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> Kettenschutzschläuche SR4-1P und K, Kommen Sie wieder ? Und wann ?
iridium
Geschrieben am: 31.03.2012, 17:49
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Hallo,

gibts was neues zu den Kettenschläuchen ?

Bis dann,
iridium
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domdey
Geschrieben am: 31.03.2012, 17:54
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Nee, leider immer noch nicht . hmm.gif
Dreh' schon langsam am Rad . dry.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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dragonbeast
Geschrieben am: 31.03.2012, 17:58
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Oh man, so´n Sche....ß!!! sad.gif

Ich habe noch einen Originalen liegen, könnte aber noch einen gebrauchen. Wird Zeit das es bald mal welche gibt.

Bei Dumcke hab ich jetzt Aluzierleisten für die Spatzsitzbank gesehen. Weiß jemand was über die Passgenauigkeit???


Gruß Tobi


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domdey
Geschrieben am: 12.10.2012, 19:34
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Möchte an dieser Stelle auch nochmal hinweisen, dass die Kettenschutzschläuche für SR 4-1P und SR 4-1K nun endlich lieferbar sind . rolleyes.gif

Artikel-Nr. ist 26045-A-S .
Der Einzelpreis hat's aber in sich . cry.gif
Wer halbwegs was in der Rübe hat, und jetzt nicht unbedingt welche braucht, lässt ein bisschen Zeit ins Land gehen, und bestellt später . Da werden die billiger . DEFINITIV !!! wink.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 12.10.2012, 20:04
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Danke für die Info Alex!

Wirklich interessant. Es hat also wirklich endlich geklappt.

18,97€ sind natürlich sehr happig, aber es ist und bleibt ein Nischenprodukt, von dem im Jahr nicht viele verkauft werden. Das ist eben so...


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
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domdey
Geschrieben am: 12.10.2012, 20:14
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... und es sind vierrippige ! thumbsup.gif


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hitchhaker
Geschrieben am: 15.10.2012, 15:15
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Super dass es wieder welche gibt! Will bald meinen Spatz aufbauen dann komm ich wenigstens an neue ran falls die alten kaputt sind.
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Cloyd
Geschrieben am: 30.11.2012, 00:06
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Ich hab heute einen Satz dieser Kettenschläuche bekommen.
Die machen Qualitativ einen guten Eindruck.
Der Gummi ist weich, aber er stinkt nicht so bestialisch, wie andere Nachbau Gummiteile.
Der einzige Unterschied zu den Originalen ist das Fehlen der Teilenummer auf der Seite.

Der Haltbarkeit zu liebe sollte man sich vielleicht gegen Kettenspray entscheiden!
Man liest immerwieder, dass normales Lagerfett besser geeignet ist, da es den Gummi nicht angreift bzw. auflöst.
Das wird auch von Güsi empfohlen, wenn es sich um sythetischen Kautschuk handelt, wovon ich ausgehe, da die Schläuche wirklich sehr weich sind.


mfg Toni


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ddrschrauber
Geschrieben am: 30.11.2012, 09:09
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Habt ihr mal die Nase an die originalen Gummiteile gehalten? Die miefen genauso, wie die Kettenschläuche, die dieses Jahr verkauft wurden, eben ein hoher Erdölanteil. wink.gif
Ich würde gerne mal ein Kommentar zur Haltbarkeit beider Gummisorten hören.

Der Tim


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Unhold
Geschrieben am: 30.11.2012, 16:20
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Ich kenne diese Kettenschläuche zwar nicht und werde da auch nicht dran schnuppern, vermute aber, die werden wohl nicht wie die originalen DDR-Schläuche über Jahrzehnte halten, sondern nach ziemlich genau zwei Jahren und einem Tag porös werden und vor deinen Augen zerbröseln. Stichwort: "geplante Obsolezenz" mad.gif
Im Bolschewismus war für solche Gummis eine Haltbarkeit von mindestens 25 Jahren vorgeschrieben. Heutzutage hält die Sch**** nur noch bis einen Tag nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungspflicht. Dann darfste erneut Kohle abdrücken, um den gleichen Schund schon wieder neu zu kaufen. sad.gif

Da geht mir das Messer in der Tasche auf ... ph34r.gif


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 30.11.2012, 22:04
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... und dann sind sie womöglich nicht mehr lieferbar, wegen zu geringer Nachfrage . ph34r.gif
Ich gehe mal von aus, dass der Verkaufspreis sich weiter nach unten orientiert . hmm.gif


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andi2
Geschrieben am: 02.03.2013, 18:36
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Hallo,kann jemand ein Tip oder neudeutsch Link geben wo die Spatz Kettenschläuche erhältlich sind?mfg andi cool.gif


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Geschrieben am: 03.03.2013, 10:32
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@Andi,

Bei Dumcke gibts die noch Einzeln oder im Satz.




Gruß Tom


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