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> S50 geht aus wenn er warm ist
mobiler4
Geschrieben am: 08.07.2010, 16:25
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...ok dann ist es das also auch nicht sad.gif

Ich werde also noch einmal den Kondensator wechseln zur Sicherheit bevor ich anfange mir eine Zündspule zu besorgen. Etwas Anderes kann es dann ja gar nicht mehr sein hmm.gif denn Vergaser denke ich nicht der ist blank und sauber und läuft ja auch zu Beginn super.

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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lambiman
Geschrieben am: 08.07.2010, 21:45
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QUOTE (Peterle @ 08.07.2010, 16:15)
ALLE Spulen funktionieren!

Bloß wie...

Bei 6Volt kommt die 12er ran und bei 12V die 6er. Später dann die kurze 12V

Leute Leute

Ihr schwafelt hier einen Blödsinn zusammen und Tony muss das euch glauben.

Also erstens hat die Zündspule mit der eigentlichen Bordelektrik nicht zu tun.

Jetzt nochmal Ganz verständlich.

Jede Unterbecherzündung mit außenliegender Zündspule benötigt eine Spule mit der aufschrift 12V egal ob 6v oder 12v Bordelektrik.

Die Elektronikzündungen hatten spezielle Zündspulen mit der aufschrift EMZA(elektronische Magnetzündanlage)und nicht 6v die sind von der MZ und später beim Roller verwendet aber nur bei den C modellen mit 12V Bordelektrik.

Kurzum Tony das stimmt so bei dir!!!!!!

Du kannst jetzt alle Teile der Zündung mal prüfen Kerze und Stecker nehme ich bei sowas immer von funktionierenden Fahrzeugen einfach nur zum Testen.

Da du ja die Zündung eingestellt hast gehe ich davon aus das der Unterbrecherabstand(0,4mm)auch stimmt.

Was bleibt noch das auf empfindlich auf Wärme reagiert Kondensator,Zündspule außenliegend und guterletzt die Primärspule.

Um jetzt noch deine Frage zu beantworten auf der Grundplatte sitzen 3 Spulen Lichtspule für Frontscheinwerfer(Kabel Rot/Weiß) Lichtspule mit 2 abgängen für Bremslicht,Schlußlicht,Tachobeleuchtung und Batterieladung(Kabel Rot/Gelb,Grau/Rot) und noch die Primärspule (Kabel Braun/Weiß) welche den Strom für die Außenliegende Zündspule liefert.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Klarheit bringen.

Gruß
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
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mobiler4
Geschrieben am: 08.07.2010, 22:17
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Moin Dirk,

na das ist doch mal ne Aussage nu bin ich mal im Bilde thumbsup.gif und weiß wo ich nun den Fehler suchen muß.

Unterbrecher ist auf 0,4 mm thumbsup.gif

Ich werde sicherheitshalber noch mal den Kondensator wechseln obwohl der neu war aber man weiß ja nie hmm.gif Kerze, Stecker und Kabel waren neu verpackt das kann es also nicht gewesen sein.

Dirk kann ich die außenliegende Zündspule prüfen (messen) ohne eine Andere dazu besorgen zu müssen? hmm.gif

schönen Gruß Tony und vielen Dank für die Hilfe thumbsup.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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lambiman
Geschrieben am: 08.07.2010, 22:25
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QUOTE (mobiler4 @ 08.07.2010, 23:17)
Dirk kann ich die außenliegende Zündspule prüfen (messen) ohne eine Andere dazu besorgen zu müssen? hmm.gif

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten.

Es gibt irgendwoher einen Widerstandswert der dir verrät ob sie defekt ist oder nicht aber das hab ich noch nie gebraucht hab genug Probiermaterial rumliegen.

Weißt du dein Problem hätte genau auf eine Zündanlage mit inneliegender Zündspule gepaßt aber die hast du nunmal nicht drin.

Gruß
Dirk


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ddrschrauber
Geschrieben am: 09.07.2010, 14:04
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Die 6V-"MZ"-Zündspulen gehen für die Elektronik. Habe ich seit gut tausend Kilometern drin.

Der Tim


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Schikra
MZ:
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und noch ne Honda CB 500

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mobiler4
Geschrieben am: 10.07.2010, 07:11
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genau S-U da war doch noch was wink.gif na ich tausche eh noch einmal den Kondensator dann achte ich drauf.

Danke für die Tipps

Gruß Tony


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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 13.07.2010, 21:20
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S-U sag mal bitte Abriß auch 0-3 mm hmm.gif

schönen Gruß Tony


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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 14.07.2010, 06:49
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hmm.gif na ich kann mir ja aussen am polrad Strichen dranmalen das ist kein thema denn ich nehme es eh noch mal ab. Das Mass wäre nur interessant hmm.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Dazzle
Geschrieben am: 14.07.2010, 06:51
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QUOTE (ddrschrauber @ 09.07.2010, 15:04)
Die 6V-"MZ"-Zündspulen gehen für die Elektronik. Habe ich seit gut tausend Kilometern drin.

Der Tim

Kann ich bestätigen. Und aus meiner gut geölten Erinnerung weiß ich auch das mindestens bis 1983 auch 6Volt Spulen an Elektronik Simsons verbaut waren.
Der EMZA Aufdruck kam später.

Ich an deiner Stelle würde die Grundplatte mal ausbauen und die Lötverbindungen/Kabelverbindungen checken.

Du hast auch geschrieben das der Kerzenstecker unnormal heiß wird. Eventuell wird der ganze Motor zu heiß (Kerzengesicht?). Das würde dann auf Undichtheiten zwischen Vergaser und Motortrakt deuten, also Nebenluft. Das kann auch die Zündaussetzer erklären, sie wird einfach zu heiß. Hat ich am Anfang mal bei meiner Sportawo.


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user posted imageMfG Dirk
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mobiler4
Geschrieben am: 14.07.2010, 06:56
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.. Ja das ist auch noch eine Idee das werde ich im rahmen des Kondensatorwechsels machen, Danke thumbsup.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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enrico-82
Geschrieben am: 14.07.2010, 07:03
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Siehste das mit der Nebenluft hab ich Dir auch schon gesagt tongue.gif

Mensch Tony - das Moped will bei 37 Grad nimmer - ich nämlich auch nicht sad.gif


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Viele Grüße,
Enno


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Cloyd
Geschrieben am: 14.07.2010, 09:39
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QUOTE (Siebenson @ 14.07.2010, 09:16)
Ja! Na klar!

Aber es wird nur Maschinen und Apparaten verziehen, wenn sie streiken...

S-U

Ja, ganz genau!Mein Essi hat mit der Hitze auch so seine Schwierigkeiten.Morgens gehts, aber Nachmittags muckt der rum.
Ich mach jetzt Siesta. wink.gif

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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mobiler4
Geschrieben am: 24.07.2010, 16:17
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Moin Freunde,

Tobis Kleinteile sind eingetroffen und der Kondensator wurde noch einmal gewechselt zur Sicherheit. Ich habe sämtliche Einstellungen sowie die Lötstellen auf der Grundplatte überprüft und nun ist ja auch Einiges neu drin.

Swen Uwe ich habe den Abriß überprüft aber festgestellt, dass die Magnetenbreite im Polrad nicht der Breite der Pole an der Primärspule entsprechen. Ich habe das nun so geprüft und gelassen schau mal bitte mit rauf. Auf dem Foto wird der ZZP dargestellt und der Unterbrecher öffnet gerade 0,05 mm. Beim rechten Pol ist der Abriß am ablaufenden Magneten genau eingehalten 0mm, links hingegen _uhm.gif hmm.gif

Das Laufverhalten hat sich nicht verändert insofern war es das auch nicht hmm.gif
Wenn das mit dem Abriß so i.O. ist bleibt mir nur noch auf Ennos Paket mit der Zündspule zu warten und das zu testen. Ich habe auch ein Video gemacht vom Laufverhalten des Motors weiß nur noch nicht wie ich das hier rein bekomme aber das wird schon, vielleicht hört man da was raus cry.gif

schönen Gruß Tony

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 24.07.2010, 16:48
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...so es ist mir gelungen einen kleinen Videoausschnitt hinzubekommen.

Hört mal bitte rein das Filmchen ist zwar sehr kurz aber ich meine man hört deutlich die Aussetzer und er läuft sehr "hart".

Video Motorlauf

Ich weiß echt nicht weiter außer die Zündspule wechseln und die ist ja unterwegs rolleyes.gif

Verbindung Vergaser zum Motor habe ich auch überprüft hmm.gif

schönen Gruß Tony


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Tony
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enrico-82
Geschrieben am: 24.07.2010, 17:44
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Das klingt wirklich nicht gut aber eigentlich auch nicht nach Zündsüule - die sind seit Freitag unterwegs wink.gif


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Viele Grüße,
Enno


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