücken. Gekocht, eingeweicht, wie auch immer, schmeckt es ein klein wenig anders als die chemische Nachbildung und natürlich nicht so intensiv. Am nähesten dran am orginalen Waldmeistergeschmack (ist übrigens nicht "grün", der Sud!!) ist der polnische Wodka "Zubrowka". Der hat bei Zimmertemperatur den typischen Waldmeistergeschmack. Ist mit Sicherheit auch chemisch, kommt jedoch recht nahe. (Und ja: Wodka trinkt man "eiskalt" bla, bla. Ich hör sie schon, die Gourmetkritiker  ) Primasprit oder reinen Alkohol muss man eiskalt trinken! Irgendein "Brennerzeugniss", sei es Kartoffelschnaps oder Ouzo (andere sagen Mastika oder Pernod dazu, ich sag Anis  ) muss man bei "Zimmertemperatur" "geniessen". Es hängt ganz einfach mit den vielen, vielen Nervenzellen auf der Zunge zusammen.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|