Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Werkstatt
pitti05
  Geschrieben am: 09.06.2022, 22:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 10025
Mitglied seit: 30.04.2018



Ich suche eine gute Werkstatt in Mecklenburg Raum Neubrandenburg Umgebung
_uhm.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.06.2022, 08:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Für was suchst du denn eine Werkstatt?

Für dich selbst zum anmieten oder zur Autoreparatur?

Vielleicht solltest du auch noch schreiben im Umkreis von welcher Ortschaft du suchst.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pitti05
  Geschrieben am: 11.06.2022, 00:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 10025
Mitglied seit: 30.04.2018



Für meine Simi zum reparieren. Ich kann zwar einiges auch selber machen, aber halt nicht alles. Bei meiner Simi müßte die Schaltung eingestellt werden. Beim hoch schalten ist alles normal und beim runterschalten macht er manchmal was er will.

Halt um Neubrandenburg. _uhm.gif
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 11.06.2022, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 627
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



In der Nähe von Neubrandenburg kenne ich die Firma Woting aus Altentreptow, die waren früher schon Simson Händler und haben eine eigene Werkstatt (falls es den Laden noch gibt) oder Motorrad Wasmund in Stavenhagen(den gibt es auf jeden fall noch). Direkt in Neubrandenburg gibt es mit sicherheit auch die ein oder andere Werkstatt die sowas macht, ruf doch einfach mal die Motorradwekstätten in deiner nähe an, falls die sowas nicht selbst machen kennen die meist jemanden der sowas kann.

Mg Jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2N 1984
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 12.06.2022, 07:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1347
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Oder such dir einen Foristen, da wird such sehr gerne geholfen, und du lernst es dabei auch selber.
PME-Mail
Top
Linde
Geschrieben am: 12.06.2022, 08:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



Schaltung einstellen ist ja nun kein Problem an sich ... es gibt da wirklich gute
Handbücher und Reparaturanleitungen von SIMSON. thumbsup.gif


--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 16.06.2022, 05:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Kommt auf dem Motor an. Für den M5xx gibt es mittlerweile gerade aus dem Tuningbereich hervorragende Alternativen mit wenig Klapperatismus. Und das ist auch das Hauptproblem bei diesem. Die Betätigung klappert gerne mal aus.

Beim M53/54 muss der Motor geöffnet werden, da das Herz der Schaltung leider direkt über dem Getriebe sitzt.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter