hi,
also ich würde an deiner stelle systematisch vorgehen. ich würde mal auf die zündung tippen..
versuch doch mal eine andere zündkerze. falls das nicht hilft würde ich mir mal den unterbrecher und den kondensator angucken.
Dazu drehst du die zündkerze raus und steckst sie danach wieder in den zündkerzenstecker und hälst die zündkerze auf masse. dann machst du zündung an und trittst den kickstarter, also ob du die maschiene anmachen würdest. gleichzeitig schaust du dir den funken an, der an der kerze überspringt, ist der funke schön tief blau ist der kondensator in ordnung. ist der funke aber sehr kräftig und orangefarben solltest du den kondensator wechseln.
andere möglichkeit ist dass der unterbrecher nachgestellt werden muss. der unterbrecher unterliegt auch verschleiss, deshalb solltest du den auch mal nachschauen.
ich meine mich zu erinnern, dass der maximale abstand der unterbrecherkontakte 0,4 mm ist?!?! also brauchste eine fühllehre um das zu messen :-D
also ich würde mich nicht auf die zündung festsetzen, vergaser säubern kann auch nie schaden ^^ sonst schau doch mal in den tank, wenn der nicht rostfrei ist musste natürlich erstmal gucken, dass der tank rostfrei wird!!
|