Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme mit dem Vogel Star im 3. Gang
Raphael
Geschrieben am: 26.07.2010, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Patschen in den Auspuff oder Vergaser ist ein Zündungsproblem bzw. Zündzeitpunkt.

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 26.07.2010, 15:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



hmm, also wenn es ein Zündungsproblem sein sollte, müsste sich ja der ZZP ständig ändern.
Habe gestern noch mal den ZZP überprüft da sah es gut aus, und mit dem Stroboskop hat es sogar auch gepasst.

Wie gesagt Kondi+Unterbecher, interne Zündspule sind im Winter gewechselt worden.

Auspuff is eine neuer, kann also auch nicht zu sein.

Hab heuete mal die Nadel hoch gehangen weil er ziemlich Fett lief, also Kerze dunkelschwarz.
Dann mal bissl gefahren ging auch ganz gut, nach ca 10 min, ging aber wieder nix mehr.
Sie lief noch im Standgas, aber eben mit viel Fehlzündungen und schlechter bis gar keiner Gasannahme.

Hab im Standgas viel an der Gemsichschraube gedreht aber es blieb immer gleich.
Zum Schluss hab ich bei laufendem Motor den Luffi abgemacht und es änderte sich nix.

Da muss doch irgendwas ziemlich im argen sein.

Hier noch mal zwei Videos vom laufendem Motor.
fehlzündung
fehlzündung2
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.07.2010, 08:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nachdem ich jetzt deine beiden Videos gesehen bzw. gehört habe bin ich der Meinung, dein Problem kommt trotzdem von der Zündung. hmm.gif

Irgendwas passt da nicht,aber ne Ferndiagnose ist immer schlecht. Hast du niemanden in deiner Nähe,der bei deinem Star mal drüber schauen könnte?

Hast du schon mal die Zündkerze und den Kerzenstecker getauscht? Vielleicht liegt auch nur da dein Problem? hmm.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 27.07.2010, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



so heute nochmal versucht ihn in der alten Einstellung anzubekommen, ging nicht.

Dann nochmal den Unterbrecher gewechselt, und versucht einzustellen, ging nicht gut.

WEIL, die M5 Gewinde im Motorgehäuse schlecht waren, hab ich im Winter M6 nachgeschnitten und die Langlöcher bisschen vergrößert, aber nicht gut genug, denn die GP war nur ca 0,5 cm verschiebbar, hab also heute die langlöcher nochmal passend gemacht und dann den ZZP genau eingestellt.

Mit der alten Kerze paar mal gekickt wieder Fehlzündungen und ein sehr lauter Knall.

Dann die Kerze meinber B2-4 reingeschraubt und er kam beim 1. Tritt ohne Fehlzündung und lief ruhig im Standgas.

Fuhr auch ganz gut, aber immernoch ohne leistung im 3. Gang.

Werde den Gaser einstellen wenn die Dichtungen für den Luffi da sind und ich Falschluft entlich ausschließen kann.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Nur nochmal zur Sicherheit , der Zündzeitpunkt ist 1,5mm vor OT .
Mich irritieren diese Fehlzündungen , das liegt normalerweise an einer nicht richtig eingestellten Zündung . hmm.gif

Gruss,
Raphael

P.S.: Die Gummimuffe vom Vergaser zum Luftfilterkasten habe ich bei mir auf beiden Seiten mit einem doppelt genommenen Karnickeldraht zusätzlich etwas strammer gezogen , die Muffe (Nachbauteil) saß recht locker . Praktisch wie eine Schlauchschelle .


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Nicht sonderlich elegant , aber dicht :


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Huiii ! Gute Idee !!! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Damit dürften Ansauggeräusche wohl endgültig der Vergangenheit angehören . wink.gif

In den Videos war ganz klar zu erkennen, dass der Motor in den Vergaser patscht ! Er hat zu viel Frühzündung !


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Alex , ich weiss jetzt nicht genau ob Du das ironisch meinst ... weep.gif

Aber mein Star läuft sehr ruhig (ausser bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit) ph34r.gif , und auf die Art habe ich die Gewissheit , dass halt schon vom Vergaser ab alles dicht ist . Die Dichtungen am Luftfilterkasten selber habe ich auch neu gemacht , somit zieht der Vergaser halt die Luft nur auf dem vorbestimmten Wege .

Gruss,
Raffi

P.S.: Ich bin schonmal ein bisschen schwer von Begriff...aber auch schon uralt. cry.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Nee !!! Das meine ich keineswegs ironisch ! Die neuen Ansaugschläuche scheinen heute bei weitem nicht mehr so benzinresistent zu sein, wie die früheren . Mein Habicht hat seit 'nem dreiviertel Jahr einen komplett neu abgedichteten Ansaugdämpfer mit neuem Verbindungsstück . Nun macht er schon Ansauggeräusche . cry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Auch da wieder Nachbaumüll ? sad.gif

Ist doch irgendwie zum würgen ...

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 27.07.2010, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



also zur Einstellungssache, vor dem Geschleife an den Langlöchern, war der Unterbrecher bei 1,5 vor OT schon immer etrwas offen, konnte ihne nie so einstellen, dass er sich gerade öffnet, jetzt geht es aber.
Weiß nicht ob das Frühzündung ist??

Also die Muffe müsste noch Orginal sein, werd aber trotzdem mit Kabelbindern den Laden komplett dicht machen und dann hoffentlich sehn wie ich den Gaser eingestellt bekomm.

PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.07.2010, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (FeuerStuhlAusSuhl @ 27.07.2010, 20:55)
Also die Muffe müsste noch Orginal sein, werd aber trotzdem mit Kabelbindern den Laden komplett dicht machen und dann hoffentlich sehn wie ich den Gaser eingestellt bekomm.

Das wird nur nichts nützen wenn die Muffe in den Falten porös ist . Das Teil würde ich austauschen.

Wenn der Unterbrecher bei 1,5 mm öffnet ist es in Ordnung . Ich habe mir mit einem Edding eine Markierung ans Polrad und ans Motorgehäuse gemacht und dann mit Zigarettenpaper geschaut wann der Unterbrecher aufmacht . Mit dem Auge kann man das m.E. nicht wirklich beurteilen.
Wie weit macht er auf ? Sollmaß ist 0,4mm.
Sven-Uwe hat über den Zündungsabriss einen eigenen Fred aufgemacht , vielleicht hilft Dir das weiter ?


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 28.07.2010, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



ne meine Muffe sieht noch gut aus, mir gehts bei der Falschluft um den Luffikasten, denn das sind die Dichtungen hin.

Kann den Zündunsbeitrag nicht finden, hast du mal nen Link?
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 28.07.2010, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die Dichtungen gibt's neu . Bald möglichst wechseln . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 29.07.2010, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008





--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter