Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme mit dem Vogel Star im 3. Gang
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 21.07.2010, 17:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



NAJA so richtig kann ich die Ansauganlage nicht prüfenn wenn ich am gaserflansch reinpuste, und ie Lufteinlässe zuhalte.kommt noch etwas Luft raus, aber ich vermute mal irgnedwo an den Lufteinlässen.

Luftfilter scheint ok zu sein
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 21.07.2010, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



So hab jetzt den ganzen Kram ausprobieren und bin echt am verzweifeln.
Zündung hab ich mit messuhr eingestellt, und würde sagen das stimmt ziemlich genau.
TLN ist ca 39 mm lang demnach müsste es eine 04er sein
Hab erstmal alles wieder Standartmäßig eingestellt( Schwimmerstand, Gemischraube, TLN)
Bei der Ansauganlage habich einen anderen Filter genommen.
Die Anlage ansich ist nicht 100 prozentig dicht, ich werde mal paar neue Dichtungen brauchen, aber vorher ging es ja auch einigermaßen.

Ende vom Lied, der springt nicht mehr an.
Die einzigen Lebenszeichen hab ich mit geöffneten Gashahn entlocken können, wie man auf den Videos sieht und hört tuckert er vor sich hin und nimmt kein Gas, bei Choke geht er aus.
Gemischschraube vollreingedreht
Gemischschraube 0,5 Umdrehungen draußengemischraube 1 Umdrehung draußen

bei weitern einstellungne der Gemischschraube passierte nix mehr, hat jmd ne Ahnung was hier falsch läuft.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 21.07.2010, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich würde den Benzinfilter schonmal da rauswerfen . Der Vorbesitzer meines Stares hat mir gesagt dass der Star mit Benzinfilter nicht läuft .

Ich habe also auch keinen drin , muss aber ehrlich sagen dass ich es auch noch nicht mit Filter versucht habe ...

Gruss,
Raphael

P.S.: Meine Gemischschraube ist nicht ganz Ein-ein-Viertel Umdrehungen rausgedreht . Mach das doch auch mal und hau den Benzinfilter raus , mal sehen was dein Star dazu sagt ...


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 21.07.2010, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



naja ich bezweifel stark, dass wenn ich den Filter wegnehm, das Moped stofort ansprigt.

Sprit läuft genug durch.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 21.07.2010, 22:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Woher kommste denn?

Klingt komisch der Motor. Was scheppert denn da so?

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 22.07.2010, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



hey ich komm aus Seeligstadt, Ot Großharthau, also zwischen bischofswerda und radeberg.
Also das klappern irritiert mich auch sehr, deswegen würd ich gern mal die Meinung von nem Spezi darüber hören.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.07.2010, 08:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hast du deinen Schwimmer schon mal auf Dichtheit überprüft?

Funktioniert dein Joke richtig? Also dichtet der Gummi im Schieber richtig ab oder ist dieser vielleicht aufgequollen und schließt nicht mehr richtig?

Hast du es schon mal mit einer neuen Zündkerze und evtl. einem anderen Zündkerzenstecker probiert?

Vielleicht hat auch dein Kondensator eine Macke außer du hast den schon mal gegen einen neuen getauscht.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 23.07.2010, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



also als ich den schwimmer in der hand hatte, is mir nix aufgefallen, dass er undicht sein könnte.
Der Gummi sieht eigentlich auch gut aus.

Verschiedene Kerzen hab ich probiert, kerzenstecker ist auch neu 1KiloOhm.
Unterbrecher und Kondi sind auch neuware.
...Auf alle Fälle gibts ei allen kerzen kräftige Funken.
Wenn er mal laufen würde dann würd ich mal die Zündung mit dem Stroboskoplicht überprüfen.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.07.2010, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wenn alle Kerzen kräftig funken, ist das schon mal die halbe Miete . Fehlt jetzt nur die Spritseite . Sind die Kerzen nass nach deinen Startversuchen ?


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 23.07.2010, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



also meiner meinung sind die kerzen immer nass bzw dunkel.

Irgendwie muss ja sprit durchkommen, wenn er anspringt aber eben so komisch läuft.

Aber ob es am zu mageren oder zu fetten gemisch liegt weiß ich leider ne.

Habe jetzt erstmal neueDichtungen für den Luffi bestellt.
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 24.07.2010, 12:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



so hab den vormittag wieder herumgeschraubt.
Hab den ZZp nochmal überprüft und festgestellt, das ich auf 2,5 mm vor OT eingestellt hatte, also alles wieder zurück auf 1,5 mm vor OT.
Jedenfalls hab ich es versucht, denn so richtig viel kann ich an der GP ja nicht einstellen, mit den kleinen Löchern.
So dann wieder nach dem Funken geschaut, der ist meienr Meinung nach sehr unregelmäßig, mal da mal nicht.
Geprüft mit und ohne STecker und verschiedenen Kerzen.

Ende vom Lied ist, dass der nun überhauptnichtmehr anspringt.

Vermute mal da hängt wieder was an der Hochspannungsdurchführung, aber die ist trocken und fest.

Desweiteren hab ich am Motorgehäuse festgestellt, dass da sicher ne Schraube fehlt, weiß jmd was da reingehört, siehe Bild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.07.2010, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Da fehlt keine Schraube an deinem Block. wink.gif Das ist der Ablauf, wenn dein Vergaser mal überläuft. smile.gif

Also ich glaub dein Star läuft nicht, weil deine Zündung total verstellt ist. Wenn der ZZP stimmt, dann sollte der Star auch wieder laufen. Außer deine Kurbelwellenlager sind eingelaufen, weshalb sich deine Zündung auch immer wieder verstellt. Ob das so ist, kannst du ganz leicht prüfen, wenn du mal die Kurbelwelle bewegst.

Des weiteren ist es wichtig, dass sich die Gemischschraube am Vergaser in der richigten Stellung befindet.







--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 24.07.2010, 13:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



also ich bin mir jetzt ziemlich sicher das dieZündeinstellung richtig ist.
Hab es ja immer u8nd immerwieder mit der Messuhr überprüft.
Es kommt aber n ur ein sehr schwacher Funke zustande, auch wenn ich nur das Zündkabel an den Motor halte schafft der Funke höchstsns 3-5 mm.


Hab die Gasereinstllungen ja standartmäßig eingestellt, aber beim Kicken rührt er sich überhaupt nicht mehr.
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 25.07.2010, 12:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



jheut hab ich mal einen neuen Halbmond aud die Kw gesetzt,um auszuschließen, dass das Polrad macht was es will.

Gaser nocheienmal auseinenadergebaut und die Düsen durchgeblasen.

Ich bekomme einen Funken und die kerzen sind auch nass,aber es rührt sich nicht, weder durch kicken oder durch anschieben, ich bin echt am verzweifeln
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 25.07.2010, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



so heute hab ich dann nochmal die Kabelverbindung der Hochspannungsdurchführung neu gemacht.
Nach vielen Startversuchen sprang er entlich an.
Er läuft aber ziemlich unruhig und es zischt immermal aus dem Auspuff und dem Luftfilterkasten, meist im Standgas.

An was liegt das jetzt schon wieder, am Gemisch oder der Zündung??

2 nuene Dichtungen für den Luffi sind schon bestellt, falls es mit der nebenluft zusammenhängen könnte.

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter