SR2 Motor, flott machen??
SRGrobi |
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Hallo Paule also komplett zerlegen brauchst du ihn erstmal nicht. Es sei denn die Kurbelwelle ist auch defekt. Die Zündspule würd ich auch erst einmal nicht wechseln. Wie schon erwähnt würde ich erst einmal den Zylinder und Kolben anschauen. Sollten die Maße alle im Toleranzbereich liegen, können es natürlich auch die Simmeringe sein.Um diese zu wechseln muss ja der Motor nicht komplett zerlegt werden. Allerdings brauchst du einen Abzieher für die Schwungmasse,für das Ritzel der Abtriebswelle und für das Zahnrad auf der linken Kurbelwellenseite. Dafür gibt es einen kombinierten Abzieher für alle drei Sachen. m.f.G. Alex
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NorbertE |
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Hallo Paule, hallo Alex,
ich würde ihn versuchen, da ich denke, dass Paule so fit in sachen Motor nicht ist (ist nicht böse gemeint), das Ding mal 100-150 km (nicht unbedingt am Stück) zu fahren. Vorher einen Ölwechsel, den Vergaser sauber und dann ab. Wenn nach den km keine spürbare Besserung eintritt, kann man immer noch in kleinen Schritten, wie Alex es sagt, beginnen.
Grüsse Norbert
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NorbertE |
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Paule, die Spule selber ist ja für die Leistung nicht primär verantwortlich. Die muss den Zündfunken bereitstellen, sonst nichts. Eine Erneuerung oder Verbesserung der Zündspule bringt nicht automatisch ein Mehr an Leistung. Anspringen tut Deiner schon? Wenn ja, läuft auch die Zündung (um die kann man sich später kümmern). Wenn er steht und läuft, dreh ihn mal hoch, langsam, mal ruckartig, mal bis in mittlere Drehzahlen, mal richtig hoch. Macht er das Alles mit? Dann liegts definitiv an der Zündung nicht! Wenn das Teil lange gestanden hat, braucht es seine Zeit, um wieder "in die Gänge" zu kommen.(Laufgarnitur, Lager, Kupplung) Deswegen mein o.g. Rat: wenn er grundsätzlich läuft, versuch ihn zu fahren, auch wenn es anfangs mühsam ist. Es kann Dir dabei natürlich passieren, er bleibt stehn. (Deswegen: immer eine "Abholrufnummer" mitführen  ) Nach 3 Touren a 50 km weisst Du mehr. Die RH50-Motoren wollen betrieben werden. Wenn so ein Teil nur ein Jahr steht, hat man anfangs immer Probleme. Grüsse Norbert
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NorbertE |
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Hallo Paul, ich bin nun etwas verunsichert, wie fit Du bist und wie alt Du sein magst. Das ist kein Vorwurf oder Witz, denn man kann nicht Alles wissen und schon garnicht, wenn man jung an Jahren ist, was ich bei Dir annehme. Als Sprit in den Tank kommt Gemisch (kein Blanker). Wenn es den an Deiner Tanksäule nicht gibt (da steht 1:50 dran) musst Du ihn selber mischen. Z.B. 5 Liter Benzin im Kanister kaufen und ca. 150 mL Motorenöl (die Experten werden schreien: Zweitaktmotorenöl!  Ich sag X-beliebig) reinkippen und etwas schütteln. Das in den Tank. Ins Getriebe füllst Du das billigste Motoröl mit der Bezeichnung 10W40(oder auch 15W40), was Du in der Kaufhalle findest. Beim Expertenstreit, was denn nun das NonplusUltra wäre, geht es um Feinheiten. Mit 10W40 (ca.0,5L ins Getriebe) machst Du nichts falsch und kannst erst mal fahren. Nach Deinen abgerittenen 10-150 km sehen wir weiter. Du kannst natürlich auch Hottes Rat befolgen oder Alex seinen. Meiner ist auf alle Fälle der Preiswerteste für den Anfang  Grüsse Norbert P.S. Hotte, Du stellst 2mm vor OT ein? Du hast die Verdichtung erhöht, gibs zu...
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cs_joker7 |
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QUOTE (PaulSr2E @ 7. Dec 2006, 21:57) | Muss aber erst mal nach hause kommen |
Nanu- wieso das denn? Darfst Du nicht mehr nach Hause oder bist Du unterwegs auf Montage? Und wie alt bist Du denn nun wirklich? Ist ja wie im Krimi.... Gruß Christian
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