Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Griffe für meine Schwalbe, welche
llspatzneu
Geschrieben am: 20.07.2010, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



Hallo zusammen,

ich möchte euch nochmal fragen wo ich denn die passenden Griffe für meine Schwalbe finde?

Es ist eine Handschalungsschwalbe also brauche ich kurze Griffe.

Bitte helft mir.

Danke, mfG Ronny


--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 20.07.2010, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Hey Ronny,

der einzige Shop, der des öfteren mal genannt wurde wäre der hier.

Was besseres gibts leider nicht.Originale sind leider fast unbekommbar...

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
llspatzneu
Geschrieben am: 20.07.2010, 18:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



Naja du sagst fast, weisst du denn noch jemanden der welche hätte?

Kennst du denn jemanden der diese Griffe dran hat und wie zufrieden der damit ist?


--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 20.07.2010, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Wenn ich jemanden kennen würde, der originale hat, dann hätt ich die dem schon abgeluxt.
Ne, also originale gibts vielleicht mal bei ebay oder auf Teilemärkten.Bloß es ist eben echt schwierig.Eigentlich schade, da Du ja eine so vedammt schöne Schwalbe hast, aber an den Griffen hapert es am Markt.

Hier hat Stephan diese Magura Griffe dran.

Alternativ gingen auch noch SL1 Griffe die man bei Dietel bekommt.Die werden aber zu sehr gedehnt und reißen dann irgendwann.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
llspatzneu
Geschrieben am: 20.07.2010, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



Das ist wohl war, schade schade... .


--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
llspatzneu
Geschrieben am: 20.07.2010, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitgliedsnummer.: 3184
Mitglied seit: 10.03.2010



Wo finde ich denn den Dietel?


--------------------
MfG Ronny
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.07.2010, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (llspatzneu @ 20.07.2010, 20:18)
Wo finde ich denn den Dietel?


http://www.dietel-fahrzeugteile.de/


Ich würde dir die Magura Griffe empfehlen grade weil die anderen Gummis so schnell reißen weil sie nicht zu 100% passen. Den Maguraschriftzug bekommst du auch einfach entfernt. wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 21.07.2010, 12:35
Zitat


Unregistered









ich hatte im letzten Winter das Glück, originale Elfenbein-Griffe recht günstig bei EBay zu bekommen. Die Griffe sind zwar auch gebraucht, aber trotzdem in einem für das Alter sehr guten Zustand. Bilder davon gibt's im Thread zu meiner Schwalbe, wenn ich endlich mal wieder mehr Zeit habe!

Da die Angebote bei EBay aber wirklich sehr selten sind, würde ich dir auch die Magura Griffe empfehlen. Wenn man den Maguraschriftzug vorsichtig mit einem Skalpell oder Teppichmesser entfernt, sind diese Griffe sehr nahe am Orginal!

Gruß
Ronald
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter