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> Motorregeneration KF Sperber, benötige Hilfe
dragonbeast
Geschrieben am: 03.11.2010, 20:12
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Hey Norbert,

hatte den Zylinder auch so angehalten und mir angezeichnet wie viel weg muß. Ob das nun zuviel war oder nicht werde ich ja bald merken. Glaube es aber eher nicht.

Soviel habe ich ja auch nicht weggenommen. Werde dann berichten wie er läuft... biggrin.gif


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Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
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Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
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NorbertE
Geschrieben am: 03.11.2010, 22:08
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Mein lieber Unhold,

ich zitiere mal aus dem o.g. Artikel von 1940: "...Man bedient sich daher der Möglichkeit, die Ueberströmkannäle breiter zu fräsen, und nimmt dann den kleinen Nachteil in Kauf, daß damit der Kurbelhaustotraum größer wird..." wink.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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jörg63
Geschrieben am: 04.11.2010, 00:38
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Hei

Wenn man in den Überströmern kurz bevor sie in die Laufbuchse schwingen noch
Grat erkennt dry.gif , dann muss der weg und es gibt kein halten mehr..... laugh.gif

Jörg


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Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das gesamte Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.
Abraham Lincoln

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hallo-stege
Geschrieben am: 07.11.2010, 20:22
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Hallo Zusammen,

ich fummel auch grad an einem MOKRAD Motor.

Was mir nicht ganz klar ist: wieviel Spiel dürfen die einzelnen Teile haben, insbesondere die Ratsche auf der Welle Schaltautomat.

Irgendwie sind bei meinem Motor auch gekapselte Kugellager eingebaut, hab ich inzwischen mehrfach bei zu DDR Zeiten überholten Motoren gesehen.

Gruss von Frank


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50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
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dragonbeast
Geschrieben am: 10.11.2010, 10:04
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Habe jetzt neue Lager drin und möchte den Motor wieder
schließen. Jetzt wundert mich nur warum das 4.Gang Rad so
versetzt zum gegenüberliegendem Rad steht? Ist das normal
oder kann es sein das sich die Presshülse gelöst hat un somit
Das 4.Gang Zahnrad zu weit außen steht??

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dragonbeast
Geschrieben am: 10.11.2010, 10:06
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Habe jetzt neue Lager drin und möchte den Motor wieder
schließen. Jetzt wundert mich nur warum das 4.Gang Rad so
versetzt zum gegenüberliegendem Rad steht? Ist das normal
oder kann es sein das sich die Presshülse gelöst hat un somit
Das 4.Gang Zahnrad zu weit außen steht??

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dragonbeast
Geschrieben am: 10.11.2010, 10:09
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Habe jetzt neue Lager drin und möchte den Motor wieder
schließen. Jetzt wundert mich nur warum das 4.Gang Rad so
versetzt zum gegenüberliegendem Rad steht? Ist das normal
oder kann es sein das sich die Presshülse gelöst hat un somit
Das 4.Gang Zahnrad zu weit außen steht??

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Raphael
Geschrieben am: 10.11.2010, 10:12
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Drachenbiest , dein Eintrag ist jetzt dreimal hintereinander angekommen , aber das Foto öffnet sich nicht ...

Gruss vom
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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dragonbeast
Geschrieben am: 10.11.2010, 13:10
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Mhmm, hatte den Beitrag vom Handy aus geschrieben. Funktioniert scheinbar
nicht richtig!? Mache ich heute Abend oder Morgen nochmal vom Rechner aus.


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domdey
Geschrieben am: 10.11.2010, 21:48
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Is' wohl besser so ... wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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lambiman
Geschrieben am: 10.11.2010, 22:34
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Ich weiß was du meinst auch ohne Foto und du hast richtig bemerkt die Zahnräder sollten nicht versetzt stehen.

Die Hülse löst sich gerne mal das kann aber im geschlossen Zustand nicht passieren da sie dann am Lager anliegt also drück die wieder ran bis die Zahnräder gleich stehen und überprüfe noch ob das Kickstartergegenrad noch Luft hat und alles ist supi.

Bei meinem wars zuweit dran

Gruß
Dirk

Angefügtes Bild
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
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dragonbeast
Geschrieben am: 11.11.2010, 06:35
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Ja danke, du weißt genau was ich meine!!! thumbsup.gif

Hier nochmal ein Bild davon

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dragonbeast
Geschrieben am: 11.11.2010, 06:38
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Und so würde es aussehen wenn ich es bis an diese Kannte drücke.
Also gegen die Feder.

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Geschrieben am: 11.11.2010, 19:36
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QUOTE (lambiman @ 10.11.2010, 22:34)
Ich weiß was du meinst auch ohne Foto und du hast richtig bemerkt die Zahnräder sollten nicht versetzt stehen.

Die Hülse löst sich gerne mal das kann aber im geschlossen Zustand nicht passieren da sie dann am Lager anliegt also drück die wieder ran bis die Zahnräder gleich stehen und überprüfe noch ob das Kickstartergegenrad noch Luft hat und alles ist supi.

Bei meinem wars zuweit dran

Gruß
Dirk

Auf deinem Bild ist doch nur die Kupplungswelle nicht bis Anschlag durchgesteckt!



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dragonbeast
Geschrieben am: 11.11.2010, 19:43
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Habe heute die Presshülse bis es nicht mehr weiter ging aufgeschoben. Jetzt paßt endlich alles.

Dann sollte der Motor eigentlich zusammen, doch dann wieder ein Rückschlag. mad.gif

Die angebliche originale DDR-Kickerwelle auf die ich das Zahnradsegment aufgeschweißt habe passt komischer Weise nicht in den rechten Seitendeckel? Die Welle ist ca. 0,4mm zu dick. mad.gif

Mal schauen ob ich die noch irgendwie abdrehen lassen kann???

Gruß Tobi

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