Kettenschutzschläuche SR4-1P und K, Kommen Sie wieder ? Und wann ?
iridium |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1917
Mitglied seit: 21.02.2009

|
Hallo,
gibts was neues zu den Kettenschläuchen ?
Bis dann, iridium
|
|
|
dragonbeast |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007

|
Oh man, so´n Sche....ß!!! Ich habe noch einen Originalen liegen, könnte aber noch einen gebrauchen. Wird Zeit das es bald mal welche gibt. Bei Dumcke hab ich jetzt Aluzierleisten für die Spatzsitzbank gesehen. Weiß jemand was über die Passgenauigkeit??? Gruß Tobi
--------------------
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Danke für die Info Alex!
Wirklich interessant. Es hat also wirklich endlich geklappt.
18,97€ sind natürlich sehr happig, aber es ist und bleibt ein Nischenprodukt, von dem im Jahr nicht viele verkauft werden. Das ist eben so...
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Ich hab heute einen Satz dieser Kettenschläuche bekommen. Die machen Qualitativ einen guten Eindruck. Der Gummi ist weich, aber er stinkt nicht so bestialisch, wie andere Nachbau Gummiteile. Der einzige Unterschied zu den Originalen ist das Fehlen der Teilenummer auf der Seite. Der Haltbarkeit zu liebe sollte man sich vielleicht gegen Kettenspray entscheiden! Man liest immerwieder, dass normales Lagerfett besser geeignet ist, da es den Gummi nicht angreift bzw. auflöst. Das wird auch von Güsi empfohlen, wenn es sich um sythetischen Kautschuk handelt, wovon ich ausgehe, da die Schläuche wirklich sehr weich sind. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1312
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012

|
@Andi, Bei Dumcke gibts die noch Einzeln oder im Satz. Gruß Tom
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|