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> Probleme mit dem Vogel Star im 3. Gang
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 30.07.2010, 20:11
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habe heut beim aufräumen noch einenn DDR16N1-6 Gaser gefunden, der ist zwar ziemlich keimig aber den bekommt man wieder hin.

Vorallem ist die Dicke Gemischschraube dran, sollte ich lieber den alten Gaser anbauen und mit den Düsen bestücken, oder solte ich auf den neuen NZA Gaser vertrauen
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 30.07.2010, 20:57
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Ich würde gar nicht erst Vergaser bei MZA kaufen. wink.gif

Versuch es auf jeden Fall erstmal mit dem originalen DDR Vergaser.


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 01.08.2010, 13:45
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Der MZA Gaser war mal an nem Star dran, dewegen hab ich ihn verbaut.

Heute ist mir bei dem Ganzen Hin und her mit den Gaser, auch noch die Muffe zwischen Gaser und Luftfilterkasten eingerisse, langsam nervt es.
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FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 04.08.2010, 15:38
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so habe nen alten s51 Flansch zurechtgeschnitten und ihn mit ner Schlauchschlle befestigt.

Musste aber feststellen, dass ich auch mit dem orginalen Gaser(in der Standarteinstellung) nicht schneller als 50kmh fahre, am Berg 40.

Welche Sachen könnten am Motor noch an der geringen Leistung beteiligt sein.

Sicherlich Zylinder und Kolbenringe, aber wie kann ich selber überprüfen ob die noch gut sind??
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Raphael
Geschrieben am: 04.08.2010, 15:41
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Kolben und Zylinder runternehmen , dann einen der Kolbenringe demontieren und in den Zylinder reinschieben , so wie er normalerweise sitzen würde . Dann kannst Du den Spalt zwischen den Enden des Kolbenringes messen. Wenn der über 0.8mm ist sollte die Garnitur gewechselt werden .

Schau mal in S-U´s Doku "Wellendichtringe wechseln" , da ist ein Bild bei wo er das macht .

Gruss,
Raphael

P.S.: Hier hab ich´s :

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=6177&st=75


Schreibst Du bitte nochmal deinen Namen mit drunter ? wink.gif

Schlecht ist auch wenn Du nicht dabei schreibst ob Du den Tip´s nachgehst , mich würde schon interessieren ob dein Abriss in der Zündung stimmt ...patscht die Zündung immer noch oder konntest Du das beheben?


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 04.08.2010, 19:25
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Die Zündung patsch nicht mehr.
Im orginal Gaser hab ich die Bedüsung getauscht und nochmal eingestellt.
Habe Die Nadel in der 3. Kerbe und Gemischschraube 1 Umdrehung draussen.
Nach ca 10km fahrt ist die Kerze...naja so Hellbraun.
Beim Herreindrehen der Gemischschraube wurde das fahrverhalten schlechter.

Abriss und Kolbenringe werd ich demnächst überprüfen
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FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 09.08.2010, 18:25
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so bin gestern mal mit dem Star nach Stolpen gefahren, und es ging eigentlich ganz gut.
Hab erstmal alles beim Alten belassen.
Die Gemischschraube war ne halbe Umdrehung draußen.
Auf der Graden hat er sich auch der 60 ganz gut angenähert bzw sogar überschritten, aber ich musste mit leicht gezogenem Choke fahren.
Am Berg war wenig Leistung da.

Als ich wieder heim war schraubte ich die Gemischschraube ganz hinein, aber er sprang kurz an lief 3 Sekunden und dann ging er wieder aus, dass machte er paar mal.
Hab ihn auch durch verschiedene Einstellungen am Gaser nicht mehr anbekommen bzw zum ruhigen laufen länger als 3 Sekunden bekommen.

Vieleicht liegt es auch an der Zündspule??
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ddrschrauber
Geschrieben am: 09.08.2010, 22:46
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Nee liegt am Vergaser oder an der Luft die (nicht) ankommt. 1/2 Umdrehung ist aber sehr wenig.

Der Tim


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Simson:
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und noch ne Honda CB 500

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domdey
Geschrieben am: 09.08.2010, 22:54
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Den Vergaser stellt man aber bei laufendem Motor ein . dry.gif
'Ne halbe Umdrehung raus ist echt noch zu fett !


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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... und es kommen noch mehr ...
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