Headerlogo Forum


Seiten: (18) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Essi Nummer 2 lebt, mal sehen, was draus wird
essermopi
Geschrieben am: 07.03.2007, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



So im Moment komme ich erstmal nicht weiter,hab jede Menge um die Ohren
Hab aber schonmal die Papiere beim KBA beantragt.
Hat super schnell geklappt,keine 4 Tage und schon war die Betriebserlaubnis
aus Flensburg da. thumbsup.gif Kostenpunkt 23,35 €
Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 18.03.2007, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



So Leute
machmal weiter,der Wetterbericht hat schlechtes Wetter angesagt,ist optimal um mal die Zeit zum Schrauben zu nutzen. thumbsup.gif
Hab mir zum Zusammenbauen des Mopeds wieder V2A Schrauben , Muttern, Scheiben besorgt um die Karre zusammenzubekommen.,es soll ja der Nachwelt noch länger erhalten bleiben. tongue.gif biggrin.gif
Um den Originalschrauben ein wenig näher zu kommen ,habe ich die Schraubenköpfe leicht abgeschliffen und poliert .
siehe Foto hier.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 18.03.2007, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Ja und um Norbert`s Esser Doku treu zu bleiben hab ich zum Spaß auch der Nachwelt zu liebe meinen Namen und das Jahr der Restauration auf dem Versteifungsblech verewigt !! thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 18.03.2007, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Ja und nachdem alle Schraubenköpfe geschliffen und poliert und sämtliche Teile vorsichtig angeschraubt wurden , sieht das vorläufige Ergebnis so aus.
Also eins muß ich hierbei sagen: das Lackieren mit der Spraydose geht eigentlich nicht so schlecht......aber .....der Lack haftet nicht besonders gut , man muß bei der
Montage höllisch aufpassen , da die Lackierung nicht besonders schlag und stoßfest ist. Aber egal , muß man ebend aufpassen. thumbsup.gif
Ach so ...und hier noch das letzte Foto für heute
Gruß Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 24.03.2007, 23:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Heute gibts mal wieder was aus der Rubrik Vorher - Nacher.
Hab mal angefangen ,die Räder , Naben usw aufzuarbeiten. So sahs vorher aus.
Man beachte den SIMSON Schriftzug auf der vorderen Nabe. Hab nicht gewußt , daß es sowas gab.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 24.03.2007, 23:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



ja und hier noch ein schönes Vorherfoto , schön schmierig!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 25.03.2007, 00:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



So und jetzt ,nachdem ich schonmal das Hinterrad "entspeicht" habe , die Nabe ,die Felge, die Bremsankerplatten schön gereinigt und poliert habe , folgt auch das "Nachher - bild"
Die beiden Vergaser oder Motorbleche sind aus Stahlblech,die hab ich besonders sorgfältig geschliffen , da ich diese verchromen lassen werde. Die kommen dann an meinen Metallic -essi im Austausch.
Soweit für heute
Gruß Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 23.04.2007, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Ja Leute ,im Moment komm ich leider nicht so richtig weiter,da ich immernoch auf die Teile vom Verzinken bzw Verchromen warte,
Ich hab auch nicht so richtig Lust bei dem schönen Wetter zu Schrauben , zu polieren usw. Da dreh ich lieber ne Runde auf meinem Metallic-essi oder mach zum
Spaß noch ein paar Fotos.
Guckst du hier.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 23.04.2007, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Und hier noch eins


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 19.06.2007, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



So männers , muß mich in diesem Fred auchmal wieder melden thumbsup.gif
Also wie siehts aus . Auf dem Teilemarkt bei unserem Usertreffen hab ich mir erstmal ne wunderschöne Satteldecke in Beige / rotbraun oder so ähnlich gekauft.
Da kann ich meine provisorische schwarze Decke direkt wieder abbauen. Diese Satteldecke sieht nicht nur gut aus , sondern war auch ein prima Sonnenschutz an diesem Tag aufm Teilemarkt. Ich glaub 40° im Schatten. , und der Ostbiker hat sich voll die Rübe verbrannt. Ich dagegen hatte einen prima Schattenspender !! tongue.gif

So weiterhin hab ich mal bei mir im Betrieb in unserer Galvanik nachgefragt, ob`s vorm Urlaub noch was mit meinen Kleinteilen wird. Die zwei super verchromten Motorenbleche habt ihr ja schon gesehen. wink.gif Und siehe da, heute konnte ich die ersten glänzenden Stücke in Empfang nehmen. Ich wollte dieses Kleinzeug eigentlich blau-glänzend verzinkt haben , auch wegen dem geringeren Aufwand in der Galvanik. Doch der gute Mann dort war der Meinung, verchromt sieht doch besser aus. Gut ich hab mich natürlich nicht dagegen gewehrt. wink.gif , soll er doch machen. .... thumbsup.gif
Nur keine Angst, dieses zweite Moped wird nicht so ein "Glanzstück" ,so wie mein erstes (Puuh .. Wat n`Angeber !!) biggrin.gif
Hier also die ersten Teile , morgen kommt noch ne Handvoll.
Zum Zusammenschrauben komme ich aber noch nicht, weil Urlaub ist erstmal angesagt.
Gruß Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 19.06.2007, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Mensch Renè, Du bist ja beruflich wirklich schwer vorbelastet.
Mich würde es nicht wundern, wenn Du Deine glänzichen Moppeds irgendwann mal in einem Elster- Nest wieder findest... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 19.06.2007, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



@cs Joker7
Was soll ich tun ????????
Ich kann mich dagegen einfach nicht wehren. sad.gif
Und ehrlich gesagt , find ich persönlich ,glänzend, viel schöner als rostig. tongue.gif
Nichts geht über den Scharfsinn einer Elster !!
Man spricht in Fachkreisen auch schon über Mister "Elsterglanz" tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gruß der glänzende Rene

PS : man begegnet mir auf meinen Moped`s besser mit Sonnenbrille wink.gif


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 19.06.2007, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Ah ja- daher also der Begriff "Lackaffe"? laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Nee nee Du- mich als eingefleischten Patina- Junkie überzeugst Du echt nicht mit Chrom; jedenfalls bei den Oldtimern.
So verchromt wie heute viele Oldtimer sind, wurden sie ja damals nicht mal neu ausgeliefert... laugh.gif
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 19.06.2007, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Nee nee nee Joker .... Lackaffe passt in diesem Fall nicht , richtig wäre "Spraydosenlackaffe" !! oder Chromglänzendaffe !!

So zur Normalität zurück. Also ich habs schon bei meinem ersten Moped gesagt, mit der Originalität nehms ich nicht so genau. Dann könnte ich auch das Moped vollkommen unrestauriert fahren. Das ist aber nicht so mein Ding. Ich wollte und will an diesen Dingern ein bischen rumschrauben, mir die Finger schmutzig machen , Nerven lassen hmm.gif , es sollen einfach meine Mopeds werden . thumbsup.gif Beim ersten hab ich mich ein wenig ausgetobt, was Lack und Chrom betrifft, das zweite mit der Spraydosenlackierung ist die dezentere Ausführung . Keine Angst, das wird nicht übertrieben !! Ich seh nur auf Dauer sind V2A Schrauben "rostunanfälliger " wink.gif und das eine oder andere Teil,galvanisch neu beschichtet macht einen hübscheren Eindruck. O.K. daß ist meine Meinung, genau so akzeptiere ich die Meinung derjenigen, die wirklich alles im Original beibehalten.
Meinen ersten Essi hätte ich sicher im Original-Patina- Zustand erhalten können.
Aber ich wollte damals nicht.!! Ich wollte was zum Basteln, und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. thumbsup.gif thumbsup.gif
Dieser zweite Essi, den ich hier in diesem Fred gerad aufbaue, war zu sehr verrostet und einfach übergepinselt,alsdass ich ihn so hätte lassen können.
Gut das wär auch gegangen, aber der Zustand war mir echt zu schäbig, um ihn dauerhaft so zu lassen , bzw damit rumzufahren.

Genug der Entschuldigung. Patina adee .!! wir schauen vorwärts und da wird neu aufgebaut, lackiert, verchromt .....usw.
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 19.06.2007, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Hallo Rene!

Schön mal wieder was davon zu hören, sieht echt top aus! _clap_1.gif

Wenn er fertzsch ist komm ich vorbei!

Grüße Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (18) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter