Motorregeneration KF Sperber, benötige Hilfe
dragonbeast |
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Hey Norbert, hatte den Zylinder auch so angehalten und mir angezeichnet wie viel weg muß. Ob das nun zuviel war oder nicht werde ich ja bald merken. Glaube es aber eher nicht. Soviel habe ich ja auch nicht weggenommen. Werde dann berichten wie er läuft...
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Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
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jörg63 |
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Hei Wenn man in den Überströmern kurz bevor sie in die Laufbuchse schwingen noch Grat erkennt  , dann muss der weg und es gibt kein halten mehr..... Jörg
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Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Abraham Lincoln
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dragonbeast |
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Habe jetzt neue Lager drin und möchte den Motor wieder schließen. Jetzt wundert mich nur warum das 4.Gang Rad so versetzt zum gegenüberliegendem Rad steht? Ist das normal oder kann es sein das sich die Presshülse gelöst hat un somit Das 4.Gang Zahnrad zu weit außen steht??
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dragonbeast |
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Habe jetzt neue Lager drin und möchte den Motor wieder schließen. Jetzt wundert mich nur warum das 4.Gang Rad so versetzt zum gegenüberliegendem Rad steht? Ist das normal oder kann es sein das sich die Presshülse gelöst hat un somit Das 4.Gang Zahnrad zu weit außen steht??
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dragonbeast |
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Habe jetzt neue Lager drin und möchte den Motor wieder schließen. Jetzt wundert mich nur warum das 4.Gang Rad so versetzt zum gegenüberliegendem Rad steht? Ist das normal oder kann es sein das sich die Presshülse gelöst hat un somit Das 4.Gang Zahnrad zu weit außen steht??
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lambiman |
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Ich weiß was du meinst auch ohne Foto und du hast richtig bemerkt die Zahnräder sollten nicht versetzt stehen. Die Hülse löst sich gerne mal das kann aber im geschlossen Zustand nicht passieren da sie dann am Lager anliegt also drück die wieder ran bis die Zahnräder gleich stehen und überprüfe noch ob das Kickstartergegenrad noch Luft hat und alles ist supi. Bei meinem wars zuweit dran Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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dragonbeast |
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Habe heute die Presshülse bis es nicht mehr weiter ging aufgeschoben. Jetzt paßt endlich alles. Dann sollte der Motor eigentlich zusammen, doch dann wieder ein Rückschlag. Die angebliche originale DDR-Kickerwelle auf die ich das Zahnradsegment aufgeschweißt habe passt komischer Weise nicht in den rechten Seitendeckel? Die Welle ist ca. 0,4mm zu dick. Mal schauen ob ich die noch irgendwie abdrehen lassen kann??? Gruß Tobi
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