Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> $ wie werden SR2,KR51 & KR51/1 Motoren gehandelt $
Hille
Geschrieben am: 03.07.2010, 08:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (chris46 @ 03.07.2010, 08:11)
ich wollte mit diesen tehma ganz klar denn wert der teile ermitteln..

geh doch zu einem Gutachter, der ermittelt dir auch den Wert deiner Teile wink.gif

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
meisterB
Geschrieben am: 03.07.2010, 18:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (chris46 @ 03.07.2010, 08:11)
also fair ist in meinen augen was anderes!
es braucht niemad was zu löschen hab meine beiträge selber gelöscht!
ich wollte mit diesen tehma ganz klar denn wert der teile ermitteln aber nicht um ihn in die höhe zu treiben sondern um zu wissen woran ich bin und ob ich wenn mir einer 35€ bietet ja sagen sollte oder nicht! hmm.gif _uhm.gif

Hab dir doch sogar 40Euro geboten!
wink.gif

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
ramirez93
Geschrieben am: 04.07.2010, 12:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1934

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Er hat anscheinend keine Ahnung, was die Motoren wert sind. Einfach mal nachzufragen, um eine ungefähre Einschätzung zu erhalten ist doch OK. Natürlich will er die auch nicht unter Preis verkaufen, würden wir doch auch nicht.

Wenn wir etwas kaufen wollen, fragen wir hier doch auch nach, ob es zu teuer ist, oder der Preis angemessen.

Allerdings kann man keine vernünftigen Angaben machen, wenn man nichts über die Motoren weiß, sie nicht gesehen hat... hmm.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.07.2010, 12:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (ramirez93 @ 04.07.2010, 13:03)
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Er hat anscheinend keine Ahnung, was die Motoren wert sind. Einfach mal nachzufragen, um eine ungefähre Einschätzung zu erhalten ist doch OK. Natürlich will er die auch nicht unter Preis verkaufen, würden wir doch auch nicht.

Wenn wir etwas kaufen wollen, fragen wir hier doch auch nach, ob es zu teuer ist, oder der Preis angemessen.

Allerdings kann man keine vernünftigen Angaben machen, wenn man nichts über die Motoren weiß, sie nicht gesehen hat...  hmm.gif

Deine Meinung kann ich absolut nicht teilen! Diese Manieren hier nach dem Wert von Teilen zu fragen und dann den Preis in die Höhe treiben zu wollen wenn das nötige Interesse da ist finde ich eine Frechheit!

Wenn er sich nicht auskennt (was ich mir nicht so ganz vorstellen kann), dann soll er die Motoren doch in ebay einstellen und nicht sowas wie hier abziehen!

Da er sowieso in mehreren Foren angemeldet ist, hätte er ja auch einen User den er kennt per PM nach dem etwaigen Wert solcher Motorblöcke fragen können. wink.gif

Danach hätte er hier einen Eintrag mit aussagekräftigen Fotos und einer ordentlichen Beschreibung der Motoren über den Zustand etc. und einer genauen Preisvorstellung machen können so wie es sich gehört. Dann braucht auch keiner ein Gebot abgeben (sind hier ja nicht bei ebay) sondern entweder es kauft einer die Sachen für denn angegebenen Preis, der erste malt in der Regel zuerst oder man einigt sich auf einen Preis per PM dann ist auch gut. smile.gif

Alle anderen Vorgehensweisen gehören in ebay aber nicht in den Forumsteilemarkt! mad.gif

Es sollten in Zukunft alle Teilemarktanzeigen die keine Preisangabe oder VB Preis und eine ordentliche Beschreibung mit Fotos beinhalten nach einmaliger Aufforderung zu Überarbeitung gelöscht werden.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 04.07.2010, 12:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Er hat den Schwalbemotor in einem anderen Forum für glaube 50 € inseriert. Mal sehen ob den einer kauft! laugh.gif
PME-Mail
Dessateur
Geschrieben am: 04.07.2010, 13:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

Allerdings kann man keine vernünftigen Angaben machen, wenn man nichts über die Motoren weiß, sie nicht gesehen hat... 

Und hier ist eben das Problem, auf das ich schonmal in einem anderen Beitrag hingewiesen habe.
Es wird ein Preis von irgendeinem Teil angefragt, und tatsächlich antwortet jedesmal irgend ein Hirni ( Entschuldigung für den Ausdruck ) mit Fachwissen und dem Glauben an das Gute im Menschen.
Und was passiert danach ? wie schon geschrieben landet das ganze Zeugs nicht bei den Kennern und Experten sondern bei E..y.
Das ist doch nun in der letzten Zeit hier Realität. Leider.
Selbst User die einen Ebayshop betreiben, machen das so mit Dingen, die sie nicht mal kennen um ordentlich Kasse zu machen.
Und Wir ? Wir unterstützen das noch, einfach Toll... hmm.gif

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 04.07.2010, 19:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (Dessateur @ 04.07.2010, 14:15)

Allerdings kann man keine vernünftigen Angaben machen, wenn man nichts über die Motoren weiß, sie nicht gesehen hat... 

Und hier ist eben das Problem, auf das ich schonmal in einem anderen Beitrag hingewiesen habe.
Es wird ein Preis von irgendeinem Teil angefragt, und tatsächlich antwortet jedesmal irgend ein Hirni ( Entschuldigung für den Ausdruck ) mit Fachwissen und dem Glauben an das Gute im Menschen.
Und was passiert danach ? wie schon geschrieben landet das ganze Zeugs nicht bei den Kennern und Experten sondern bei E..y.
Das ist doch nun in der letzten Zeit hier Realität. Leider.
Selbst User die einen Ebayshop betreiben, machen das so mit Dingen, die sie nicht mal kennen um ordentlich Kasse zu machen.
Und Wir ? Wir unterstützen das noch, einfach Toll... hmm.gif

MfG
Waldi thumbsup.gif

Jep, da mach ich lieber ne absolut freche Ansage... Ev komm ich so günstig an Teile. tongue.gif

Und wenn ich was verkaufe, weiß ich eigentlich was ich dafür haben will.

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter