Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 geht aus wenn er warm ist
enrico-82
Geschrieben am: 30.07.2010, 08:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ok, ich frug ja nur, weil es da die merkwürdigsten Beschreibungen gint von Raushebeln bis Rausschlagen.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
lambiman
Geschrieben am: 30.07.2010, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Der Simmerring der außen aufsitzt dichtet lediglich das Kurbelwellenlager nach außen ab wenns dort ölt verlierst du halt Getriebeöl der Motor sollte aber trotzdem weiter Problemlos laufen.

Der eigentliche Simmering der den Kurbelraum abdichtet und durch den Nebeluft gelangen könnte sitzt innen an der Kurbelwelle und ist nur durch öffen des Motorgehäuses zu wechseln.

AAAAbbbbeeeerrr

Wenn der undicht ist qualmts stark weißlich aus dem Auspuff weil er nun Getriebeöl mit reinziehen würde außerdem wäre deine kerze dann alles andere als trocken.

Ich meine also daran wirds nicht liegen.

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 30.07.2010, 10:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



tongue.gif na das klingt shcon besser, also Polrad und Primärspule wenn es am Sitz der Grundplatte bzw. der Spulen nicht liegt.

Dann weiß ich ja was ich heute Abend wieder machen werde. Son Mist mein SR2 Projekt stagniert weep.gif

Danke Dirk


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 30.07.2010, 12:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



QUOTE
War es nicht das "Verebogene"?

Nein Swenni,
das andere bei dem die Nieten locker waren hatte ich schon ausgewechselt.
( Man Swenni Du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant ) laugh.gif

MfG
Waldi thumbsup.gif
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 30.07.2010, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...so ich habe die Klauen nachgebogen, die Spulen gelöst und nach innen drückend neu verschraubt und Polrad läuft schön zart wie Biene, kein Schleifen mehr...
Dirk Du hattest Recht, die Grundplatte war nicht fest und die Spulen konnten noch etwas nach innen thumbsup.gif rolleyes.gif

aaaaber wenn sie warm ist läuft sie weiter wie ein Klo ohmy.gif .
Kerze trocken und Rehbraun ich sage jetzt mal so, die Laufgarnitur ist fertig und zieht was auch immer aber nicht ordnungsgemäß das Gemisch hmm.gif

oooooder Primärspule ???

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.09.2010, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Freunde,

es gibt Neues. Ich habe heute mal den Zylinderkopf runter genommen und siehe da eine schwarze Spur, soll heißen er pfiff durch mad.gif

Alles sauber gemacht und fein abgeschliffen, Kopf drauf und...........Scheibenkleister ein Stehbolzen löst sich und reißt raus und genau das wird das Problem gewesen sein. Nach einer 5 Minuten Provefahrt lief sie wieder wie ein Kloh im Stand. Die entsprechende Mutter des Stehbolzens etwas nachgezogen und schon ging es wieder wenn auch nur kurz.
Nun habe ich ein nächstes Projekt, Motor raus und Gewinde instandsetzen. Bei dieser Gelegenheit werde ich mal die Laufgarnitur prüfen.

Sagt mir mal bitte das Spaltmaß für die S50 hmm.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.09.2010, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Kolbenringverschleißmaß ist 0,8mm.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.09.2010, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Danke Tim denn werd ich mal wink.gif

Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 20.09.2010, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Tim,

das Spaltmaß brauchte ich nicht mehr messen. Die Laufbuchse hatte Riefen da kann man ein Stück Kuchen reinlegen laugh.gif Da hat jemand einen neuen Kolben in einen einigermaßen brauchbaren Zylinder gestopft und gut blink.gif

Der Zylinder ist unterwegs in die Oberlausitz wink.gif

Den Stehbolzen habe ich raus und er ist im Motorblock am "kommen" gewesen, d.h. nun haben wir die beiden Ursachen gefunden smile.gif

Ich steck den Kram zusammen wenn alles wieder da ist und werde berichten.

Vielen Dank erstmal bis hierhin für Eure Hilfe.

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 27.11.2010, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moinsens,

so nun endlich mal ein kurzer Zwischenbericht.

Der neu gehonte Zylinder mit neuem Kolben ist gestern Abend raufgekommen und was soll ich sagen sie läuft und klingt super biggrin.gif .

Zunächst wollte sie überhaupt nicht anspringen aber dann ging es allerdings nur auf Halbchoke und dann nur sehr langsam hmm.gif
Eine kurze Probefahrt im Neuschnee verlief zufriedenstellend der Motor schnurrte. Danach allerdings glaubte ich wieder zu merken, dass sie ausetzenderweise kein Gas annahm und den Hang hatte auszugehen hmm.gif

Ich denke mal bei besserem Wetter lasse ich sie erst einmal einlaufen und werde dann weitersehen. Es kann dann nur noch am Vergaser liegen sad.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Heiloe
Geschrieben am: 23.12.2012, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011



Hallo ich hab ein ähnliches Problem mit einen S51 bzw SR50 Motor geht aus wenn er warm. Habe Kerze Kerzenstecker Zündkabel Zündspule Primärspule Vergaser und Zylinderkopf (hatte Haarriß) getauscht.Alles ohne Erfolg Kondensator und Kabel an der Grundplatte hab ich ebenfalls erneuert.
Motorgehäuse hab mit Bremsenreiniger eingesprüht alles ohne Erfolg. Hat jemand noch einen Tip.
Danke schonmal.
PME-Mail
Top
Heiloe
Geschrieben am: 24.12.2012, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011



Habt Ihr vielleicht eine Idee ?
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 24.12.2012, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Hat sie denn Funken, wenn sie gerade ausging ? Oder nur schwach ? hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Heiloe
Geschrieben am: 25.12.2012, 09:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011



ganz normal wie immer ist der Funke da nach dem ausgehen
PME-Mail
Top
Heiloe
Geschrieben am: 25.12.2012, 10:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 224
Mitgliedsnummer.: 4367
Mitglied seit: 14.04.2011



ganz normal wie immer ist der Funke da nach dem ausgehen
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter