Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MZ ETZ SB entlüften, aber wie??
Ludwig
Geschrieben am: 13.07.2010, 13:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1101

Hallo Leute, stellt euch vor, in nem Renault Autohaus bekommt man auch mal eine MZ zu gesicht.

Das Problem ist dass ich nun schon seit 3 Stunden an der Karre ( 250er ETZ mit 2 Kolben Scheibenbremse) festsitze, habe alles außeinander gebaut und gereinigt, auch den HBZ und die Bremszylinder... habe wie ich es im Netz gefunden hab die Bremsflüssigkeit mittels Trichter von hinten durch den Entlüftungsnippel eingefüllt bis auf der anderen Seite die Flüssigkeit rausquoll.

Das Problem ist nun dass ich nun auch den Bremshebel mit Zylinder wieder dran gebaut habe und einfach keinen Druck aufs System bekomme, mir scheint dass der Zylinder keine Bremsflüssigkeit von oben nach unten ins System drückt, sondern nur das was bereits im System ist komprimiert...

Habe auch schon ein Gerät zum Bremsen entlüften angeschlossen, aber dadurch kommt auch irgendwie kein Druck aufs Bremssystem, die Bremsklötzer sollten sich doch wenigstens Richtung Scheibe bewegen oder?

Im Moment bin ich recht Ratlos, währe für jegliche Hilfe dankbar.
Am besten vor halb 4, denn da hab ich Feierabend. laugh.gif

Grüße, Ludwig wink.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
drehmoment
Geschrieben am: 13.07.2010, 14:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Vermutlich hast Du noch Luft im System. Wart mal ein bißchen ab und laß die Emme dafür mit nach links eingeschlagenem Lenker stehen. Eigentlich entlüftet sich die SB der ETZ bei offenem Deckel ohnehin fast von selbst, da die Luftblasen ja durch die Verlegung des Schlauchs ohnehin nur zum Ausgleichsbehälter aufsteigen können. Du kannst nachhelfen wenn Du ab und an den Bremssattel und den Bremsschlauch abklopfst. Nach einer Stunde solltest Du weiter sein und mit geschlossenem Deckel auch mehr Gegendruck im Bremshebel haben.

Gruß und baldigen Feierabend,

Bernd
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter