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> Wie Tankembleme befestigen?
Drahtwort
Geschrieben am: 14.07.2010, 16:33
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Hi,

ich hab die alten Tankembleme meiner RT entfernt um sie gegen ein paar schönere MZ Embleme zu ersetzen (neue Produktion nach original Vorbild), weil mir die originalen in der Form (weiches Alu, Farbe fast runter) nicht gefallen haben.

Jetzt steh ich halt vor der Frage, wie ich die neuen Embleme wieder fest machen kann, so daß sie zwar fest sind, aber es dennoch möglich wäre, sie wieder vom Tank zu entfernen, ohne den Lack zu beschädigen. Weiß da jemand bescheid?

Gruß, Andreas


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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MV-emme
Geschrieben am: 14.07.2010, 18:04
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Hallo Andreas, ich hab doppelseitiges Klebeband genommen, womit auch die Schriftzüge an die PKW´s geklebt werden (Hab ich aus meiner Autowerkstatt). Klebt einwandfrei und ich denke mal,es lässt sich auch wieder gut entfernen. MfG Toralf


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Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
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Drahtwort
Geschrieben am: 14.07.2010, 22:03
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Hört sich gut an, ich werd' mich mal nach sowas umsehen, Merci!

Gruß, Andreas


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
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abbuzze
Geschrieben am: 15.07.2010, 10:38
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ich habe scheibenkleber genommen. bisher hält es sehr gut an der es und rt
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Drahtwort
Geschrieben am: 17.07.2010, 12:50
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Bekommt man den Scheibenkleber auch wieder ab, ohne den Lack zu zerstören?


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
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abbuzze
Geschrieben am: 19.07.2010, 12:45
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Musste ich bisher nicht probieren. Habe hinten auch nur einen kleinen Punkt draufgemacht, denke mal das man es ohne größere schwierigkeiten abbekommen sollte
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ddrschrauber
Geschrieben am: 19.07.2010, 18:11
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Also der Scheibenkleber hält auf Lack bedeutend besser als auf blankem Alu. Bei meiner ETZ ist mir ein Buchstabe abgefallen, aber von Lack habe ich den Kleber nicht mehr abbekommen. Alu immer anschleifen, dann hält das auch.

Der Tim


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Schikra
MZ:
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und noch ne Honda CB 500

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spednaz
Geschrieben am: 21.07.2010, 16:03
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hallo bei scheibenkleber müßt ihr primer und aktivator vorher verwenden dann hält es auch. bin aber auch für das doppelseitige klebeband. hält gut man muß bloß die embleme ordentlich vorbiegen. das habe ich nicht ganz so gemacht ...


mfg robert


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