Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie Tankembleme befestigen?
Drahtwort
Geschrieben am: 14.07.2010, 16:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2793

Hi,

ich hab die alten Tankembleme meiner RT entfernt um sie gegen ein paar schönere MZ Embleme zu ersetzen (neue Produktion nach original Vorbild), weil mir die originalen in der Form (weiches Alu, Farbe fast runter) nicht gefallen haben.

Jetzt steh ich halt vor der Frage, wie ich die neuen Embleme wieder fest machen kann, so daß sie zwar fest sind, aber es dennoch möglich wäre, sie wieder vom Tank zu entfernen, ohne den Lack zu beschädigen. Weiß da jemand bescheid?

Gruß, Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
MV-emme
Geschrieben am: 14.07.2010, 18:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1977

Hallo Andreas, ich hab doppelseitiges Klebeband genommen, womit auch die Schriftzüge an die PKW´s geklebt werden (Hab ich aus meiner Autowerkstatt). Klebt einwandfrei und ich denke mal,es lässt sich auch wieder gut entfernen. MfG Toralf

--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 14.07.2010, 22:03
Zitat

Advanced Member

Hört sich gut an, ich werd' mich mal nach sowas umsehen, Merci!

Gruß, Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
PM
abbuzze
Geschrieben am: 15.07.2010, 10:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 774

ich habe scheibenkleber genommen. bisher hält es sehr gut an der es und rt
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 17.07.2010, 12:50
Zitat

Advanced Member

Bekommt man den Scheibenkleber auch wieder ab, ohne den Lack zu zerstören?

--------------------
PM
abbuzze
Geschrieben am: 19.07.2010, 12:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 774

Musste ich bisher nicht probieren. Habe hinten auch nur einen kleinen Punkt draufgemacht, denke mal das man es ohne größere schwierigkeiten abbekommen sollte
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.07.2010, 18:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Also der Scheibenkleber hält auf Lack bedeutend besser als auf blankem Alu. Bei meiner ETZ ist mir ein Buchstabe abgefallen, aber von Lack habe ich den Kleber nicht mehr abbekommen. Alu immer anschleifen, dann hält das auch.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
spednaz
Geschrieben am: 21.07.2010, 16:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1052

hallo bei scheibenkleber müßt ihr primer und aktivator vorher verwenden dann hält es auch. bin aber auch für das doppelseitige klebeband. hält gut man muß bloß die embleme ordentlich vorbiegen. das habe ich nicht ganz so gemacht ...

mfg robert

--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!

www.awo425.eu
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter